Fitte Werkstatt mit guten Wissen über Grand Cherokee ZJ gesucht!!

Diskutiere Fitte Werkstatt mit guten Wissen über Grand Cherokee ZJ gesucht!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hilfe, mein 93iger ZJ steht nun schon seit 4 Monaten still, da auch die 2. Werkstatt nicht in der Lage ist meine Probleme (hoher Verbrauch und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ducelefant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67590 monsheim
Hilfe,
mein 93iger ZJ steht nun schon seit 4 Monaten still, da auch die 2. Werkstatt nicht in der Lage ist meine Probleme (hoher Verbrauch und keine Leistung) zu lösen. Auch die Ideen aus dem Forum haben nichts gebracht. Eigentlich will ich das Auto nicht verschrotten, da er außer den beiden Problemen kerngesund ist.
Wer kennt jemanden der sich meines Jeep´s annehmen kann?? Am besten Region Pfalz/Rhein-Main.
 
Danke für die Hilfe.
 

Dietmar68

Member
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
130
Danke
1
Standort
Bremen
Ich dachte "hoher Verbrauch und keine Leistung" ist normal bei unseren Autos :rofl:....sorry...
 

trudero

Member
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Berlin
Kluge Antwort,aber nicht hilfreich !!!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Sooooo viel kann das ja auch nicht sein.
Kann mich an den Threat nicht erinnern.
Macht es Sinn, wenn du dein Problem nochmal schilderst und auch was schon getan wurde ??
Eigentlich kann man mit etwas Geschick alles was in Frage käme selber wechseln, wenn es nicht am Motor selber hängt.
 

ducelefant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67590 monsheim
Also nochmal ein kurzer Abriss meines Problemes:
Mein Jeep läuft bis ca. 50 km/h im Ort eigentlich fast normal, bei höher Geschwindigkeit reagiert er sehr träge auf die Gasannahme.
Ab ca. 80-100km/h ist er sehr zäh, trotz Vollgas kaum Wirkung. Mit extrem langem Anlauf und wenn er sich einmal hochdrehen läßt, zieht er kurzzeitig wie ein Ochse bis ca. 120 km/h.
Motor läuft unrund, als wenn 2 Zylinder aussetzen würden. Spritverbrauch ca. 35-40 Liter!!
 
Die erste Werkstatt hat eine Dichtung am Auspuff für einen Abzweig (ich glaube für KLR) erneuert, das Problem wurde nur unmerklich weniger.
Die zweite Werkstatt h.at zuerst alle Zündkabel, Verteiler, Finger, Kerzen erneuert, dann das Motorsteuergerät, dann den MAP-Sensor, den neuen KAT ausgebaut, und div. andere Dinge probiert.
Alles ohne Erfolg!!
Der Werkstatt-Meister weiß sich keinen Rat mehr, hätte auch schon mit anderen Kollegen telefoniert, aber alles nichts weiter gebracht!!
Mein geliebter Jeep steht jetzt schon seit 3 Monaten in der 2. Werkstatt, angemeldet und versteuert.
 
Die letzte Chance ist nun das Forum hier. Ich hoffe es gibt hier die notwendige Hilfe.
Gerne packe ich das Teil auf einen Trailer, und fahre es zu jemendem der sich wirklich auskennt.
 
Also, wer kann mir helfen??
 
 
 

ducelefant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67590 monsheim
Ich  habe noch vergeßen zu erwähnen, daß mich dieser Spass in der 2.Werkstatt jetzt ca. 520,-€ kosten soll, obwohl der Fehler nicht behoben wurde!!
 
Mechanisch sei der Motor top in Ordnung, die haben die Kompression geprüft.
 
 

DJKONOS

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Pforzheim
Kannst ja mal bei meiner Werkstatt anrufen ist spezialist in sachen us cars  spezialisiert auf Jeeps
vieleicht kann er ja schon am telefon sagen was sache ist.
 
