Fehlermeldung Display

Diskutiere Fehlermeldung Display im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, nachdem die Karre wieder lief, nun seit gestern die folgenden Fehlermeldungen im Display siehe Anhang. Der Fehler ließ sich...
Derdude78

Derdude78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2021
Beiträge
17
Danke
3
Moin zusammen,

nachdem die Karre wieder lief, nun seit gestern die folgenden Fehlermeldungen im Display siehe Anhang. Der Fehler ließ sich Anfangs noch löschen, mittlerweile nicht mehr. Wo kann ich nach dem Fehler suchen? Massefehler? Wenn ja, wo?

So langsam verzweifel ich an dieser Karre. Habe ihn seit 4 Wochen und nur Probleme.
 

Anhänge

Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Es gibt, (wie meistens hier) Seitenweise Lesestoff wenn du die Suche bemühst…

Deine offensichtlich negative Einstellung deinem Jeep gegenüber, ist jedoch bei der Fehlersuche weder angebracht noch nützlich.

- overtemp. Getriebe:

Ist oft ein Phantomfehler welcher bei mir auch mal mehr mal weniger Auftritt. Grob gesehen vielleicht 2-3 mal im Jahr.

-4wd Service:

Kann vieles sein …
ABS Sensor, FDCM, Verkabelung, Stellmotor vtg, die Aktuatoren in den Diffs (einer pro diff)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
....oder einfach eine schwache Batterie
 
Derdude78

Derdude78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2021
Beiträge
17
Danke
3
Es gibt, (wie meistens hier) Seitenweise Lesestoff wenn du die Suche bemühst…

Deine offensichtlich negative Einstellung deinem Jeep gegenüber, ist jedoch bei der Fehlersuche weder angebracht noch nützlich.

- overtemp. Getriebe:

Ist oft ein Phantomfehler welcher bei mir auch mal mehr mal weniger Auftritt. Grob gesehen vielleicht 2-3 mal im Jahr.

-4wd Service:

Kann vieles sein …
ABS Sensor, FDCM, Verkabelung, Stellmotor vtg, die Aktuatoren in den Diffs (einer pro diff)
Meine Negative Einstellung ist nicht unbegründet. Kaum hatte ich den Wagen, fingen die Probleme an. Und jedes Problem legte den Wagen direkt für einige Tage still. Auf ein Auto bin ich nun mal zwingend angewiesen und dem Jeep kann ich halt aktuell nicht trauen bzw. mich auf ihn verlassen.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Meine Negative Einstellung ist nicht unbegründet. Kaum hatte ich den Wagen, fingen die Probleme an. Und jedes Problem legte den Wagen direkt für einige Tage still. Auf ein Auto bin ich nun mal zwingend angewiesen und dem Jeep kann ich halt aktuell nicht trauen bzw. mich auf ihn verlassen.
Dem Umstand geschuldet dass du ihn erst 4 Wochen hast, würde ich den Fehler nicht nur beim Wagen suchen…

Hast du Kfz Kenntnisse ?
War bei der Besichtigung/Kauf jemand dabei mit Ahnung, der auch Marken-Kenntnisse hat ?
Privat oder beim Händler gekauft?

Verstehe mich nicht falsch aber einen, im Falle eines Jeep WH, im minimum 11 Jahre alten Jeep holt man sich nicht einfach mal so aus dem Bauch heraus…
Schon gar nicht wenn er als Daily herhalten soll und man täglich darauf angewiesen ist.

Im Grundsatz sind es solide Weggefährten die aber nicht billig im Unterhalt sind. Vielleicht hast du einfach einen mit Wartungsstau und verlebter Vergangenheit erwischt ?

Falls beim Händler gekauft, würde ich da mal vorstellig werden. Und falls nicht hast du die Wahl wie du damit umgehst …Reparieren, abstossen, Lehrgeld zahlen…
Da ist guter Rat teuer 🤷🏼‍♂️
 
Derdude78

Derdude78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2021
Beiträge
17
Danke
3
Dem Umstand geschuldet dass du ihn erst 4 Wochen hast, würde ich den Fehler nicht nur beim Wagen suchen…

Hast du Kfz Kenntnisse ?
War bei der Besichtigung/Kauf jemand dabei mit Ahnung, der auch Marken-Kenntnisse hat ?
Privat oder beim Händler gekauft?

