Fernbedienung für ZJ Bj. 1997?

Diskutiere Fernbedienung für ZJ Bj. 1997? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wir haben eine unserer beiden Fernbedienungen verloren, sind aber zwingend auf 2 Fernbedienungen angwiesen (bringe Töchterchen morgens in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yops

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Wir haben eine unserer beiden Fernbedienungen verloren, sind aber zwingend auf 2 Fernbedienungen angwiesen (bringe Töchterchen morgens in den Kindergarten stelle anschließend den Wagen am Bahnhof ab und mittags nimmt Frau den Wagen vom Bahnhof wieder mit)
Unser Chrysler-Händler verlangt schlappe 200€ für so ein Ding... Bekomme ich die Teile irgendwo günstiger oder kann ich auch die auf ebay angebotenen Fernbedienungs-Nachrüstsets verwenden? (falls der Einbau/Umbau nicht Tage dauert ;))

Danke für eure Hilfe!
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Auf Nachrüst Teile musst du verzichten wegen der Wegfahrsperre.
Du kannst aber auch eine Gebrauchte nhmen. Gib einfach mal die Teilenummer bei google ein.
Für ne Gebrauchte kannst du davidbengurion fragen, oder Jeep-Parts in Niederlande.

Du musst dan nur noch zum Jeep Händler die Fernbedienung mit dem DRBIII anlernen lassen. Ist ne sache von 5 Minuten.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Na gut dan halt 10 Minuten ;) Aber wenns mal läuft und nicht abstürzt gehts relativ fix.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
...es wird wohl keiner eine Anleitung hier online stellen wie man die WFS überbückt... :ninja:
 

yops

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Düsseldorf
...es wird wohl keiner eine Anleitung hier online stellen wie man die WFS überbückt... :ninja:
Hmmm...yo...stimmt...hatte ich gar nicht dran gedacht... :wow: Der freundliche Chrysler-Händler müßte das aber können oder?

Noch eine Frage, die ein Kumpel eben noch eingeworfen hat - gibt es eigentlich auch andere FBs von Chrysler, die ich nutzen könnte? Also neuere Modelle, die evtl. nicht ganz so unverschämt teuer sind?

Gib einfach mal die Teilenummer bei google ein.
Wie finde ich die überhaupt raus?
 

rocketass

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Sauerland
Habe mir 2 FB aus USA bestellt (EBAY), haben pro Stück 7 € gekostet, müssen halt nur neu programmiert werden. Beim Händler kostet eine 77 €.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Und das funktioniert? Ich dachte die US-FB senden auf einer anderen Frequenz.

Walter
Jep, die kann er gleich in die Tonne werfen wenn sie da sind - ausser er hat einen ZJ was aus der Sig. nicht hervor geht.

Danke euch :) Werde das dann mal probieren.
Die Wegfahrsperre brauche ich eigentlich nicht (dürfte sich bei dem Wagen und Alter versicherungstechnisch wahrscheinlich eh nicht auswirken...) - könnte man die "überbrücken"?
Nein
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
...es wird wohl keiner eine Anleitung hier online stellen wie man die WFS überbückt... :ninja:
Schön wärs, aber es geht nicht, und das TW455 Modul findet man auch nur noch gebraucht, wird nicht mehr hergestellt.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hmmm...yo...stimmt...hatte ich gar nicht dran gedacht... :wow: Der freundliche Chrysler-Händler müßte das aber können oder?

Noch eine Frage, die ein Kumpel eben noch eingeworfen hat - gibt es eigentlich auch andere FBs von Chrysler, die ich nutzen könnte? Also neuere Modelle, die evtl. nicht ganz so unverschämt teuer sind?

Wie finde ich die überhaupt raus?
Nein kann der Händler nicht und nochmal nein, von 96-98 verwendete Chrysler ein separates System.

und nein, ich find den Hunni nicht soooooooooooooo teuer dass ich deswegen lange rumeiere wo ich noch n' 10er einsparen könnte, sonst würde ich keinen Z fahren.
An dem Auto wirst sehr bald sehr viel teurere Parts ersetzen müssen und dann spielt der Hunni keine Rolle mehr - der Z ist nunmal ein teures Hobby wenn man's seriös betreibt.

Aber 200 wie "dein" Händler verlangt ist klar überrissen, die sind normal etwa irgendwas um die 90€ rum bei Chrysler - inkl. programmieren.



