Felgen/Reifendimensionen - Kühlmittel

Diskutiere Felgen/Reifendimensionen - Kühlmittel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Frage 1: Ich habe zur Zeit Winterreifen auf den klassischen XJ-Alu Lochfelgen. Meine Sommerreifen lagere ich derzeit ohne Felgen, und will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hulk

Hulk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Innsbruck, Tirol
Hallo,

Frage 1: Ich habe zur Zeit Winterreifen auf den klassischen XJ-Alu Lochfelgen. Meine Sommerreifen lagere ich derzeit ohne Felgen, und will mir für diese nun schöne Felgen besorgen. Die Reifen haben folgende Dimensionen: 225/75 R15. Auf meinem Ausschlacht-Jeep habe ich 225/70 R15 Reifen mit netten Chromfelgen. Passen die Sommerreifen jetzt auch auf diese Felgen oder nicht?

Frage 2: Mein Kühlmittelstand ist etwas niedrig, und weil jetzt der Winter kommt (bzw. da ist) frage ich mich, ob ich einfach etwas Kühlerfrostschutz nachkippen kann (Seit ich ihn diesen Sommer gekauft habe, hatte ich einen größeren Kühlmittelverlust, den ich teilweise mit Leitungswasser wider ausgeglichen habe). Gibt es da irgendwelche Risikos?

Danke und Gruß, :wave:
Robert
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hallo

1.: Reifen passen, sind ja 15" reifen und felgen, die 70 bzw. 75 stehen für die reifenhöhe im Verhältnis zur Reifenbreite.

2.: bevor Du nachkippst, würde ich erstmal den Schutz messen!!!! Und auch mal prüfen wiese Du überhaupt Verlust hattest.


:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen/Reifendimensionen - Kühlmittel

Felgen/Reifendimensionen - Kühlmittel - Ähnliche Themen

  • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

    Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • 7,5x17 JK Felge welche Reifendimension

    7,5x17 JK Felge welche Reifendimension: Hallo Leute hat jemand ne Ahnung welche Reifengröße ich Max. Auf der 7,5x17 JK Felge auf meinem WH fahren darf ?
  • Jeep Renegade Felgen / Adapter / Reifendimension

    Jeep Renegade Felgen / Adapter / Reifendimension: Hallo Renegade Freunde !   Viele von uns sind in Sachen Felgen und Reifen total überfordert. Ich gehöre auch dazu. Auch die Anzahl der Themen in...
  • Welche Reifendimension passt noch auf die Felge?

    Welche Reifendimension passt noch auf die Felge?: Hallo Zusammen,   ich fahre einen GC 3.0 S-Limited in Schwarz mit den Original Felgen. Aktuell ist 245 / 60 / 18 montiert.     Was darf ich noch...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

      Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • 7,5x17 JK Felge welche Reifendimension

      7,5x17 JK Felge welche Reifendimension: Hallo Leute hat jemand ne Ahnung welche Reifengröße ich Max. Auf der 7,5x17 JK Felge auf meinem WH fahren darf ?
    • Jeep Renegade Felgen / Adapter / Reifendimension

      Jeep Renegade Felgen / Adapter / Reifendimension: Hallo Renegade Freunde !   Viele von uns sind in Sachen Felgen und Reifen total überfordert. Ich gehöre auch dazu. Auch die Anzahl der Themen in...
    • Welche Reifendimension passt noch auf die Felge?

      Welche Reifendimension passt noch auf die Felge?: Hallo Zusammen,   ich fahre einen GC 3.0 S-Limited in Schwarz mit den Original Felgen. Aktuell ist 245 / 60 / 18 montiert.     Was darf ich noch...
    Oben