Fensterheber/Spiegelverstellung ohne Funktion

Diskutiere Fensterheber/Spiegelverstellung ohne Funktion im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo Gemeinde, bei meinem 97 GC V8 sind plötzlich alle Fensterheber und die Spiegel ohne Funktion. Nur der rechte vordere Fensterheber lässt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hallo Gemeinde,
bei meinem 97 GC V8 sind plötzlich alle Fensterheber und die Spiegel ohne Funktion. Nur der rechte vordere Fensterheber lässt sich nur von der Beifahrerseite aus bedienen.
Liegt hier ein Bedienungsfehler vor?
Hab heute eine neues Radio eingebaut, da waren alle Fenster unten. Dann bin ich ein paar Km gefahren und hab beim Abstellen die Fenster geschlossen. Als ich wieder wegfahren wollte ging kein Schalter auf der linken Seite mehr, die hinteren FH sind auch tot.
Wo soll ich ansetzen?

gruss
stefan
 

Breitseite

Member
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
298
Danke
0
Standort
16225 Eberswalde
hallo stefan
sieht nach kabelbruch in der fahrertür aus.
dort würde ich mit der suche anfangen. der kabelbaum von karosse zur tür.
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ja, kann auch Zufall sein, aber

kann das auch was mit der Memory-Funktion in Bezug auf den Radiotausch zu tun haben? Bei der Memory wird ja auch der Radiosender gespeichert und auf Knopfdruck angepasst!? Nicht dass da das neue Radio die Ursache ist?

gruss
stefan
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
ich bin auch der meinung das es sich um einen kabelbruch handelt...



Gruss René
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Kabelbruch - dachte ich gestern auch noch. Hab überall mal geklopft, Tür auf und zu usw, keine Reaktion.
Heute morgen problemlos, auch während der Fahrt mehrfach probiert.

...
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ps: es ging auch keine Türverriegelung. Hängt das alles an einer Zuleitung?
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
richtig hängt an einer zuleitung in die tür und hat nichts mit einer überhitzung zu tun...

also fehler ist immer noch vorhanden und kann jeder zeit wieder auftreten...



Gruss René
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
das dachte ich mir schon:)
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
sooo,
hab grad mal die Gummitülle runter gezogen, kein Kabelbruch an der linken Tür! Die Kabel sehen alle neuwertig aus. Da kann der Fehler nicht liegen. Wenn da ein Bruch wäre würde beim Wackeln die Fahrt des Fensterhebers unterbrechen.
....
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hi,
bis heute wieder schweineheiss, steig abends ins Auto, nachdem vor 2 Stunden noch alles gegangen ist, jetzt ist der Fehler wieder da!

Weis noch jemand einen Rat?

mfg
stefan
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der Kabelbruch muß nicht zwangsläufig im Bereich der Gummitülle sein, er kann auch ein kurzes Stückchen weiter Richtung Karosserie oder Tür sein. Die Symptome passen immer noch am besten zum Kabelbruch.

Ich würde trotz der Hitze die Fenster nicht mehr öffnen, könnte ja mal plötzlich Regen kommen und dann gehen sie garantiert nicht wieder zu (Murphy's Gesetz) ;)
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
guten morgen,
heute morgen keine Funktion, wie gehabt. ich hab bei gedrücktem Fensterschalter den Kabelstrang in alle Richtungen bewegt - kein noch so kleines Zucken des Fensters.
Dann die Kabeltülle zur Seite geschoben. Die Kabel auf Bruch untersucht - keine Auffälligkeiten. Die Steckverbindung gelöst und Kabel auf Strom geprüft - Steckverbindung sieht wie neu aus, nur Strom auf dem braunen Kabel.

Nicht mehr weiter gewusst - Kabel wieder angesteckt. Siehe da - geht wieder. Ich kann an dem Kabel wackeln wie ich will - alles funktioniert. Das erleichtert die Fehlersuche nicht unbedingt:)

@david:

läuft wirklich alles über die Schaltereinheit in der Fahrertüre:
Fe-Heber vo+hi
Türe verschliessen
Spiegel
und Zentralverriegelung?
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
btw:
da fälllt mir gerade ein, dass beim ersten Ausfall m. M. die Zentralverriegelung nicht betroffen war!
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
moin

hatte vor kurzem das gleiche Problem war ein Kabelbruch des schwarzen Kabels keine Fensterheber mehr
kontrolliere nochmal genau die Kabel hinter der Gummitülle
notfalls durchmessen lassen
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hi,
gingen bei dir auch keine Spiegel und ZV mehr oder nur die Fensterheber.

gruss
stefan
 
MAC187

MAC187

Member
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
128
Danke
0
Standort
München
Ich hatte auch einen Kabelbruch in der Gummitülle hinten rechts zwischen Tür zur B-Säule wodurch das Fenster nicht mehr ging. Versuch doch mal, wenn du die Tülle abziehst, und an den Kabeln einzeln ziehst, ob du dann Ausfälle hast. Musst dafür evtl. den Kabelbaum öffnen, aber was anderes bleibt dir wahrscheinlich eh nicht übrig ...

Viel Erfolg!
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
jetzt geht es ja wieder, das ist ja das Problem ;)

bei dir ging dann wohl nur das hintere Fenster nicht mehr!?
An den Kabeln in der Fahrertüre/A-Säule hab ich schon gezupft - alles schon fest und keinerlei, auch nur ganz kurze Aussetzer, welche auf einen Wackelkontakt hindeuten.
Ich hab jetzt mal die Steckverbindung mit WD40 behandelt. Nicht dass da der Kontakt stellenweise ausfiel.

Wenn es nicht geht ist die komplette Fahrertüre stromlos, Fensterheber funzt nur der vorne rechts, betätigt von der Beifahrertüre aus.





gruss
stefan
 
MAC187

MAC187

Member
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
128
Danke
0
Standort
München
Ja, bei mir war nur das Fenster hinten rechts betroffen ...


Ganz blöde Frage: Hast du mal die Sicherungen gecheckt? Vielleicht ist da was los oder angekokelt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fensterheber/Spiegelverstellung ohne Funktion

Fensterheber/Spiegelverstellung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

    Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • Elektrik Problem Fensterheber u. Spiegelverstellung

    Elektrik Problem Fensterheber u. Spiegelverstellung: Hallo, An meinem zj.4.0 bauj.97 Tuns die elektrischen fensterheber bei allen scheiben nicht.und auch die verstellung der spiegel. Der zj ist aus...
  • Innenraumleuchte geht nicht aus, Elektr. Fensterheber, Spiegelverstellung, Türverriegelung nichts g

    Innenraumleuchte geht nicht aus, Elektr. Fensterheber, Spiegelverstellung, Türverriegelung nichts g: und das nat. zum Wochenende...... Wer weis Rat? Hier nochmal im Einzelnen: - Auto lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung komplett verriegeln...
  • Fensterheber & Spiegelversteller streiken nach Türentausch

    Fensterheber & Spiegelversteller streiken nach Türentausch: Mahlzeit, ich habe beim Cherokee vorm lackieren die Türen ausgebaut, um diese nach dem lackieren durch welche ohn Rostlöcher zu ersetzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben