Felgen und Bremsen kollidieren

Diskutiere Felgen und Bremsen kollidieren im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde. Ich darf nun um die Zulassung zu bekommen, die Verbreiterungen an den Kotflügeln und die 2x30mm Distanzscheiben rausbauen. Ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lenni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Kerzers - Schweiz
Hallo Freunde.
Ich darf nun um die Zulassung zu bekommen, die Verbreiterungen an den Kotflügeln und die 2x30mm Distanzscheiben rausbauen. Ich bin davon ausgegangen dass das eine einfache Übung wird, selbst für einen unerfahrenen wie mich, weit gefehlt.
Ich habe Mangels Modular 10X15 Felgen mit 30mm Einpresstiefe.  Mein Vorgängen hat an den Vorderrädern grössere Bremsscheiben montiert. Sobald die Distanzscheiben draussen sind, klemmt nun die Felge an dem Wulst vom Übergang Einpresstiefe zum Felgenauge. Sie stösst am Bremssattel an.
 
Weiss jemand ob es vergleichbare Felgen mit einer andere Geometrie gibt?
Und -  müsste die Einpresstiefe grösser oder kleiner werden um dem Problem zu begegnen? Ich denke mit einer theoretischen Einpresstiefe von 0mm ist der Effekt weg? Wenn ich mir bei der Reifenmontage die Radbolzen anschaue, fehlen wohl knapp unter 10 mm.
 
viele Grüsse
 
Andreas
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Hi,
 
Private Nachricht geht leider noch nicht, daher hier:
sag mal bitte Bescheid, solltest du die Mangels Felgen verkaufen und neue holen um die Zulassung zu bekommen. Wäre evtl interessiert.
Helfen kann ich bei deinem Problem leider nicht, sorry.
Gruß,
Hendrik
 

Lenni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Kerzers - Schweiz
Hi Hendrik,
 
Ich werde es mir vormerken :)
Noch hoffe ich dass es eine andere Lösung gibt. So langsam bleibt vom Auto das ich gekauft habe nicht mehr viel über :)
 
Gruss
Andreas

Noch eine Frage Hendrik.
 
Was hast du denn aktuell drauf?
 
Gruss
Andreas
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ach verdammt, sorry. Gerade gesehen. Du hast ja 5 x 5.5" LK. Ich hab 5 x 4.5".
Falls du trotzdem Interesse an meinen Felgen hast, bekämst du die auch über Adapterplatten dran. Ich hab gerade erst normale Distanzscheiben gekauft und will daher nichts am LK ändern.
Ich habe aktuell einmal 8 x 16 mit Reifen im Verkauf. Und vermutlich gehen bald auch wieder die originalen Jeepfelgen weg, weil ich da beim TÜV keine Chance mit hab, wegen der breiten Cooper STT Reifen.
Die Originalfelgen sind 7 x 15:

 
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
nun, ich würde mir einen Satz "TÜV-Rader" ausleihen, die normale 7x15 Felge sollte passen, und nach der Zulassung wieder umbauen ;)
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich lege ja jetzt auch nicht übermäßig viel Wert darauf, dass alles akribisch dokumentiert und eingetragen wird. Aber das Feeling so komplett legal unterwegs zu sein ist ja auch mal was schönes. Vor allem bei den Reifen, denn auf die kann die Versicherung im Falle eines Falles fast immer die Schuld abwälzen und dann ist man der Gearschte.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Na dann mach es halt richtig, neue Bremsscheiben, Bremssättel und Felgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen und Bremsen kollidieren

Felgen und Bremsen kollidieren - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • 332mm Bremse und 16" Felgen beim KK 08

    332mm Bremse und 16" Felgen beim KK 08: Hat jemand diese Kombination oder passt das nicht Danke
  • Bremsen fuer 35 inch Raeder - 16 zoll Felgen

    Bremsen fuer 35 inch Raeder - 16 zoll Felgen: Hi: Ich habe nun die grossen Schlappen drauf und gedenke einen Bremsenkit fuer 16 Zoll Felgen von Vanco zu montieren. Bevor ich das mache, dachte...
  • Ähnliche Themen

    Oben