Fehlercode P0206

Diskutiere Fehlercode P0206 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Habe ein Problem. Während der Fahrt ging die gelbe Motorlampe an ohne das sich etwas am Fahrverhalten bemerkbar machte. Habe per...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Hallo
Habe ein Problem.
Während der Fahrt ging die gelbe Motorlampe an ohne das sich etwas am Fahrverhalten bemerkbar machte.
Habe per Schlüsselmethode herausbekommen das es sich um folgenden Fehler handelt.


P0206 (M)

Injector # 6 Control Circuit

Injector # 6 output driver stage does not respond properly to the control signal.
übersetzt :

Übersetzung
P0206 (M) Injector # 6 Steuerkreis Injector # 6 Ausgangstreiberstufe reagiert nicht korrekt auf das Steuersignal.


Ist meine Annahme richtig das es die Zündkerze vom 6.zylinder ist ?

Ich muss sowieso die Kerzen wechseln und den Throttle Body reinigen .
Außerdem geht bei meinem dicken ständig die Airbag Leuchte an wenn das Lenkrad eingeschlagen wird.

Vielleicht kann mir je einer ein Tip geben .
Vielen Dank

Gruß Mark
 

Sheperd

Member
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo,
Injector#6 ist die Einspritzdüse / Injektor vom 6. Zylinder gemeint.
Sprich entweder Kabel zur Düse Injektor selber defekt.
Zündkerze würde ich aber trotzdem mal raus schrauben, an den 6. kommt man ja noch
vernünftig ran (Nich wie beim 8.)
Und zum Airbag gibt´s ne Rückruf Aktion von Jeep. Musst mal auf deren Homepage gucken.
 
Grüße
Stefan
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Das mit dem wackler am Kabel ist leider ein häufiger Fehler bei den Kisten...wenn du genau schaust siehst du schon das die ziemlich geknickt werden im eingebauten zustand oben am Stecker
Dann noch der ständige kalt warm wechsel und schon ist das Kabel futsch...
Darauf kannst dich schon mal konzentrieren bei der Fehlersuche,Zündkerze kann man mal rausschrauben dürfte es in deinem Fall aber nicht sein...dafür ist der Fehler Code eindeutig.
 
Mo
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Hatte mal den selben Fehlercode beim Zylinder 1. Bei mir war definitiv die Einspritzdüse hinüber. Im Kalten Zustand ging sie, und nach ein paar km ist sie regelmäßig ausgefallen. Habe diese ersetzt und jetzt passt alles wieder.
Um das Kabel zu prüfen nimm mal ein Multimeter zur Hand und vergleiche bei laufendem Motor die werte von zwei Injektoren.
Bitte Vorsicht beim herunternhemen der Fuel-Rail ... da sind 3 Bar Druck drauf. Und beim Einbau der Einspritzdüse musst du auch sehr vorsichtig sein, damit du keine Dichtung kaputt machst. Das geht leider sehr schnell.
Und noch ein wichtiger Tip: Verschiedene Baujahre arbeiten mit verschiedenem Betriebsdruck. Also wenn du eine Einspritzdüse von einem 04er Baujahr einbaust kann ich dir versichern, dass diese nicht funktionieren wird. Auch wenn es der gleiche 4.7er V8 ist. Musste dies auch leidig feststellen. Bei zu wenig Druck macht die Düse nämlich nicht auf. Also immer auf die genaue part-number achten und beim Bestellen das Baujahr checken.
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Super vielen dank schonmal
Aber wenn ich das richtig verstehe liegt es wahrscheinlich nicht an der Kerze selber sondern an den Einspritzdüsen.?

Gruß Mark
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
rischtisch verstanden :wave:
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode P0206

Fehlercode P0206 - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Jeep Commander 4.7 Fehlercode P0201, P0204, P0206, P0208 Wer kann helfen ?

    Jeep Commander 4.7 Fehlercode P0201, P0204, P0206, P0208 Wer kann helfen ?: ich habe einen Jeep Commander Baujahr 15.06.2007, seit einem Jahr hat er ab und zu Aussetzer, es sind immer wieder die gleichen und es wird auch...
  • Fehlercod P0206,P0138,P1687

    Fehlercod P0206,P0138,P1687: Guten Abend alle zusammen Ich bin gerade auf dem Heimweg plötzlich CHECK ENGINE. Das Auto macht aber keine zicken, fährt ganz normal weiter. Zu...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Jeep Commander 4.7 Fehlercode P0201, P0204, P0206, P0208 Wer kann helfen ?

      Jeep Commander 4.7 Fehlercode P0201, P0204, P0206, P0208 Wer kann helfen ?: ich habe einen Jeep Commander Baujahr 15.06.2007, seit einem Jahr hat er ab und zu Aussetzer, es sind immer wieder die gleichen und es wird auch...
    • Fehlercod P0206,P0138,P1687

      Fehlercod P0206,P0138,P1687: Guten Abend alle zusammen Ich bin gerade auf dem Heimweg plötzlich CHECK ENGINE. Das Auto macht aber keine zicken, fährt ganz normal weiter. Zu...
    Oben