Filtergehäuse Innenraumfilter 1999 WJ

Diskutiere Filtergehäuse Innenraumfilter 1999 WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Filtergehäuse für den Innenraum/Pollenfilter meines ´99 WJ. Laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WJ47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2012
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Filtergehäuse für den Innenraum/Pollenfilter meines ´99 WJ.

Laut Vertragshändler sind die Mopar-Sets nicht verfügbar -
hat jemand eine alternative Bezugsquelle oder ein Gehäuse zu verkaufen?


Besten Dank im Voraus!
Gruß,

WJ47
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Dafür brauchst du eigentlich kein extra Gehäuse.

Einfach die 2 Filter kaufen und vorne in den Ansaugbereich der Lüftung klemmen.

z.B. den hier:
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Echt? Und das hält?
Das wäre ja eine einfache und sehr günstige Lösung. Ich dachte auch, dass man dieses Gehäuse zwingend braucht....

Hast du so einen Filter da reingeklemmt?

Gruss,
Lars
 

WJ47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2012
Beiträge
22
Danke
0
Hi Franky,

wo kann man diese Filter beziehen? Ein Link wäre klasse!

Unabhängig davon möchte ich gerne einen Aktivkohlefilter verwenden (ist auch bereits gekauft und daher wird das zugehörige Mopar-Filtergehäuse benötigt) -
die gezeigten Filtereinsätze sind normale Pollenfilter, oder?

Hat sonst jemand eine Idee wo das Gehäuse zu bekommen ist oder eins zum Verkauf stehen?


Gruß,

WJ47
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Also die gezeigten sind normale Pollenfilter, seiner Zeit über eBay gekauft.und ich habe sie "verbaut".

Einfach in die dafür vorgesehenen Öffnungen geklemmt. Hält super.

Ich habe die Abdeckung an den Scheibenwischern (Beifahrerseite) gelöst, dann die Abdeckung/Lüftungsgitter geöffnet und die Filter eingesetzt.
Gitter wieder drauf, Abdeckung festgemacht, und das war es schon.

Ich würde einfach mal die Abdeckung öffnen, und schauen wie es darunter aussieht.
 

Thiel

Neu hier
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
12
Danke
0
Also die gezeigten sind normale Pollenfilter, seiner Zeit über eBay gekauft.und ich habe sie "verbaut".

Einfach in die dafür vorgesehenen Öffnungen geklemmt. Hält super.

Ich habe die Abdeckung an den Scheibenwischern (Beifahrerseite) gelöst, dann die Abdeckung/Lüftungsgitter geöffnet und die Filter eingesetzt.
Gitter wieder drauf, Abdeckung festgemacht, und das war es schon.

Ich würde einfach mal die Abdeckung öffnen, und schauen wie es darunter aussieht.
 

Thiel

Neu hier
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
12
Danke
0
Die Pollenfilter kann man über die Firma Vmaxx beziehen.Die Filter passen sehr gut und fallen auch nicht heraus.
MfG.Helge
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Sind das bei vmaxx wirklich die richtigen Einklemmfilter? Auf den Fotos sehen die so breit aus ...
Die vom Franky wären toll, aber in der Bucht nicht mehr verfügbar.
Ansonsten gibt's in der Bucht haufenweise Filter (die breiten), aber alle benötigen das Filtergehäuse, und das gibt's wieder nirgendwo zu kaufen.
 

Norfok

Member
Mitglied seit
10.02.2012
Beiträge
44
Danke
4
Standort
Nibelungenland
Was ist mit diesen hier?!
http://www.ebay.de/itm/Innenraumfilter-Aktivkohle-Jeep-Grand-Cherokee-II-III-/120877635715?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AJeep|Platform%3AWJ%2C+WG&hash=item1c24de5883
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Ja, und man braucht wieder diesen dämlichen Kasten, um diesen Filter zu befestigen.
Die einzigen Filter, die ohne das Gehäuse auskommen, sind die vom Franky ... die klemmen einfach in den Blech-Aussparungen.
 

Thiel

Neu hier
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
12
Danke
0
Vmaxx passen habe ich selber eingebaut und wie schon gesagt es handelt sich hier nur um einen Pollenfilter.
Gruß Helge
 

V8Schwede

Neu hier
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Geislingen/Steige
Das Filtergehäuse gibt es hier : www.justforjeeps.com

Kostet $ 60,70

Du findest es unter Shop Jeep Accessories - Jeep Grand Cherokee - 99-04 Grand Cherokee WJ - Interior Accessories - Passenger Cabin Air
Filtation :bounce:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Filtergehäuse Innenraumfilter 1999 WJ

Filtergehäuse Innenraumfilter 1999 WJ - Ähnliche Themen

  • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

    Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
  • Innenraumfilter… und Luftfilter

    Innenraumfilter… und Luftfilter: Hallo Forum, da es zuletzt ein paar Mal ein bisschen staubig geworden ist, wollte ich in nächster Zeit einmal meinen Innenraumfilter wechseln...
  • Lösung für Innenraumfilter gesucht

    Lösung für Innenraumfilter gesucht: Hallo zusammen, Der Innenraumfilter meines Schönwetter Autos sieht nach wenigen tausend Kilometern und einem Jahr so aus: rechts alter, links...
  • 2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!

    2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!: Hallo, Nachdem mein Getriebe nun Schaltet und der Wagen fährt wie er soll (Streben und Dreieckslenker HA neu gemacht) habe ich noch ein paar...
  • Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?

    Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?: Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für meinen Jeep. Welche Art Innenraumfilter gibt es beim Jeep Cherokee 2,8CRD mit 150PS zu 2.1 1004 zu...
  • Ähnliche Themen

    • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

      Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
    • Innenraumfilter… und Luftfilter

      Innenraumfilter… und Luftfilter: Hallo Forum, da es zuletzt ein paar Mal ein bisschen staubig geworden ist, wollte ich in nächster Zeit einmal meinen Innenraumfilter wechseln...
    • Lösung für Innenraumfilter gesucht

      Lösung für Innenraumfilter gesucht: Hallo zusammen, Der Innenraumfilter meines Schönwetter Autos sieht nach wenigen tausend Kilometern und einem Jahr so aus: rechts alter, links...
    • 2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!

      2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!: Hallo, Nachdem mein Getriebe nun Schaltet und der Wagen fährt wie er soll (Streben und Dreieckslenker HA neu gemacht) habe ich noch ein paar...
    • Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?

      Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?: Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für meinen Jeep. Welche Art Innenraumfilter gibt es beim Jeep Cherokee 2,8CRD mit 150PS zu 2.1 1004 zu...
    Oben