Fehler auslesen ohne DRB III beim ZJ 5.9

Diskutiere Fehler auslesen ohne DRB III beim ZJ 5.9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   als absoluter Beginner unter den Jeeper und Schraubern habe ich mir blauäugig ein Diagnosegerät : Autel Maxidiag Elite MD802 OBD /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Salzburg
Hallo Leute,
 
als absoluter Beginner unter den Jeeper und Schraubern habe ich mir blauäugig ein Diagnosegerät :
Autel Maxidiag Elite MD802 OBD / EOBD Scan Tool Vollständige System, unterstüzt Live-Daten, EPB Automatischer Diagnosescanner für Motor, ABS, Airbag, Automatikgetriebe, Ölservice-Reset, zugelegt.
 
Mit voller Begeisterung gleich einmal einen Fehler beim Geschwindigkeitssensor im VTG ausgelesen, und diesen Erfolgreich beseitigt.
Mil-Leuchtet nicht mehr. ( :party: nur Glück? )
 
Also war als nächster Schritt das ABS zum Auslesen dran:
 
Promt 0B Steuerungsfehler und 0C G Schalter angezeigt, nach durchstöbern der Foren, habe ich mich entschlossen einen gebrauchten G Schalter zu kaufen. Leider wurde der Fehler trotz umstecken des Sensor angezeigt.
Also das Steuergerät in den engeren kreis der Verdächtigen gezogen und auch diese Büchse der Pandora geöffnet, nachgelötet.
Der ganze schei... noch immer gleich, 0B Steuerungsfehler und 0C G Schalter defekt :motz: .
 
Dann lese ich in einem Beitrag, dass die ABS-Steuerung nur mit einem DRB III Gerät aussagekräftig diagnostiziert werden kann. :nacht:
 
Frage: kennt jemand von euch das Autel Maxidiag Elite MD802 OBD / EOBD?
           Wenn ja, ist nur die ABS-Steuerung eine Diva die nur mit einem DRBIII ordentlich Komuniziert oder auch der Rest vom ZJ 5.9  97
          
           :cold:
    Frohen Advent.
 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Eigentlich alles aus den Baujahren kann nur ordentlich mit dem DRB III ausgelesen werden. Meistens kann mit den "komischen" Dongels nur Motorsteuergerät (wozu das Getriebe wohl auch gehört) ausgelesen und der Fehlerspeicher gelöscht werden werden.
 
Selbiges habe ich beim Skoda (2011) lernen müssen. Motorsteuerung ja, Airbag und ABS nur mit meinem VCDS.  :wave:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jo, ohne DRB wir es nur Murks...und vieles lässt sich via "Schlüsselmethode" auslesen, leider nicht alles...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zu dieser Aussage stehe ich nach wie vor, weil es eben so ist:
 
 
Dann lese ich in einem Beitrag, dass die ABS-Steuerung nur mit einem DRB III Gerät aussagekräftig diagnostiziert werden kann.
 
 

Elm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Salzburg
Danke für die schnelle und aussagekräftige Antwort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler auslesen ohne DRB III beim ZJ 5.9

Fehler auslesen ohne DRB III beim ZJ 5.9 - Ähnliche Themen

  • YJ 1988 Fehler auslesen

    YJ 1988 Fehler auslesen: Hallo zusammen, ich fahre einen 88er 2.5er Meiner hat den TBI Motor und es gibt noch keinen Fehlerspeicher den man auslesen kann. Mit der...
  • Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen?

    Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen?: Hallo, bei meinem GC Limited Bj.: 2011 (US-Import) kommt keine Warmluft auf der Fahrerseite. Habe mir jetzt erstmal so beholfen, dass ich die...
  • Getriebe Fehler auslesen über Blinkmethode?

    Getriebe Fehler auslesen über Blinkmethode?: Kurze Frage ob das bei Fehlern im Getriebe auch funktioniert oder ist die Schlüsselmethode nut für den Motor nutzbar?
  • Fehler auslesen gelöschte Fehler

    Fehler auslesen gelöschte Fehler: Hallo, wer kann gelöschte Fehler Jeep Renegade Trail Hawk wieder aufrufen.
  • Fehler auslesen in freier Werkstatt

    Fehler auslesen in freier Werkstatt: Schönen Tag zusammen. Meine Werkstatt der ich seit über 10 Jahren mit mehreren Fahrzeugen vertraue, kommt mit ihrem Bosch Gerät nicht in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben