YJ 1988 Fehler auslesen

Diskutiere YJ 1988 Fehler auslesen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen 88er 2.5er Meiner hat den TBI Motor und es gibt noch keinen Fehlerspeicher den man auslesen kann. Mit der...

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
282
Danke
149
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo zusammen,

ich fahre einen 88er 2.5er
Meiner hat den TBI Motor und es gibt noch keinen Fehlerspeicher den man auslesen kann.
Mit der Ausblinkmethode geht erst ab ca 91 - hilft mir also auch nicht.
Irgendwo hab ich dann doch noch was von einem Gerät zum Sensordaten auslesen mitbekommen und
mich dann auf die suche gemacht.

Hab dann festgestellt dass unser Forumskollege YJ40 so ein Gerät besitzt und er hat mir dann bei der Konfiguration geholfen.
Zu Weihnachten hab ich mir dann die einzelnen Komponenten bestellt und nun kann ich Sensorwerte von meinen YJ auslesen.

Was wird benötigt:
ein SNAP-ON MT2500 oder SUN PDL 1000 (sind baugleich, hab mittlerweile beide Geräte zuhause)
dann eine Kassette die in das Gerät gesteckt wir damit das Fahrzeug ausgelesen werden und ein Adapterkabel das neben der
Fahrzeugbatterie angesteckt wird















Gruß
Mike
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
282
Danke
149
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hab das ganze bereits einmal getestet. Da die Straßen salznass sind werde ich den Test bei Betriebstemperatur verschieben müssen.
Diese Sensorwerte gibt das Gerät aus.
Hab allerdings noch keine Sollwerttabelle gefunden. Hat jemand eine?

Er scheint fett zu sein, was nach dem Start ja ok ist, (Verbrauch liegt konstant bei 15L/100km)
Hab mich dann eingelesen, und wahrscheinlich hab ich eine Benzinpumpe vom späteren MPI Modell verbaut
das mit einem höheren Benzindruck arbeitet. Ich werde demnächst den Benzindruck messen und berichten.

Ich möchte heuer alles rund um den Motor besser verstehen lernen und hier berichten.

Gruß
Mike




 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
405
Danke
283
fuel trim bei closed loop ist 128 genau die Mitte und z. B. bei open loop oder ohne Sonde auch Fixwert. Der Wert sollte um die 128 schwanken aber nicht ans Limit laufen bis zum open loop.
 
Thema:

YJ 1988 Fehler auslesen

YJ 1988 Fehler auslesen - Ähnliche Themen

  • Kaltstartproblem Jeep YJ 2,5 Baujahr 1988

    Kaltstartproblem Jeep YJ 2,5 Baujahr 1988: Hallo zusammen, leider bereitet mir mein Jeep aktuell mit einem wiederkehrenden Problem Kopfschmerzen. Zu dem Problem: Beim ersten Kaltstart am...
  • Suche Farbcode von rotem 1988 XJ

    Suche Farbcode von rotem 1988 XJ: Hallo, hat eventuell irgendjemand eine Idee, welcher der vielen Rottöne das sein könnte? Es handelt sich um einen XJ von 1988. Leider gibt es...
  • Typschlüssel XJ 1988 gesucht

    Typschlüssel XJ 1988 gesucht: Moin kann mir jemand sagen wie der Typschlüssel lautet? Bei mir in den Papieren steht 1023/000 kann nicht den richtigen Jeep finden wenn ich nach...
  • Jeep Comanche 1988 Fahrertür

    Jeep Comanche 1988 Fahrertür: Hallo,     Welche Türen passen beim Comanche ?   Die vom XJ 4 Türer also die normalen oder die vom 2 Türer XJ  ??     Hintergrund: Die Fahrertür...
  • Jeep Commanche 4.0 1988 Abgasgutachten

    Jeep Commanche 4.0 1988 Abgasgutachten: Guten Abend, Ich habe gestern endlich mein Projekt "gefunden". Es ist ein 1988 Jeep Comanche 4.0 mit 122.000 km. Der Große hat Schwedische...
  • Ähnliche Themen

    • Kaltstartproblem Jeep YJ 2,5 Baujahr 1988

      Kaltstartproblem Jeep YJ 2,5 Baujahr 1988: Hallo zusammen, leider bereitet mir mein Jeep aktuell mit einem wiederkehrenden Problem Kopfschmerzen. Zu dem Problem: Beim ersten Kaltstart am...
    • Suche Farbcode von rotem 1988 XJ

      Suche Farbcode von rotem 1988 XJ: Hallo, hat eventuell irgendjemand eine Idee, welcher der vielen Rottöne das sein könnte? Es handelt sich um einen XJ von 1988. Leider gibt es...
    • Typschlüssel XJ 1988 gesucht

      Typschlüssel XJ 1988 gesucht: Moin kann mir jemand sagen wie der Typschlüssel lautet? Bei mir in den Papieren steht 1023/000 kann nicht den richtigen Jeep finden wenn ich nach...
    • Jeep Comanche 1988 Fahrertür

      Jeep Comanche 1988 Fahrertür: Hallo,     Welche Türen passen beim Comanche ?   Die vom XJ 4 Türer also die normalen oder die vom 2 Türer XJ  ??     Hintergrund: Die Fahrertür...
    • Jeep Commanche 4.0 1988 Abgasgutachten

      Jeep Commanche 4.0 1988 Abgasgutachten: Guten Abend, Ich habe gestern endlich mein Projekt "gefunden". Es ist ein 1988 Jeep Comanche 4.0 mit 122.000 km. Der Große hat Schwedische...
    Oben