Fehlercode TJ

Diskutiere Fehlercode TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, bin noch ein Greenhorn in Sachen Jeep und habe ein kleines Problem. Seit der Letzten AU leuchtet die Check Engine Kontrollleuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

albpower

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Jeeper,

bin noch ein Greenhorn in Sachen Jeep und habe ein kleines Problem. Seit der Letzten AU leuchtet die Check Engine Kontrollleuchte, wenn ich den Code auslese erscheint im Kilometerdisplay "P0455", kann mir jemand behilflich sein und mir erklären was dieser Code bedeutet.
Besitze einen US-Import TJ 4,0 Sport Ez.2001.

Vielen Dank für Eure Infos

mfg
albpower
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
542
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
P0455­ Evap Leak Monitor Large Leak Detected

Handelt sich um ein grosses Leck im Aktivkohefitersystem, sprich die Luft vom Tank in den Kohlefiter. Mehrere Ami-Beiträge zeigen auf einen zu losen oder kaputten Tankverschuss am TJ. Wie ist der bei dir? Noch da? Locker? Oder schön stramm?
 

albpower

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Firebirder,

den Tank habe ich noch nicht überprüft, habe den Jeep erst seit zwei Wochen.
Muss zuerst mal auf eine Hebebühne und das überprüfen.
Wo befindet sich dieser Aktivkohlefilter?


mfg
albpower
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Die Frage, die ich mir gerade stelle, warum nach der AU? HAben die da irgendwo rumgefummelt?
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
542
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Was ist meinte, bezog sich auf den Tankverschluss (Tankdeckel, den du beim Tanken abnimmst). Es gibt mehrere dieser Fehlermeldungen (klein/mittel/groß) und du hast die Grosse. Wie gesagt bei 4 von 5 gefundenen Ami-Beiträgen war ein loser oder komplett abgefallener Tankverschluß schuld.

Check erstmal den Verschluss. Nur zur Info: Der Aktivkohlefilter ist aber wartungsfrei. Er sitzt auf der Innenseite des linken Kotflügels.

 

albpower

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,
vielen Dank an alle, Problem hat sich gelöst. Es hat am Tankdeckel gelegen der nicht richtig verschlossen war. Schande über mich.
Eure Tips haben mir einen Werkstattbesuch erspart vielen Dank nochmals.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode TJ

Fehlercode TJ - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    Oben