Fehlermeldung im Display löschen

Diskutiere Fehlermeldung im Display löschen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   seitdem ich ne AHK verbaut habe gibts im Display unten öfter die Meldung "Rückleuchte defekt" – ist sie aber nicht. Liegt wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Hallo zusammen,
 
seitdem ich ne AHK verbaut habe gibts im Display unten öfter die Meldung "Rückleuchte defekt" – ist sie aber nicht. Liegt wohl an dem Kabelsatz, der sich mit dem Granny nicht versteht. Wie kann ich diese Meldung löschen?
 
Grüße R
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Das ist nicht zu löschen ...
 
Bei deinem Problem hast du die Leitungen von der E Dose direkt an den Rückleuchten angeschlossen.
Das mag der Wagen gar nicht weil du damit einen Defekt simulierst zumindest aus der Sicht der Überwachungseinheit.
 
  Im Kofferraum Fahrerseite sitzt das Lampenausfall Modul und bei diesem muss du auf der Eingangsseite die AHK Dose 
anschließen den gibts auch kein Fahrzeug Meckern und das Modul kann wieder das was es soll.
 
 
Gruß Michael 
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Hallo Michael, vielen Dank für den Tipp!!!
 
Grüße Ralf
 

MarkStern

Member
Mitglied seit
15.08.2014
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Geisenfeld
Hallo,
muss nochmal zu dem Thema nerven.
Also mein ZJ ist ja 97 aus USA importiert worden. Es wurde dann der US Kabelbaum (war schon unten am Fahrzeug montiert) für die AHK verwendet und da kamen die Probleme mit Leuchte hinten defekt im Display.
Jetzt haben wir einen extra Kabelstrang für die AHK genommen. Der Anhänger bleibt jetzt von den Lichtern stabil, was vorher nicht war, die Anzeige im Display bleibt aber immer noch auf Leuchte hinten defekt.
Der Strom wurde vor den ganzen Relais vom Kabelbaum genommen.
Wo genau sitzt diese Überwachungseinheit? Und da direkt rein? Gibt es da Bilder oder einen Mikrofilm von dem Teil?
Bitte um Rat und Hilfe.
Gruß
 
 
 
 

MarkStern

Member
Mitglied seit
15.08.2014
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Geisenfeld
würde ein fahrzeugspezifischer Kabelsatz Abhilfe schaffen???
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wenn der Strom für die AHK vor der Kontrolleinheit (hinten links im Kofferraum) entnommen wurde, dann hat das mit grösster Wahrscheinlichkeit nichts mehr mit der Fehlermeldung zu tun.
 
Prüfen kannst Du mal folgendes:
  • ist eine der Birnchen in der 3. Bremsleuchte defekt? Sieht man oft nicht auf den ersten Blick.
  • sind hinten alle Birnchen in korrekter Wattzahl verbaut?
  • Da US-Import: Sind die kleinen Birnchen (W5W) für das seitliche Rücklicht mit drin oder fehlen die? Können den Fehler auch generieren, wenn nicht in der Fassung.
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Markus, suche im Forum  nach
"Lampenausfallmodul"
"LOM"
"lamp outage modul"
Das ist die Kontrolleinheit. Verbaut links hinter der Abdeckung.Manchmal gibt es wohl eine Wartungsklappe, bei meinem ZG muss ich die linke hintere Seitenverkleidung (da wo das Ersatzrad steht) entfernen.
 
Gruß
Walter
 

MarkStern

Member
Mitglied seit
15.08.2014
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Geisenfeld
Hallo,
das LOM habe ich gefunden und es ist eine kleine Kunststoffblende davor, so bei meinem ZJ.
Ob der LOM vor dem Kabelsatz verbaut ist, muss ich nachsehen.
Den Rest werde ich mal kontrollieren.
Vielen Dank schon mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung im Display löschen

Fehlermeldung im Display löschen - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung P0088

    Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Fehlermeldung Display

    Fehlermeldung Display: Moin zusammen, nachdem die Karre wieder lief, nun seit gestern die folgenden Fehlermeldungen im Display siehe Anhang. Der Fehler ließ sich...
  • Fehlermeldung im Info-Display!

    Fehlermeldung im Info-Display!: Kriege im Fahrerinfo Display die Meldung "Leuchte defekt". Gleichzeitig blinken in der grafischen Fz. Darstellung die beiden hinteren...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung P0088

      Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • Fehlermeldung Display

      Fehlermeldung Display: Moin zusammen, nachdem die Karre wieder lief, nun seit gestern die folgenden Fehlermeldungen im Display siehe Anhang. Der Fehler ließ sich...
    • Fehlermeldung im Info-Display!

      Fehlermeldung im Info-Display!: Kriege im Fahrerinfo Display die Meldung "Leuchte defekt". Gleichzeitig blinken in der grafischen Fz. Darstellung die beiden hinteren...
    Oben