Verstehe mich nicht falsch aber einen, im Falle eines Jeep WH, im minimum 11 Jahre alten Jeep holt man sich nicht einfach mal so aus dem Bauch heraus…
Schon gar nicht wenn er als Daily herhalten soll und man täglich darauf angewiesen ist.

Im Grundsatz sind es solide Weggefährten die aber nicht billig im Unterhalt sind. Vielleicht hast du einfach einen mit Wartungsstau und verlebter Vergangenheit erwischt ?

Falls beim Händler gekauft, würde ich da mal vorstellig werden. Und falls nicht hast du die Wahl wie du damit umgehst …Reparieren, abstossen, Lehrgeld zahlen…
Da ist guter Rat teuer 🤷🏼‍♂️
Privat habe ich den Wagen gekauft. Kfz Kenntnisse sind durchaus vorhanden. Bei der Probefahrt und auch die ganze Woche danach war alles gut. Bis es dann anfing.

Ein durchgehendes Scheckheft hat der Wagen auch.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Was hat er den gelaufen? Und wie wurde er gewartet?
Generell ist bei so einem Neuzugang erst mal am besten „reinen Tisch“ zu machen.

Dazu gehört der Wechsel aller Flüssigkeiten sowie der anderen Serviceteile wie Kerzen und alle Filter.
Die Batterie ist ein weiterer Punkt, ich schmeisse meine alle 3 Jahre raus und verwende sie weiter in anderen Fahrzeugen.

Alle anderen Fehler gilt es nun abzuarbeiten, da du ja offensichtlich über das now how verfügst.
Bezüglich dem 4wd Fehler, suche hier mal unter „Wartung Allradantrieb“, dass sollte dir bestimmt weiterhelfen.
Zuerst würde ich aber die ABS Fehler verfolgen (Sensoren). Der Wartung Allradantrieb kann dadurch auch ausgelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Service 4WD hab ich ständig, gibts ein Video auf YT wo einfach mal kurz ne Sicherung entnommen wird und dann läufts wieder ne Zeit, zumindest beim CRD ob das bei deinem auch funzt musste mal Versuchen.... beim CRD ists glaube die Nr. 25, aber ich denke beim Hemi sieht es im Sicherungskasten anders aus oder ?
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Nein beim Hemi ist auch die Sicherung 25 dafür zuständig .
Hat aber meist ein Grund das die Meldung kommt und dem bin ich nachgegangen…
Habe so ziemlich alles neu gemacht damals.

-FDCM
-Stellmotor VTG
-Aktuator samt Kabel im HA Diff

Unberührt blieben nur die Verkabelung und der Aktuator im VA Diff.
 

Det65

Guest
Alle Recall gemacht??
 
Thema:

Fehlermeldung Display

Fehlermeldung Display - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Fehlermeldung Codes Compass 2018

    Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
  • Fehlermeldung P2002

    Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
  • Fehlermeldung im Display löschen

    Fehlermeldung im Display löschen: Hallo zusammen,   seitdem ich ne AHK verbaut habe gibts im Display unten öfter die Meldung "Rückleuchte defekt" – ist sie aber nicht. Liegt wohl...
  • Fehlermeldung im Info-Display!

    Fehlermeldung im Info-Display!: Kriege im Fahrerinfo Display die Meldung "Leuchte defekt". Gleichzeitig blinken in der grafischen Fz. Darstellung die beiden hinteren...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • Fehlermeldung Codes Compass 2018

      Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
    • Fehlermeldung P2002

      Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
    • Fehlermeldung im Display löschen

      Fehlermeldung im Display löschen: Hallo zusammen,   seitdem ich ne AHK verbaut habe gibts im Display unten öfter die Meldung "Rückleuchte defekt" – ist sie aber nicht. Liegt wohl...
    • Fehlermeldung im Info-Display!

      Fehlermeldung im Info-Display!: Kriege im Fahrerinfo Display die Meldung "Leuchte defekt". Gleichzeitig blinken in der grafischen Fz. Darstellung die beiden hinteren...
    Oben