Fehlermeldung "Airbagsystem überprüfen lassen"

Diskutiere Fehlermeldung "Airbagsystem überprüfen lassen" im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, ich erhalte die Meldung "Airbagsystem überprüfen lassen" nach dem Starten des Motors. Der Jeep Vertragshändler in meiner Region...

aheinen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
13
Danke
4
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara 11/2018
Hallo Zusammen,

ich erhalte die Meldung "Airbagsystem überprüfen lassen" nach dem Starten des Motors.

Der Jeep Vertragshändler in meiner Region hatte im ersten Schritt auf Gewährleistung das Airbag Steuergerät getauscht. Der Fehler
wurde dadurch leider nicht behoben.

Offene und ehrliche Antwort der Werkstatt ist leider - sie können den Fehler nicht finden - super!

Kann mir Jemand eine versierte Jeep Vertragswerkstatt in Niedersachsen empfehlen oder hat einen anderen Tipp?
(Nicht die in Braunschweig...)

Grüße

Andy
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Tja, schwierig. BS scheint keine gute Referenz für Jeep zu sein. "Wir können den Fehler nicht finden"...das ist jetzt dein Problem Kunde! Sowas ist inakzeptabel.

Du kannst deinen Glück bei DÜRKOP GmbH Filiale Magdeburg - sie scheinen etwas mehr Ahnung zu haben.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Am Ende des Tages schicken die in der Garantie/Gewährleistung alle den Fehler zu Teseo und machen genau das, was die antworten, oder?
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.430
Danke
7.353
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ich hatte vorletzte Woche auch einige Fehlermeldungen. FCW nicht verfügbar. Allradsystem ausgefallen... Nachdem ich auch viel Kurzstrecke fahre scheint die zweite Batterie nicht ausreichend geladen zu werden. Hab sie dann mal ans Ladegerät angeschlossen und siehe da, keine Fehler mehr. Ob das jetzt einen Zusammenhang gibt, keine Ahnung. Es hat funktioniert. Zudem gibt es anscheinend auch noch Updates für… keinen Schimmer was alles. Das wurde letzte Woche noch gemacht.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hallo Zusammen,

ich erhalte die Meldung "Airbagsystem überprüfen lassen" nach dem Starten des Motors.

Der Jeep Vertragshändler in meiner Region hatte im ersten Schritt auf Gewährleistung das Airbag Steuergerät getauscht. Der Fehler
wurde dadurch leider nicht behoben.

Offene und ehrliche Antwort der Werkstatt ist leider - sie können den Fehler nicht finden - super!

Kann mir Jemand eine versierte Jeep Vertragswerkstatt in Niedersachsen empfehlen oder hat einen anderen Tipp?
(Nicht die in Braunschweig...)

Grüße

Andy
Schalte Mal Zündung auf Stufe zwei, ohne den Motor zu starten, und gehe Mal in die Zusatzanzeigen im Kombiinstrument. Sollte der Spannungswert dort unter 12V liegen, ist die kleine Zusatzbatterie zu schwach. Aufladen über 24 Stunden sollte dann helfen

Wir hatten an den JL ja schon diverse Defekte bei uns in der Werkstatt. Aber am Airbagsystem war bisher NIE etwas. Ich tippe auf zu schwache Spannungsversorgung aus der Ferne.

Grüße

Tobias
 

aheinen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
13
Danke
4
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara 11/2018
Danke für die Infos. Die Spannung liegt nur bei 12V. Ich besorge ein Ladegerät und werde berichten, ob es geholfen hat.
 

aheinen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
13
Danke
4
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara 11/2018
Habe die Batterie geladen, leider ist der Fehler immer noch da.
Die Batterie ist wirklich voll - das Start Stopp geht wieder -wie hatte ich es doch vermisst...

Beim genauen Lesen der Diagnose mittel Jscan ist mit jetzt jedoch aufgefallen, dass neben den vielen Meldungen der fehlenden Parksensoren auch ein vorderer linker Beschleunigungssensor als defekt aufgeführt ist.
Tja, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil - das hätte die Werkstatt eigentlich auch schaffen sollen.

Kann mir Jemand sagen, wo dieser Sensor sitzt? Die Mopar Nummer, denke ich, sollte sein: 68286505AA
 

Det65

Guest
Den Fehler musst du erstmal löschen und sehen ob er wieder kommt, Beschleunigungssensor gibt es an der Lenksäule....
 

aheinen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
13
Danke
4
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara 11/2018
Das Löschen des Speichers hatte ich gemacht. Der Fehler kommt leider wieder. Habe 2 Sensoren bei Eb... USA bestellt. Leider kann ich diese nicht finden. Weiss Jemand genau wo diese sitzen?
 

aheinen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
13
Danke
4
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara 11/2018
So, nach langer Zeit endlich die Lösung gefunden.

Da hatte doch glatt ein Tierchen den Kabelbaum im Motorrraum im Bereich der Beifahrerseite angeknabbert und das Kabel vom vorderen
linken Beschleunigungssensor angemanpft.

So lernt man aber seinen Wagen kennen....
 
Thema:

Fehlermeldung "Airbagsystem überprüfen lassen"

Fehlermeldung "Airbagsystem überprüfen lassen" - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung P0088

    Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Fehlermeldung Codes Compass 2018

    Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
  • Fehlermeldung P2002

    Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung P0088

      Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • Fehlermeldung Codes Compass 2018

      Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
    • Fehlermeldung P2002

      Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
    Oben