felgenwechsel

Diskutiere felgenwechsel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen, sass letzlich mit einem freund mit Bierchen zusammen und hatten unsere Autos aus con der Terrasse beobachtet und er grinste mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cidiv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
hallo zusammen,
sass letzlich mit einem freund mit Bierchen zusammen und hatten unsere Autos aus con der Terrasse beobachtet und er grinste mich an und fragte,ob seine opel Omega exekutive 17"x7 oder7,5 mit 235-45-17 auf unsere kisten passen würden??eventuell mit zentrierring usw..wär doch mal nen gag wert,meint er,habe ihm erstmal kein Bier mehr gegebe :no:n,sagte,mach mich mal schlau,bin ich auch mal gespannt,wette ne kiste daggegen,ist doch nicht grad so einfach-mit ubsere kistenmeine ich,siehebitte signatur
und,was meint ihr?
grüsse
cidi
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
da wären nicht nur Zentrierringe sondern auch noch Lochkreisadapter notwendig! Bleibt lieber bei Terrasse und Pils :hehe:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
17" wären für den WJ aber vielleicht mal eine annehmbare Größe.....
 
Die Frage ist doch: Wo soll das hinführen?
 
Erstmal müssen Lochkreis und Mittenzentrierung irgendwie passen bzw. passend gemacht werden. Dann gibts da och so eine ominöse Einpresstiefe, lassen wir mal weg. Traglast der Felgen könnte ein Thema sein, und schon da wär bei mir Ende im Gelände wenn die Karre damit ausserhalb des eigenen Hofes rollen sollte. Traglast der Reifen kommt danach....
 
Wenn man nur mal sehen will wie das optisch wirkt stellt man einen Klotz unter die Achse und das Rad ins Radhaus - so kann man sogar optisch einen recht preiswerten Lift realisieren.......
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.813
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
WG/WJ aus 2002 - diese GC sollten 265/65/17 als Standard-Rad haben.
Damit kann man normalerweise die 17" des Omega montieren.
Aufgrund der Reifengröße ist der JEEP mit den Omega-Rädern dann tiefergelegt
und wenn man die Kombi legaliseren soll, wird der GC wahrscheinlich abgelastet.
Der Rest ist einfach solitde Schrauberarbeit - ich sehe da kein Problem.
Aber genauso wenig kann ich einen Sinn erkennen .... :coolman:
:wave:
Bodo
 
 
 

cidiv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
danke euch mal für die antworten,habs mir schon gedacht,wollt nur nicht lang mit ihm rumstreiten,er denkt und macht halt wie alle in seinem opelclub,mal drann an eine Idee und schrauben,schweissen bis der Arzt oder der tüv kommt.ok,ein paar Sachen waren schon nicht schlecht,aber wie Bodo schon sagt,sinnlos,na ja,wie meisstens,muss mann ein gutes ausgangsprodugt haben... :thefinger_red:    allerdings sind 17 zöller ab werk für unsere schon ne schlappe für so einen relativ hohenanschaffungspreis.
bis denne mal
gruss
cidi
 

morgenmuffel2

Neu hier
Mitglied seit
21.03.2013
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Dresden
Als ich meinen vor 1 Jahr gekauft habe, waren 285/50 ZR18 drauf mit Papieren und eingetragen.
Sieht zwar sehr gut aus, lässt sich aber für meine Bedürfnisse Sch... fahren, Spurrillenräuber :). Eigentlich will ich die Dinger los werden und lieber noch 1 Satz Serienräder haben.
Das eine ist die Optik, das Andere das Fahrverhalten.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
cidiv8 schrieb:
    allerdings sind 17 zöller ab werk für unsere schon ne schlappe für so einen relativ hohenanschaffungspreis.
 
Ich denke mal Du hast einfach das falsche Auto.....
 
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hallo
WJ hat wenn mit 17" ausgeliefert 235/65-17 als Serienbereifung.
 
Gruss Guido
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich dachte dies wäre mit dem Zitat deiner Aussage getan.
 
Vielleicht habe ich dich ja falsch verstanden, aber wenn dir für den Anschaffungspreis des WJ eine Erstausrüstung mit 17" zu mickrig ist solltest Du vielleicht im SUV-Segment suchen, siehe BMW, Audi, Benz. Da bekommst Du dann auch großvolumigen Aluguss mit profiliertem Anstoßschutz aus Gummi.
 

cidiv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
mmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..............
tja,hast schon irgendwo recht,man kann nicht alles haben und wenn man die preise wiederum im SUV-Bereich vergleicht ,muss ich dann natürlich nicht motzen....
übrigens,wenn ich ab und zu deinen rot-grossen spruch lese,fällt mir sofort mein Aktenordner mit den Jeep unterlagen und Rechnungen ein-wie wahr :bounce:
grüüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

felgenwechsel

felgenwechsel - Ähnliche Themen

  • Felgenwechsel SRT

    Felgenwechsel SRT: Servus Gemeinde,   ich bekomme am kommenden Freitag meinen SRT in schwarz. Leider hat dieser aus meiner Sicht die neuen 5Stern Felgen in diesem...
  • Reifen/Felgenwechsel bei Reifendruckkontrollsystem

    Reifen/Felgenwechsel bei Reifendruckkontrollsystem: Guten Morgen, habe mir für meinen Wrangler Sport einen zweiten Satz Reifen/Felgen zugelegt. Erster ist BFG AT und zweiter ist mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Felgenwechsel SRT

      Felgenwechsel SRT: Servus Gemeinde,   ich bekomme am kommenden Freitag meinen SRT in schwarz. Leider hat dieser aus meiner Sicht die neuen 5Stern Felgen in diesem...
    • Reifen/Felgenwechsel bei Reifendruckkontrollsystem

      Reifen/Felgenwechsel bei Reifendruckkontrollsystem: Guten Morgen, habe mir für meinen Wrangler Sport einen zweiten Satz Reifen/Felgen zugelegt. Erster ist BFG AT und zweiter ist mehr...
    Oben