Name: Moto-Kloss Inh. Jürgen Kloss
Straße: Ettlinger Str. 50
Post-Adresse: 75210 Keltern
Telefonnummer: 07236 980234
 
MFG
Manuel
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Nunja, Joachim und seine 4x4-Garage sind laut Routenplaner keine 90km von Monsheim entfernt...
:wave:
 

UdoWeis

Member
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Oberlützingen
Ist die Bremse freigängig? Wie stehts mit der Lambdasonde? Nur mal so als Denkanstoß.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wollte gerade fragen: Hat schonmal jemand die Lambda gewechselt? Mit defekter Lambda ist der Verbrauch recht einfach zu erreichen und die Symptome wären nicht abnorm. Sind die Krümmer dicht?
 

ducelefant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67590 monsheim
Natürlich wurde die Lambda mit dem KAT gewechselt. Das Auto war in einer für Jeep spezialisierten Werkstatt, und steht derzeit bei einem großen Jeep Vertragshändler, der das auch schon Jahre macht.
 

Schnabel

Banned
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
34
Danke
1
ducelefant schrieb:
Natürlich wurde die Lambda mit dem KAT gewechselt. Das Auto war in einer für Jeep spezialisierten Werkstatt, und steht derzeit bei einem großen Jeep Vertragshändler, der das auch schon Jahre macht.
Ich frage mich wenn das Spezis sind warum suchst du dann eine neue Wekstatt ? :hmmm:
 
MarcS

MarcS

Member
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
54
Danke
13
Standort
RP
Fahrzeug
WH 5.7 HEMI 2006
Werkstätten in der Nähe von Monsheim mit Erfahrung Jeep/ZJ wären
  • Dany's Garage, Rödersheim-Gronau
  • Rolf Sprengart, Neuhemsbach
  • Müller-Petri Autoservice, Geisenheim ("Klimaprofi" hier aus dem Forum)
LG Marc
 
 
 

S124

Neu hier
Mitglied seit
08.02.2013
Beiträge
4
Danke
0
Bin ja kein Jeep Spezialist, aber der Motor dreht hoch und es kommt keine Leistung an ? Wandler im Eimer ? Ölstand Getriebe ? Schüttelt er sich nur, wenn Last anliegt oder auch in "N" ?
 

UdoWeis

Member
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Oberlützingen
Was haben se für ne Sonde verbaut? irgend ne universale? Falsche Werte und schon hast du nen Fehler den du ausschließt ;-)
 

ducelefant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67590 monsheim
Lambdasonden habe ich selbst 2 verschiedene, allerdings aus dem Zubehör, sollen dem Original identisch sein, ausprobiert!
 
Keinerlei Änderungen. Auch KAT ausgebaut und ein Rohr mit vollem Durchgang bringt keine Änderung.
 
Bullfrog

Bullfrog

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
120
Danke
1
Standort
Kirchberg / Sachsen
Wurde der Benzindruck mal geprüft? Nicht im Leerlauf, sondern wenn das Leistungsdefizit auftritt. Evtl. ist die Pumpe im Tank verstopft?
 
Ich weiß jetzt nicht was genau verbaut ist. Luftmengenmesser oder Luftmassenmesser? Geprüft?
 

UdoWeis

Member
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Oberlützingen
Einspritzventile dicht? Kabelbaum zu den Ventilen OK?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fitte Werkstatt mit guten Wissen über Grand Cherokee ZJ gesucht!!

Fitte Werkstatt mit guten Wissen über Grand Cherokee ZJ gesucht!! - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Aachen

    Werkstatt im Raum Aachen: Servus liebe Jeep Community! Suchen einen kompetenten Schrauber bzw. eine bezahlbare Werkstatt im Raum Aachen und Umgebung, für unseren Wrangler...
  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

    Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
  • Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby

    Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby: Hallo.Suche jemanden der mir den Rahmen tauschen kann. Oder jemanden der bock auf so ein Projekt hat. Nähe Düsseldorf, ich wohne selber 47638...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Ähnliche Themen

    Oben