Fehlercode P 1757 und nun?

Diskutiere Fehlercode P 1757 und nun? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Hatte gestern und vorgestern eine Fehlercodemeldung P 1757 im Display. Kennt jemand diesen Code? Ich kann allerdings nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee1967

cherokee1967

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Kreis Neuwied, nördliches Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen.

Hatte gestern und vorgestern eine Fehlercodemeldung P 1757 im Display. Kennt jemand diesen Code?
Ich kann allerdings nicht ungewöhnliches feststellen.

Fahrzeug:
Grand Cherokee 3,1
Automatik
151.000 km
Bj.05/2001

Vorab vielen Dank.

Gruß aus dem winterlichen Rheinland.

Dirk
 
cherokee1967

cherokee1967

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Kreis Neuwied, nördliches Rheinland-Pfalz
Hallo Tino,

vielen dank für die Info.
Könntest Recht haben, die Drehzahl im 1. Gang ist höher als bisher. Aber woran kann das liegen?
Hatte vor ca 9.Monaten schon einmal Probleme mit der Automatik. Hat zeitweilig gar nicht mehr geschaltet, dann aber wieder bis heute völlig normal. Alles ohne Fehlercode.
Laut Chrysler-Werkstatt aber Totalschaden. Alles voller Spähne, Öl Schwarz. Rep.Kosten 4.200 Euros.
Hatte aber den Verdacht, die wollten mir ein neues Getriebe, bzw ein neues Auto verkaufen.
Ich hab dann nichts rep. lassen sondern bin zur Werkstatt hier am Ort und hab das Öl und den Filter wechseln lassen.
Von Spähnen und schwarzem Öl keine Spur.
Hatte dann anschließend noch einmal das Problem, das er erst bei 5.200 U/min in den 2. Gang geschaltet hat, danach war für 9. Monate Ruhe. Bis jetzt jedenfalls.
Seit Donnerstag das gleiche Problem, schaltet zeitweilig erst bei 5.200 u/min in den 2. Gang, bzw fährt im 2. Gang an. Wenn er nicht hochschalten will, behelfe ich mir mittlerweile so:
Damit mir nicht die Kopfdichtung um die Ohren fliegt, halte ich kurz an, fahre 1m rückwärts und schalte dann wieder auf "D" und er fährt wieder im 2. Gang an.
Kann das alles an diesem GOV-Sensor liegen?

Gruß Dirk
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
dr blini :lol:

i nix dr. nur automat immer auseinander nehmen !!

fährt im 2 gang weg sagst du, also läuft das getriebe schon mal im notmodus !!
muss mal erst lesen und
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Laut Chrysler-Werkstatt aber Totalschaden. Alles voller Spähne, Öl Schwarz. Rep.Kosten 4.200 Euros.
Hatte aber den Verdacht, die wollten mir ein neues Getriebe, bzw ein neues Auto verkaufen.
Ich hab dann nichts rep. lassen sondern bin zur Werkstatt hier am Ort und hab das Öl und den Filter wechseln lassen.
Von Spähnen und schwarzem Öl keine Spur.
so, muss mal ein bisserl die vorgeschichte aufarbeiten!

chrysler sagt totalschaden auf grund von spähnen und und blabla...! so, jetzt müssten die aber einen großen teil des schwarzen öls ausgetauscht haben weil sie ja das nur behaupten können wenn sie die ölwanne herunten gehabt haben !
folglich müssten die dann ja wieder einen großen teil der ölmenge neu machen weil sie dich ja mit deinem wägelchen von tannen ziehen lassen müssen. wie auch immer, selber fahren, abschleppen oder wie auch immer! du bist danach gefahren---> aber mit neuem öl, denn das alte versaute werdens dir wohl nicht wieder hineingeschüttet haben. nochdazu wirst du das nicht mitverfolgt haben wie die den ölwechsel gemacht haben, also auch nicht die qualität des öls und die darin befindlichen spähne zu gesicht bekommen haben, oder ? wenn du verstehst was ich meine! was haben die dir damals verrechnet die dc leute ?

so weiter zum eigentlichen thema, du bist ja anschließend zu einer werkstatt gefahren und die haben natürlich kein schwarzes öl mit spähnen feststellen können. wie denn auch ? die von chrysler haben vorher sicher 1 gallone neues öl rein getan, wanne geputzt und dann merken die danach nichts von alledem !!

jetzt müsstest du mir mal erklären wie es wirklich war bevor ich dir den vorschlag mache das reglerdruck magnetventil (das ist das governor solenoid) zu tauschen
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ne braucht man nicht ganz abnehmen !!
die ölwanne reicht vollkommen, die sicherungsplatte rundum den reglerventil lösen und tauschen.

sieht so aus !

