Fitte Werkstatt mit guten Wissen über Grand Cherokee ZJ gesucht!!

Diskutiere Fitte Werkstatt mit guten Wissen über Grand Cherokee ZJ gesucht!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; IAT, MAP, TPS, CKS - und hintenraus Lambdasonde.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
IAT, MAP, TPS, CKS - und hintenraus Lambdasonde.
 
Bullfrog

Bullfrog

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
120
Danke
1
Standort
Kirchberg / Sachsen
Also übernehmen Map-Sensor und Lufttemp.-Sensor die Funktion des LMM. Als Störquelle könnten beide in Frage kommen.
 

ducelefant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67590 monsheim
MAP-Sensor wurde getauscht, die anderen Sensoren angebl. überprüft!  Laut Tester werden keine Fehlfunktionen angezeigt, allerdings haben die nur einen rel. neuen Tester, der nicht ganz optimal auf die alten Autos paßen soll .
 
Ich suche daher eine Werkstatt oder privaten Profischrauber, der mein Problem lösen kann. Optimal wäre, wenn er das gleiche Auto auf dem Hof/Garage stehen hätte, um evtl. einige Teile/Sensoren direkt an beiden Fahrzeugen  testen zu können!
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.566
Danke
742
Standort
Neuhausen
Das gleiche Problem hab ich an meinem Bronco auch, da möcht ich auch noch die Lambdasonde angehen.
Sonst hab ich auch schon die meisten Dinge geprüft bis auf den Map. Der Säuft auch 25l und schafft mit ach und krach 120.
Das war damals nicht der Fall.
 

BartOne

Guest
Joo tät mich auch mal interessieren. Vor allem ob du mal bei den o.a. Spezialisten nachgehört hast. Da werden sie geholfen. Wenn die Probleme komplexer werden, dann hilft dir nur ein guter "profi". :wave:
 

ducelefant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67590 monsheim
MarcS schrieb:
Und wie siehts jetzt zwei Monate später aus? Konnte jemand das Problem lösen?
 
LG Marc
Hallo,
leider Problem immer noch nicht gelöst. Habe den ZJ gestern wieder zu mir nach Hause geholt. Zustand ist eher schlechter wie vorher. Jetzt läuft er stärker unrund und hält kaum Standgas.
 
Dua hast doch eine Werkstatt. Kannst Du mein Problem lösen?
 
Mfg.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.566
Danke
742
Standort
Neuhausen
Sag mal wurde die Kompression mal gemessen?
Kostet wenig und kann einem einen guten Einblick in den Gesundheitszzustand der Maschine bringen.
 

ducelefant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67590 monsheim
Thunderbird1987 schrieb:
Sag mal wurde die Kompression mal gemessen?
Kostet wenig und kann einem einen guten Einblick in den Gesundheitszzustand der Maschine bringen.
Ja wurde gemacht, soll noch gut und alle gleichmäßig sein. Mechan. Defekte sollten ausgeschloßen sein.
 

GerhardHartl

Premium Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
ein Albtraum sowas!
Da brauchst Du wirklich einen guten Mann.
Es bleibt nichts anderes über,als Stück für Stück systematisch zu suchen.
Nur mal so ein Gedanke.Ist der Sprit in Ordnung?
Spritz ihm mal Bremsenreiniger rein,wenn er läuft,ob das was bringt.
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Wurden mal Unterdruckschläuche alle geprüft, Marderbiss ausgeschlossen?
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.566
Danke
742
Standort
Neuhausen
Wenn du die Unterdruckleitungen testen willst, probiers mal mit Startpilot.
Damit findet man Leckagen ganz gut.
Musst halt aufpassen, das Zeug brennt gut.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Bist du mal ohne die Lambdasonde gefahren ?
Du wärst nicht der erste der neue eingebaut hat die nix taugen.
Wenn, dann ne Bosch.
Wurde der Benzindruckregler überprüft ?
Wie gut springt er kalt an ?
 