Was hast überhaupt für nen Z - einen US Import (ohne Seitenblinker im Kotflügel) oder ein Europamodell aus Graz mit den Blinkern????????????????????
 

rocketass

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Sauerland
keyless4u verkauft die Schlüssel, in anderen Jeepforen wurde das Thema schon mehrfach durchgekaut.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
... Bekomme ich die Teile irgendwo günstiger ....
Danke für eure Hilfe!
Hab noch eine Gebrauchte für ein FL ZG über, anlernen musst die aber beim Freundlichen. Schreib mir per PN.
 

yops

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Düsseldorf
und nein, ich find den Hunni nicht soooooooooooooo teuer dass ich deswegen lange rumeiere wo ich noch n' 10er einsparen könnte, sonst würde ich keinen Z fahren.
An dem Auto wirst sehr bald sehr viel teurere Parts ersetzen müssen und dann spielt der Hunni keine Rolle mehr - der Z ist nunmal ein teures Hobby wenn man's seriös betreibt.
3x Hinterachse defekt - reicht, oder? ;) (und noch diverse andere Sachen) Ferner ist das Teil für mich nun mal alles andere als ein Hobby sondern ein notwendiges Übel um mich von A nach B zu bringen. Wenn ich die Kohle hätte würde ich die Karre lieber heute als morgen in die Presse schaffen... Wir fahren mit dem Ding mittlerweile keine Strecken mehr über 100km weil wir Angst haben samt der mistigen Karosse und Mechanik auf der Autobahn zu sitzen während der V8 alleine weiter düst...

Was hast überhaupt für nen Z - einen US Import (ohne Seitenblinker im Kotflügel) oder ein Europamodell aus Graz mit den Blinkern????????????????????
Europamodell
Hab noch eine Gebrauchte für ein FL ZG über, anlernen musst die aber beim Freundlichen. Schreib mir per PN.
Danke :) Du hast Post :)

Wir haben übrigens heute eine FB bekommen, habe ich über ebay.co.uk aus England bezogen. Jetzt lese ich das hier mit den Frequenzen, da bin ich dann mal direkt wieder gebremst in meinem Optimismus :( Mal schauen was der Chrysler-Händler nächste Woche sagt.
 

woodywoodpaker

Member
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
wat ne blöde kack einstellung...!
sag mir deine Adresse, ich hol das auto ab, dann kannste dich endlich in nen seelenlosen leasing popel tdi setzen und glücklich werden....
wenn du keine Ahnung hast oder keine kohle für son auto, dann verschenk ihn hier und fahr bus...

ätzend...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernbedienung für ZJ Bj. 1997?

Fernbedienung für ZJ Bj. 1997? - Ähnliche Themen

  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt

    Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt: Hallo, kennt jemand eine Adresse, bei der man in Berlin die Fernbedienung für die Zentralverriegelung repariert bzw. erneuert bekommt? Lieben Dank 🙏
  • fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?

    fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?: liebe gemeinde. da ich beim kauf meines 98er zj nur eine fernbedienung mitbekommen habe bin ich jetzt auf der suche nach einer 2ten. bestände...
  • Fernbedienung für den Facelift anlernbar?

    Fernbedienung für den Facelift anlernbar?: HAllo Community   Ich hab hier von dem Vorbesitzer noch 2 Fernbedienungen (Nicht programmiert) rumliegen. Da ich aktuell nur einen Drücker habe...
  • Fernbedienung für ZJ 98 5,9 Magnum

    Fernbedienung für ZJ 98 5,9 Magnum: hallo schon wieder das Tema  ich hab mir ein ersatz geleistet  2 Fb´s und ein dazugehüriges steuergerät kann man das jetzt einfach tauschen und...
  • Ähnliche Themen

    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt

      Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt: Hallo, kennt jemand eine Adresse, bei der man in Berlin die Fernbedienung für die Zentralverriegelung repariert bzw. erneuert bekommt? Lieben Dank 🙏
    • fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?

      fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?: liebe gemeinde. da ich beim kauf meines 98er zj nur eine fernbedienung mitbekommen habe bin ich jetzt auf der suche nach einer 2ten. bestände...
    • Fernbedienung für den Facelift anlernbar?

      Fernbedienung für den Facelift anlernbar?: HAllo Community   Ich hab hier von dem Vorbesitzer noch 2 Fernbedienungen (Nicht programmiert) rumliegen. Da ich aktuell nur einen Drücker habe...
    • Fernbedienung für ZJ 98 5,9 Magnum

      Fernbedienung für ZJ 98 5,9 Magnum: hallo schon wieder das Tema  ich hab mir ein ersatz geleistet  2 Fb´s und ein dazugehüriges steuergerät kann man das jetzt einfach tauschen und...
    Oben