FK Sportsitze eintragen lassen und ABE für Schroth Gurte

Diskutiere FK Sportsitze eintragen lassen und ABE für Schroth Gurte im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hat von euch schon jemand solche Sitze eintragen lassen Klick mich und welche Konsolen habt ihr verwendet ?? selber Bauen oder universal ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerd

Gerd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Hat von euch schon jemand solche Sitze eintragen lassen

Klick mich

und welche Konsolen habt ihr verwendet ??
selber Bauen oder universal ??

muß ich die überhaupt eintragen lassen ??

Im VW Forum steht, das man Halbschalen mit Klappmechanis. nicht eintragen lassen muß !!


und hat einer eine ABE oder Unbedenklichkeitsformular: für Schrothgurten für den Cherokee ??

Vielen dank

GERD ;)
 

dojo68

Member
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Sauerland
Hallo Gerd

Da du einen 4 türer hast brauchst du nicht mal Sitze mit klapmechanis.
Und vom eintragen habe ich noch nie was gehört.
Bei den sitzschienen kann ich dir leider auch nicht helfen,frag mal ob sie nicht welche für den Jeep haben.



Gruß Jürgen
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Ich hab auch Sitze von FK im XJ.Die Konsole hab ich mir selber gebastelt.Ist aber bei mir etwas besch... gewesen weil ich die original Schiene zum verschieben behalten wollte.
Ich sag's die aber gleich:Die FK-Sitze sind so gut wie der Preis niedrig....Hab sie jetzt ca 1 1/2 Jahre und beim bewegen knarzt die Bestuhlung schon heftig.Wenn das nicht stört...
Ebenso ist es ein Problem mit den Sitzen,daß man sehr hoch wird.Größer Personen bekommen von mir eine Anleitun zum einsteigen und der Kopf steht auch fast am Himmel an.

Zum sitzen sind sie aber auf alle Fälle besser als die Originalen!!!

Zum Thema eintragen:Ist bei denen überhaupt ein Gutachten oder ABE dabei?

Harri
 
Gerd

Gerd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Zum Thema eintragen:Ist bei denen überhaupt ein Gutachten oder ABE dabei?

Harri
Nein kein Gutachten

und hast du Hosenträgergurte drine ,mit ABE ??
ich fahre nur so ca. 5000 km im Jahr ,meistens in Offroadparks oder so
soll aber Tüv behalten
will die Sitze fest montieren ,Ohne verstellung ,keine Rücksitzbank vorhanden


GERD
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Nö,keine H- Gurte.Sind zwar ned schlecht aber bei mir sitzen hinten oft Leute.Das ist mir dann zu stressig mit dem abschnallen der H- Gurte.

Harri
 

patriasjens

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
5
Danke
0
Bei den FK Sitzen gibt es weder ABE noch Gutachten und ob die Eingetragen werden? Könnte mir Vorstellen das es Probs mit den TüV`lern gibt. Würd die Finger von lassen!!!
 
maddy

maddy

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Hallole


ich hab bis jetzt nur in meinem Defender andere Sitze eibgebaut, und ohne Gutachten geht beim Tüv nix!

Wohl auch nich beim Cherokee.....

Mit selbstgebauten Konsolen gibt es richtig Stress wenn da mal ein Unfall passiert, und die das rauskriegen.............

Alles schon mitgemacht!

Da kannste allerdings mit dem Tüver drüber diskutieren. Also erst mal mit Tüver abklären!


Gruss einer der das schon hinter sich hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FK Sportsitze eintragen lassen und ABE für Schroth Gurte

FK Sportsitze eintragen lassen und ABE für Schroth Gurte - Ähnliche Themen

  • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

    Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
  • Sitzproblem mit Sportsitzen

    Sitzproblem mit Sportsitzen: Servus liebe Jeepfreunde,     ich hab ja den Trailhawk mit den Sportsitzen vom SRT. Die sind für mich furchtbar, da sie stark nach hinten abfallen...
  • Sportsitze im WJ

    Sportsitze im WJ: Hallo an Euch,   könnt Ihr mir bitte sagen, welche Sitzkonsolen ich für Sportsitze im WJ benötige und ob ich die nervige...
  • Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?

    Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?: Hallo,   wenn man einen neuen Summit bestellt, hat man als option die Möglichkeit gegen Aufpreis die Sportsitze zu wählen? Wie ist der Sportsitz...
  • How to: Sportsitze im WJ auf Originalkonsole

    How to: Sportsitze im WJ auf Originalkonsole: Moin, nach dem mich die Lederstühle schon lang genervt haben, hab ich jetzt auf Sparco R100 umgerüstet. Die Konsolen werden zwar angebohrt, das...
  • Ähnliche Themen

    • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

      Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
    • Sitzproblem mit Sportsitzen

      Sitzproblem mit Sportsitzen: Servus liebe Jeepfreunde,     ich hab ja den Trailhawk mit den Sportsitzen vom SRT. Die sind für mich furchtbar, da sie stark nach hinten abfallen...
    • Sportsitze im WJ

      Sportsitze im WJ: Hallo an Euch,   könnt Ihr mir bitte sagen, welche Sitzkonsolen ich für Sportsitze im WJ benötige und ob ich die nervige...
    • Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?

      Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?: Hallo,   wenn man einen neuen Summit bestellt, hat man als option die Möglichkeit gegen Aufpreis die Sportsitze zu wählen? Wie ist der Sportsitz...
    • How to: Sportsitze im WJ auf Originalkonsole

      How to: Sportsitze im WJ auf Originalkonsole: Moin, nach dem mich die Lederstühle schon lang genervt haben, hab ich jetzt auf Sparco R100 umgerüstet. Die Konsolen werden zwar angebohrt, das...
    Oben