Fehlersuche

Diskutiere Fehlersuche im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich brauche mal Euren Rat in Sachen Fehlersuche. Also, mein Wrangler hat plötzlich völlig schlapp auf den Druck aufs Gaspedal...
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Toby

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Hallo zusammen, ich brauche mal Euren Rat in Sachen Fehlersuche. Also, mein Wrangler hat plötzlich völlig schlapp auf den Druck aufs Gaspedal reagiert. Totaler Leistungsverlust. Am Strassenrand ging er dann aus. Nur nach einer Wartezeit startete der Motor dann und fuhr mich dann gerade noch ein kurzes Stück fast mit null Leistung nach Hause. Er sprang dann nicht mehr an. Und wenn, geht er sofort wieder aus. Etwas Benzingeruch.
Das Problem, mein Mechaniker, der den Wagen seit 8 Jahren wartet findet keinen Fehler, er steht da wie der Ochs vorm Berg. Er hat alles gecheckt von Kompression bis hin zu Kraftstoffeinlass usw.
Ich möchte den Weg zur Chrysler Werkstatt vermeiden, wenn es geht. Habt Ihr einen Tipp?
Gruss, Jochen
 
cherokee xj

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Fehlerspeicher auslesen lassen - so wie du es beschreibst, könnte es die Lambdasonde sein.
Zu fettes Gemisch, daher keine Leistung und Benzingeruch. :D
 

jeepermanu

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Lamda kaputt oder Krümmer gerissen würde ich mal tippen
 

XJoachim

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:D Benzinpumpe oder der Druckregler am Rail

Benzindruck prüfen, wenn zu niedrig mal den Rücklauf zu klemmen und nochmal messen, vielleicht auch mal den Kat prüfen

Wo kommt denn der Benzingeruch her?
 

Toby

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Hallo, Jungens, ich checke die möglichen Fehlerquellen und lasse Euch wissen, ob einer richtig getippt hat! Danke schon mal und Grüsse aus dem Markgräflerland von Jochen
 

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Den Kat würde ich auch mal ins Auge fassen
 

TJHXschwarz

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:D Benzinpumpe oder der Druckregler am Rail

Benzindruck prüfen, wenn zu niedrig mal den Rücklauf zu klemmen und nochmal messen, vielleicht auch mal den Kat prüfen

Wo kommt denn der Benzingeruch her?

Welcher Rücklauf? Mein TJ hat keinen

Oder gibt´s den nur beim 2,5er?
 

XJoachim

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Alle Einspritzer haben einen Druckregler und einen Rücklauf (jedenfalls bei Benzinern).
 
Stormrider

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Hatte ich bei meinem YPS auch schon mal.

Das Innenleben des Kats hat es zerbröselt und dies hatte dann einen ähnlichen Effekt wie die berühmte Kartoffel im Auspuff.
Kommen die Abgase denn noch dort raus wo sie sollen? *fg
(Und das auch nicht nur als laues Lüftchen)
 

Toby

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Hallo zusammen!
alles alles wurde gecheckt, jetzt wird der Kat untersucht. Komischerweise war bei der AU im August noch alles in Ordnung.
Mein Mechaniker fragt, ob einer eine gebrauchte Tankarmatur hat. Also wie er sagt eine Einheit mit Kraftstoffpumpe, Tankuhr und Druckregler. Schaut doch bitte mal nach.
Stormrider hat es gut beschrieben, als wenn plötzlich eine Kartoffel im Aufpuff war.
Grüsse von Jochen
 
Stormrider

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Nur als Idee (ergänzend zu meinem vorherigen Posting)

Mein Fehler war "mit Ansage".
Der Kat rappelte schon länger. Aber man lernt erst, wenn es ernst wird :wave:

Als der nicht mehr rappelte, hatte ich die "sprichwörtliche Kartoffel" im Auspuff.
(Das Innenleben hatte sich verkeilt) -> 30 km/h max. / Tendenz fallend...

Also vielleicht mal etwas kräftiger gegen das gute Stück schlagen... bevor man zur Flex greift und die Auspuffanlage zerlegt...
Wer weiß was man hört...

Grüße,
Marco
 

Toby

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Hi, endlich ist die Ursache klar. Kat ist im Eimer.
Hat jemand einen gebrauchten Kat in gutem Zustand??
Wichtig: Anschluss (Loch) für zweite Lambdasonde muss vorhanden sein.
Oder wo würdet Ihr einen Kat (auch neu) kaufen?
Gruss, Jochen
 
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