 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
@ dirk

bevor du irgendetwas machst, neues getriebe kaufen, austauschen usw. würde ich dir raten zuerst in einen neuen gelerdrucksensor zu investieren !! wirklich ohne schmäh !!

das ist der sensor der die werte des magnetventils an die getriebesteuerung weitergibt. wenn keiner sonst was weiß oder den viellecht durchmessen kann würd ich mit sicherheit den als erstes tauschen. das geld dafür steht in keinem vergleich zu einem austauschgetriebe. und erst die arbeit damit.

ich würd dir raten den fühler zu tauschen damit der automat erstmal nicht immer aus dem notprogramm 2gang anfährt. !!

wenn der tausch des sensors nichts bringt kannst immer noch ein anderes getriebe kaufen.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das sind die zwei hundlinge die das notprogramm auslösen !!

links das reglerdruckmagnetventil mit pfeil am foto und rechts der fühler-sensor der auch am bild hinter dem ventil zu sehen ist. ist also beides am selbigen ort aufzufinden wenn die ölwanne ab ist.

ich würd die beiden austauschen.

 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hallloooooooooooooo ihr beiden - er hatte schwarzes Öl und Späne!

Schwarzes Öl!!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Hallloooooooooooooo ihr beiden - er hatte schwarzes Öl und Späne!

Schwarzes Öl!!
na und !! vielleicht hatter er ja eh schon immer agebrauchtes motoröl drinnen. welcome
meins ist seit voriger woche blau ozimandias !!! war mitn osterhasen auf tour.

ich find schwarz ist eh schön salonfähig geworden, oder ??
spähne sind sowieso immer schon dabei !

soll ich dir schlaflose nächte bereiten lieber ozimandias und dich nach der farbe deines öls fragen ?!

vielleicht schauts auch schon so aus, trotz 3 kühler !! :lol: späßle
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
jeder hat so seine Vorlieben, Ozy die thermischen Probleme, der Blini schaut sichs gerne von innen an, und ich messe für mein Leben gern
ich glaub wir drei sollten eine automatenfirma gründen !!! :lol:

harte konkurrenz an die austauschgetriebeschnalzer steht an.

der gotti liefert messequipment und macht die gefährlichen drucktests !!
ozimandias verschnalzt im geschäft massenweise ölkühler und hält dabei unser budget fürs ;) über wasser.
last but not least.... meine wenigkeit wird spät am abend noch ölverschmiert am op tisch die automaten zerpflügen. welcome
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
und der toefftoeff wird unser azubi !! :lol:


getriebemafiaboss davidobengurionprovenziano ist glaub ich schon im anflug !! welcome versteck
 
cherokee1967

cherokee1967

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Kreis Neuwied, nördliches Rheinland-Pfalz
---> aber mit neuem öl, denn das alte versaute werdens dir wohl nicht wieder hineingeschüttet haben. nochdazu wirst du das nicht mitverfolgt haben wie die den ölwechsel gemacht haben, also auch nicht die qualität des öls und die darin befindlichen spähne zu gesicht bekommen haben, oder ? wenn du verstehst was ich meine! was haben die dir damals verrechnet die dc leute ?

Hallo Blini,

nachder Diagnose Totalschaden, habe ich gesagt, ich werde den Wagen wieder abholen und die sollen alles wieder zusammen bauen. Lt. Chrysler haben sie das alte Öl wieder eingefüllt und den alten Filter wieder eingebaut. Beides war dann beim "richtigen Ölwechsel" einwandfrei. Öl farblos, Filter ohne Spähne.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
[nachder Diagnose Totalschaden, habe ich gesagt, ich werde den Wagen wieder abholen und die sollen alles wieder zusammen bauen. Lt. Chrysler haben sie das alte Öl wieder eingefüllt und den alten Filter wieder eingebaut. Beides war dann beim "richtigen Ölwechsel" einwandfrei. Öl farblos, Filter ohne Spähne.
bittschön dirk das glaub ich nicht !!
die hellsten sind die mit sicherheit dort nicht, aber soviel "muss" ich denen schon zutrauen dass sie da zumindest die eine gallone frisch machen. da ist doch äußerste gefahr in verzug wenn die das so machen !! wenn ich vorgelegt bekomme wie es in meinem getriebe so aussieht würd ich damit keinen meter mehr damit fahren. eigentlich haben die sich damit strafbar gemacht.
aber das risiko wären die niemals eingegangen, 100%ig nicht, da schenken sie dir vorher den filter mit einer bulle öl !!
wenn wirklich so ist und es war danach alles wieder normal, wars nicht schwarz und auch kein totalschaden, sondern die haben dich für blöd gehalten und dich zu etwas ganz neuem verlinken wollen.

bestell dir den sensor und wechsle ihn und er schaltet wieder !! noch 1 gallone atf dazu und kannst mal probieren obs jetzt ein totalschaden ist oder nicht. das muss es wert sein, schon allein von der arbeit her.
 
cherokee1967

cherokee1967

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Kreis Neuwied, nördliches Rheinland-Pfalz
Hallo Blini,

klar, dass die mich für blöd gehalten haben. Die wollten mir sofort 3500.- für den Cherokee anrechnen, wenn ich bei Ihnen einen 4,7 er für 19.000 Euro gekauft hätte. Mehr als 3500.- wäre meiner nicht mehr wert. (Das Teil ist Zustand 2 ohne jeden weiteren Mangel, hat 20" Räder mit damals neuer Bereifung und hatte ca 135000 km gelaufen).

Auf der Rechnung (übrigens 440.- Euros abzüglich 58.- für Leihwagen) steht ausdrücklich: Auf Wunsch des Kunden keine Rep. durchgeführt und altes Öl wieder eingefüllt. Also meiner Meinung hatten die das Getriebe noch nicht mal auf, sondern wollten mich voll abziehen. Wer sammelt schon das Öl separat auf, damit er es wieder einfüllen kann.

Wo kann ich die beiden Teile bestellen. Muß ich das unbedingt bei DC, oder kennst Du eine andere Adresse?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
du dirk ich würd ma da nix draus machen und gleich bei dc bestellen, das werdens ja wohl noch schaffen die armleuchter !!
atf+4 + filter + dichtzeugs dazu und vielleicht machst es ja auch selbst.
aber guck vielleicht mal da in eurer 4x4 garage beim joachim, der hat allerhand sachen.
der sensor kostet um die 70 eier. bei euch im disneyland wirds billiger sein.
wenn mich nicht alle geister verlassen haben solltest du noch einen chryslerautomat a518 gehäuse mit innenleben 46re haben. schau aber zuerst nach, nicht dass ich der jetzt einen blödsinn sag.
 
cherokee1967

cherokee1967

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Kreis Neuwied, nördliches Rheinland-Pfalz
die Fehlermeldung bedeutet, du hast oder hattest im Stand, Fahrstufe D, einen zu hohen Reglerdruck

deshalb geht das Getriebe ins Notprogramm, denn sonst knallts beim Runterschalten, deshalb hast du jetzt zu wenig Reglerdruck und es schaltet nicht mehr wie es soll.

Ich würde erst mal den Fehlerspeicher löschen, dann mal sehen ob es wieder läuft. Ich denke, der Reglerdrucksensor ist kaputt, Aufschluß gibt sicherlich die Hydraulikdruckprüfung, frag mal deine Fachwerkstatt :lol:

War das die einzige Fehlermeldung im Speicher?

Wie kann ich den Fehlerspeicher löschen? Hilft es evtl, wnn ich die Batterie abklemme?

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode P 1757 und nun?

Fehlercode P 1757 und nun? - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Fehlercode 1757 u. 1762

    Fehlercode 1757 u. 1762: Hallo zusammen,   habe bei meinem 2001er Grand Cherokee das bereits in anderen Themen besprochene Problem der Automatik. Schaltet erst bei hohen...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Fehlercode 1757 u. 1762

      Fehlercode 1757 u. 1762: Hallo zusammen,   habe bei meinem 2001er Grand Cherokee das bereits in anderen Themen besprochene Problem der Automatik. Schaltet erst bei hohen...
    Oben