Fehler P0171, was nun?

Diskutiere Fehler P0171, was nun? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, Heute nach einer kurzen Fahrt ging die MKL an, hab den Fehler ausgelesen... P0171 Gemisch Bank 1 zu mager. Ich merke allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Moin zusammen,

Heute nach einer kurzen Fahrt ging die MKL an, hab den Fehler ausgelesen... P0171 Gemisch Bank 1 zu mager.
Ich merke allerdings keinen Unterschied zwischen Benzin und Gasbetrieb, Wagen faehrt normal wie immer...

Was kann das sein?
Kann ich etwas kaputt machen, wenn ich laenger damit rumfahre.? IIch kann erst ende naechster Woche bzw uebernaechste Woche in die Werkstatt.

Lambdasonde ist ca. 8000km alt, Injektoren der Gasanlage ca. 20000km. Filter und Membranen wurden vor ca. 4000km erneuert...

Gruss
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
an der o2 sonde wirds nicht liegen, die erkennt ja quasi nur das zuviel o2 bzw. darausfolgend zu wenig sprit durch die zylinder gejagt wird. das gemisch ist daher nichtmehr 14,7:1, er läuft daher heißer. vielleicht auf grund einer undichtigkeit. wenns nach dem auslassventil ists wurscht und es wäre vielleicht nur ein undichter krümmer. undichtigkeit davor wäre vielleicht ein schlauch.
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
blini schrieb:
an der o2 sonde wirds nicht liegen, die erkennt ja quasi nur das zuviel o2 bzw. darausfolgend zu wenig sprit durch die zylinder gejagt wird. das gemisch ist daher nichtmehr 14,7:1, er läuft daher heißer. vielleicht auf grund einer undichtigkeit. wenns nach dem auslassventil ists wurscht und es wäre vielleicht nur ein undichter krümmer. undichtigkeit davor wäre vielleicht ein schlauch.
Ok, das ist ja schon mal etwas. Kann ich denn so noch fahren? Also so max 1 Woche lang?

Wie kann man denn eine undichtigkeit am kruemmer oder an einem schlauch feststellen?
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
blini schrieb:
wenn der fehler nach 10 startzyklen nicht von selbst weggeht dann wird das problem permanent vorliegen
Hab den fehler geloescht, bin heute noch 2x rausgefahren, alles normal, kein fehler. Wenn er nochmal kommt fahr ich in die werkstatt.
Kann denn so ein fehler auch mal punktuell auftreten und dann nicht wieder? Kann ich irgendwas kaputtmachen wenn ich jetzt normal weiterfahre?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
natürlich können fehler vereinzelt vorkmmen. deswegen ist auch ein error counter eingebaut der das aufnimmt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler P0171, was nun?

Fehler P0171, was nun? - Ähnliche Themen

  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    Oben