GerhardHartl

Premium Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Hast Du Fehler hinterlegt?
Nur nochmal so ein Spontangedanke.Versuch mal ein Starterkabel auf den Minuspol der Batterie und an einem Massepunkt am Motor und zusätzlich im Anschluß danach vom Massepunkt am Motor irgendwo auf Karosseriemasse,nur mal so zum Versuch,es kostet ja ausser der Arbeit nichts.
Und dann lass ihn mal laufen,ob das was bringt.Ist die Batterie ok?
Hast Du alle sichtbaren Steckkontakte schon mal abgesteckt und überprüft,ob da alles ok ist,Korrossion oder lockere Pins evtl.?
Möglicherweise spinnt auch das Steuergerät,oder irgendein Sensor.Lambdasonde ok?
Mechanisch sagst Du,sei ja alles ok.
Der Kat ist auch frei.
Der Hund liegt,wenns nicht ein Steuergerät ist, irgendwo in der Kraftstoff-oder Zündanlage begraben,oder schlimmstenfalls ein Wackler irgendwo im Kabelbaum,aber dann wirds lustig.
Wurde schon mal mit einem vernünftigen Scanner ausgelesen,oder die Livedaten aufgenommen?Oder beim Freundlichen ausgelesen?
Ein Albtraum sowas und nicht leicht zu finden.
 
MarcS

MarcS

Member
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
54
Danke
13
Standort
RP
Fahrzeug
WH 5.7 HEMI 2006
ducelefant schrieb:
Hallo,
leider Problem immer noch nicht gelöst. Habe den ZJ gestern wieder zu mir nach Hause geholt. Zustand ist eher schlechter wie vorher. Jetzt läuft er stärker unrund und hält kaum Standgas.
 
Dua hast doch eine Werkstatt. Kannst Du mein Problem lösen?
 
Mfg.
 
 
Hallo Reinhard,
 
nein, eine eigene Werkstatt habe ich nicht. Bin auch selbst nicht der Fehlersuche-Profi - da gibts erfahrenere hier im Forum.
Ich hatte Dir nur drei Werkstätten genannt, die möglicherweise etwas mehr Erfahrung mit den ZJ haben. Vielleicht rufst Du dort mal an und versuchst Dein Glück?
 
LG Marc
 
MarcS schrieb:
Werkstätten in der Nähe von Monsheim mit Erfahrung Jeep/ZJ wären
  • Dany's Garage, Rödersheim-Gronau
  • Rolf Sprengart, Neuhemsbach
  • Müller-Petri Autoservice, Geisenheim ("Klimaprofi" hier aus dem Forum)
LG Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fitte Werkstatt mit guten Wissen über Grand Cherokee ZJ gesucht!!

Fitte Werkstatt mit guten Wissen über Grand Cherokee ZJ gesucht!! - Ähnliche Themen

  • Werkstatt in Süddeutschland - Eintragung Stoßstange

    Werkstatt in Süddeutschland - Eintragung Stoßstange: Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei meinen JKU (2007) schick zu machen. -> HIER <- Nun benötigt das liebe Fahrzeug erstmal noch TÜV und...
  • Werkstatt im Raum Aachen

    Werkstatt im Raum Aachen: Servus liebe Jeep Community! Suchen einen kompetenten Schrauber bzw. eine bezahlbare Werkstatt im Raum Aachen und Umgebung, für unseren Wrangler...
  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

    Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
  • Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby

    Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby: Hallo.Suche jemanden der mir den Rahmen tauschen kann. Oder jemanden der bock auf so ein Projekt hat. Nähe Düsseldorf, ich wohne selber 47638...
  • Ähnliche Themen

    • Werkstatt in Süddeutschland - Eintragung Stoßstange

      Werkstatt in Süddeutschland - Eintragung Stoßstange: Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei meinen JKU (2007) schick zu machen. -> HIER <- Nun benötigt das liebe Fahrzeug erstmal noch TÜV und...
    • Werkstatt im Raum Aachen

      Werkstatt im Raum Aachen: Servus liebe Jeep Community! Suchen einen kompetenten Schrauber bzw. eine bezahlbare Werkstatt im Raum Aachen und Umgebung, für unseren Wrangler...
    • Günstige gute Werkstatt gesucht.

      Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
    • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

      Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
    • Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby

      Rahmentausch Werkstatt\Kenner/Hobby: Hallo.Suche jemanden der mir den Rahmen tauschen kann. Oder jemanden der bock auf so ein Projekt hat. Nähe Düsseldorf, ich wohne selber 47638...
    Oben