Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt

Diskutiere Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, kennt jemand eine Adresse, bei der man in Berlin die Fernbedienung für die Zentralverriegelung repariert bzw. erneuert bekommt? Lieben Dank 🙏

Hilger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2021
Beiträge
6
Danke
2
Hallo, kennt jemand eine Adresse, bei der man in Berlin die Fernbedienung für die Zentralverriegelung repariert bzw. erneuert bekommt? Lieben Dank 🙏
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Der nächste nasse Ärme :angry:
Wir sind hier nicht die Jeep Help- resp. Hotline.
Wenn ernsthaftes Interesse an einem Gedankenaustausch besteht, geht’s hier weiter
:smilie060: Neuvorstellungen
 

Hilger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2021
Beiträge
6
Danke
2
Danke Eagles. Hatte nicht mit solch einer freundlichen Begrüßung gerechnet. Meine erste Erfahrung mit dem gleichen Modell hatte ich während eines Auslandseinsatzes in Toronto in 1994. Der aktuelle ist seit 2017 bei mir und hatte zuvor 19 Jahre auf Ibiza, überwiegend in einer Garage, verbracht. JEDES Mal, wenn ich den Motor starte, bin ich 25 Jahre jünger. Und an einer Ampel trifft man oft freundlich nickende Menschen, viele mit 👍. Es wäre also schön, wenn auch die Fernbedienung wieder funktionieren würde 🙋🏼‍♂️
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
…JEDES Mal, wenn ich den Motor starte, bin ich 25 Jahre jünger. Und an einer Ampel trifft man oft freundlich nickende Menschen, viele mit ….
Bekanntes Gefühl, habe ja selbst so ein Alteisen ;)

Ich kenne zwei User, die sich vielleicht melden könnten - einen im Norden von Berlin, ausgewiesene XJ-Koryphäe, und einen ein paar km westlich von Berlin, Digital Native.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.433
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die ganz simple Variante - Batterien tauschen - wurde schon probiert?
Was für eine FB hat der 93er? Noch IR?
Mach doch mal ein Foto davon.....
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...Jau...
Stell Dein Hany auf Video Aufnahme, und ziele & drücke mit der FB auf Dein Handy.
Wenn die FB ein IR Signal sendet, kannst Du es auf dem Handybildschirm sehen.


-> Ach, Prosit Neujahr :bier:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.433
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ach, es ist ein 88er? War irgendwie auf 93 aus....
Wenn die FB ein Signal sendet......hinter der Seitenverkleidung im Beifahrerfußraum sitzen zwei Relais für die ZV, vermutlich blau. Bin nicht sicher ob die ZV über die Türtaster noch funktionieren würde wenn die aussteigen....aber die mal zu ziehen hat bei mir schon mal geholfen. Komm aber nicht auf die Idee einfach ein paar Wechsler-Relais da reinzustecken, das funktioniert nicht und brennt dir zumindest eine Sicherung ab.
 

Hilger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2021
Beiträge
6
Danke
2
Happy new year! Lieben Dank, aber ich würde das lieber einem Fachmann überlassen. Gibt es in Berlin dafür eine zuverlässige Adresse?
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...Jau...
Stell Dein Hany auf Video Aufnahme, und ziele & drücke mit der FB auf Dein Handy.
Wenn die FB ein IR Signal sendet, kannst Du es auf dem Handybildschirm sehen.


-> Ach, Prosit Neujahr :bier:
Guten Morgen Hilger, hast Du das hier denn mal probiert?

Hier ist übrigens auch ein interessanter-> Link <-
;)
 
Thema:

Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt

Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt - Ähnliche Themen

  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?

    fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?: liebe gemeinde. da ich beim kauf meines 98er zj nur eine fernbedienung mitbekommen habe bin ich jetzt auf der suche nach einer 2ten. bestände...
  • Fernbedienung für den Facelift anlernbar?

    Fernbedienung für den Facelift anlernbar?: HAllo Community   Ich hab hier von dem Vorbesitzer noch 2 Fernbedienungen (Nicht programmiert) rumliegen. Da ich aktuell nur einen Drücker habe...
  • Fernbedienung für ZJ 98 5,9 Magnum

    Fernbedienung für ZJ 98 5,9 Magnum: hallo schon wieder das Tema  ich hab mir ein ersatz geleistet  2 Fb´s und ein dazugehüriges steuergerät kann man das jetzt einfach tauschen und...
  • 96er Grand Cherokee, Schlüssel mit Fernbedienung für die Wegfahrsperre geklaut

    96er Grand Cherokee, Schlüssel mit Fernbedienung für die Wegfahrsperre geklaut: Hallo Leute! Meine Freundin und ich sind gerade in Australien, haben uns vor 3 Monaten einen Jeep Grand Cherokee 1996 gekauft und vor ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben