Feinstaubplakette für YJ

Diskutiere Feinstaubplakette für YJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hollo liebe Leute. Aus Frust über die "modernen Autos" mit ihren lustigen Elektronikmacken und anderen schwer zugänglichen mechanischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wynstone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
78
Danke
0
Hollo liebe Leute.
Aus Frust über die "modernen Autos" mit ihren lustigen Elektronikmacken und anderen schwer zugänglichen mechanischen Verschleißteilen möchte ich zu den Wurzeln zurück. Das erinnerte mich an die glücklichen Zeiten mit meinem 89er Wrangler ( null Airbag, ABS, Wegfahrsperre u.s.w.). Also muß so einer wieder als Daily Driver her. Leichter gesagt als getan denn leider bekommt man für die ersten Baujahre keine grüne Feinstaubplakette. Der 4,2 Ltr. mit G-Kat nicht und auch ein 2,5 Ltr. Bj. 90 nicht. Ich habe bei meinen Anfragen schon vorher die Schlüßelnummern erfragt und in der entsprechenden Broschüre sowie im Net nachgesehen. Wie das mit der 4,0 Variante ist weiß ich nicht da mir noch keiner unterkam. Da sagte man doch das jedes G-Kat Auto egal welches Baujahr eine Plakette bekommt. Stimmt ja wohl nicht. Wie macht ihr es denn wenn ihr in einer künftigen Umweltzone wohnt und das "alte Baujahr" täglich fahren wollt oder müßt? Weiß jemand ab welchem Baujahr und Motor die Plakette erteilt wird?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße von Wynstone
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Jeder 4 Liter bekommt ne grüne. meiner 92er bekommt auch eine. Da geht es um Feinstaub und das ist bei einem Benziner mit Katt net so gravierend.

Und die 2,5, 2,4er bekommen auch eine denk ich. Nur keine Angst.
 
MarcusV8

MarcusV8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
165
Danke
1
Standort
97769 Bad Brückenau
Als normal bekommst du für die meißten gängigen G-Kat Fahrzeuge eine Plakette.
Wo kommst Du denn her das du so einen Mist brauchst?

Gruß
Marcus
 

wynstone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
78
Danke
0
Der 4,2 Ltr. mit G-Kat nicht und auch ein 2,5 Ltr. Bj. 90 nicht.
Hallo, der oben genannte 4,2 wäre ein Baujahr 88 gewesen. Und der bekommt keine,ist leider so. Der 90er 2,5 auch nicht, ist auch leider so ( Autos angesehen und nachgeforscht). Scheinbar sind Wrangler keine gängigen Autos. Da hilft auch kein Mut :smilewinkgrin: sondern nur die passende Schüßelnummer. Über den Quatsch die Benziner mit in die Feinstaubgeschichte einzubeziehen braucht wohl nicht länger geredet zu werden, hilft eh nichts. Großstädter müßen eben damit leben. Zum Beispiel läßt München angeblich nicht mal die Oldtimer rein ( eben im TV gesehen), aber HIER IN BERLIN ist die Situation anders. H-Kennzeichen und rote 07 ( mein CJ7 freut sich) sollen ausgenommen werden und Nummernschild statt Plakette reicht aus. Steht aber noch nicht sicher fest.
Wer hat eine grüne Plakette im Handschuhfach oder in der Scheibe eines "alten" YJ ?
Nochmals Dank und Grüße
Wynstone
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Was ist für dich ein alter Yps? Man kann auch noch etwas nachrüsten. :smilewinkgrin:
 

wynstone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
78
Danke
0
Hi, unter alten YJ verstehe ich die ersten Baujahre ab 87 so bis in die frühen 90er. Nachrüsten kommt in meinem Fall nicht in Frage, das habe ich nicht einmal für den CJ gemacht. Ich suche einen YJ für nicht mehr als 5000 Eumels so Serienmäßig wie geht und zum einfach ummelden und fahren. Die grüne versteht sich von selbst. Doch diese Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Grüße von Wynstone
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Einen Einspritzer oder noch mit Vergaser ??

Aber irgendwie blick ich dein Problem nicht. Sorry :smilewinkgrin:
 

wynstone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
78
Danke
0
Hi, ist ganz einfach: Motor ist egal. Nehme alles aber nur mit grüner Plakette. Der Umweltzone wegen. Das Problem ist das die ersten Modelle nicht Plaketti sind. Ich suche ein Low Tech Auto. Habe am Vormittag z.B. nen super 90er 2,5er besichtigt aber zu meiner Überraschung nicht Plakettifähig. Hätte ich nicht gedacht. Nun möchte ich nur wissen welche Baujahre ich schon im Vorfeld ausklammern kann. Das grenzt die Suche besser ein.
Grüße
Wynstone
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Mann,

es geht doch nicht ums Baujahr, sondern um die Motorisierung!! Wenn ich nen 87er YJ mit nem 4.0 l EINSPRITZER Motor habe, dann hole ich mir einen Kaltlaufregler und rüste nach. Danach erfülle ich die E2/D3 Norm und bekomme die grüne Plakette zugeteilt.

So einfach ist das !!


Gruss


Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Genua wo ist dein Prob. Und warum willst " so " ne alte Kiste. Für 5000 Steine und dann noch serie bekommt man doch auch nen 92,93,94 er.

Jeder frägt hier nach was er für einem Motor nehmen soll und du frägst nach so einer doofen Plakette zzz :nuts:

Schau nach einem der ca 4,500 € kostet. dann holst dir für 300 Steinen nen Zusatzkatt oder KLR. Dann zum TüV ASU für 45€ machen und 5 € für die Plakette. Dann noch folltanke und in MC und du bist diene 5000€ los :smilewinkgrin:
 

wynstone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
78
Danke
0
Danke, damit läßt sich was anfangen.
Grüße
Wynstone
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Soweit mir bekannt ist, bekommen alle Benziner die grüne Plakette wenn sie mindestens Euro 1 haben.

Gruß Tobi :smilewinkgrin:
 
MarcusV8

MarcusV8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
165
Danke
1
Standort
97769 Bad Brückenau
@ Fluffy

Mein Kumpel will gern seinen 94 er 2,5l verkaufen wegen Umstieg auf 4l TJ. Schwarz 31er AT, Schäkel, Hard und Softtop,
nicht verbastelt, usw

Ich denk das könnte so deine Preisklasse sein, falls du Interesse hast...... :smilewinkgrin:
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Sende dem Fluffy ne PN und stelle das Angebot bitte im For Sale ein, da erreicht es wesentlich mehr Interessenten.


Gruss

Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Unser Fluffy kann noch keine PM bekommen
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Mein jeep 2,5 liter baujahr 91 bekommt die Grüne plakette genau wie die meisten anderen Jeeps auch sofern sie denn auf euro 2 umgerüstet sind

Feinstaub ist generell kein benziner problem das ist eher ne sache die die Dieselfahrzeuge betrifft


Gruss Manu
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Hi, ist ganz einfach: Motor ist egal. Nehme alles aber nur mit grüner Plakette. Der Umweltzone wegen. Das Problem ist das die ersten Modelle nicht Plaketti sind. Ich suche ein Low Tech Auto. Habe am Vormittag z.B. nen super 90er 2,5er besichtigt aber zu meiner Überraschung nicht Plakettifähig. Hätte ich nicht gedacht. Nun möchte ich nur wissen welche Baujahre ich schon im Vorfeld ausklammern kann. Das grenzt die Suche besser ein.
Grüße
Wynstone
Wer erzählt dir denn so ein blödsinn??
Wir haben selbst den 86er 2,5l benziner cherokee meiner holden durch kaltlaufregler auf die nötige norm gebracht da bekommst nen wrangler schon 2x hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feinstaubplakette für YJ

Feinstaubplakette für YJ - Ähnliche Themen

  • Hab jetzt einen - Feinstaubplakette für WG ?

    Hab jetzt einen - Feinstaubplakette für WG ?: Hallo Forumsmitglieder, hab mir jetzt einen WG 2,7 Diesel zugelegt, vielen Dank nochmals für die vielen hilfreichen Infos.   Aber wie...
  • WJ oder WH kaufen wg. Feinstaubplakette?

    WJ oder WH kaufen wg. Feinstaubplakette?: Hallo, habe die Frage auch schon beim WJ Forum gestellt -aber hiert sind ja die Antwoerten vielleicht etwas anderst?     Hallo Forum, als...
  • WJ oder WH wegen Feinstaubplakette?

    WJ oder WH wegen Feinstaubplakette?: Hallo Forum, als Jeep-Frischling habe ich ein paar Fragen, die mir –so hoffe ich- jemand beantworten kann. Ja, ich habe auch die Suche schon...
  • Feinstaubplakette für XJ 2,5 Turbo Diesel????

    Feinstaubplakette für XJ 2,5 Turbo Diesel????: Hallo zusammen, suche nach einer Möglichkeit auch noch nach 2010 in der Innestadt meinen Cherokee XJ 2,5 Turbo Diesel BJ.98 zufahren? Für die...
  • Feinstaubplakette für JK Unlimited Sahara Diesel

    Feinstaubplakette für JK Unlimited Sahara Diesel: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, welche Farbe von Plakette man für den JK Unlimited Sahara Diesel Automatik bekommt? Danke, Gruß :hehe:
  • Ähnliche Themen

    • Hab jetzt einen - Feinstaubplakette für WG ?

      Hab jetzt einen - Feinstaubplakette für WG ?: Hallo Forumsmitglieder, hab mir jetzt einen WG 2,7 Diesel zugelegt, vielen Dank nochmals für die vielen hilfreichen Infos.   Aber wie...
    • WJ oder WH kaufen wg. Feinstaubplakette?

      WJ oder WH kaufen wg. Feinstaubplakette?: Hallo, habe die Frage auch schon beim WJ Forum gestellt -aber hiert sind ja die Antwoerten vielleicht etwas anderst?     Hallo Forum, als...
    • WJ oder WH wegen Feinstaubplakette?

      WJ oder WH wegen Feinstaubplakette?: Hallo Forum, als Jeep-Frischling habe ich ein paar Fragen, die mir –so hoffe ich- jemand beantworten kann. Ja, ich habe auch die Suche schon...
    • Feinstaubplakette für XJ 2,5 Turbo Diesel????

      Feinstaubplakette für XJ 2,5 Turbo Diesel????: Hallo zusammen, suche nach einer Möglichkeit auch noch nach 2010 in der Innestadt meinen Cherokee XJ 2,5 Turbo Diesel BJ.98 zufahren? Für die...
    • Feinstaubplakette für JK Unlimited Sahara Diesel

      Feinstaubplakette für JK Unlimited Sahara Diesel: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, welche Farbe von Plakette man für den JK Unlimited Sahara Diesel Automatik bekommt? Danke, Gruß :hehe:
    Oben