federgehänge

Diskutiere federgehänge im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; servus erst mal alle zusammen! ich wollte vorläufig bevor ich mir ein neues fahrwerk kauf(grad geld aus) erst mal längere federschäkel einbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomasjeepz

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
nürnberg
servus erst mal alle zusammen!

ich wollte vorläufig bevor ich mir ein neues fahrwerk kauf(grad geld aus) erst mal längere federschäkel einbauen!

so nun komme ich zu meiner frage:muss ich dazu auch die u-bügel von der blattfeder abmachen,weil die

schon ziemlich vergammelt sind und bei komplettfahrwerken sind ja welche dabei also wollt ich nicht gleich neue

kaufen!dass man die räder abmontieren muss ist klar,ebenso achse stützen und stabis raus,oder???

bin für alle tipps offen,bin neu deswegen die doofe frage!

danke und gruss jeeperfreunde!!!!!! ;)
 

thomasjeepz

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
nürnberg
verteht mich nicht falsch ich bin nicht zu faul die abzumachen,sondern ich hab angst dass ich die kaputt mach und dann

muss ich neue kaufen ;) die u-bügel an der achs mein ich!!

gruss
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
wenn du nur die längeren Schäkel einbauen willst brauchst du nur die alten ausbauen nicht mehr und nicht weniger.
Der rest bleibt wie er ist.
Grüße
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
probier es doch mal mit Auto aufbocken. ;)
 

thomasjeepz

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
nürnberg
alles klar jungs!danke soweit-ich ess noch schnell was und

dann hau ich die dinger drauf ;)

also grüsse
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Dann bring dich mal nicht um bei deinem Vorhaben... ;)

Gruß...
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
du musst um die Schäkel zu tauschen die spannung aus den Blattfedern nehmen. das machst du ganz einfach, indem du den Wagen aufbockst. Natürlich nicht an der Achse, sondern am Rahmen. dadurch federt die achse aus und die spannung geht raus.
 

thomasjeepz

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
nürnberg
moin jungs!

also vorn hat alles super geklappt aber hinten hab ich die schrauben der alten gehänge gar nicht raus

bekommen,weil die schrauben statt der mutter zum tank bzw. tankabdeckung zeigen , und :ninja:

und mit der flex kommst gar nicht ran-kein platz!!muss ich jetz den tank ausbauen oder evtl. mal probieren

ob ich mit ner handsäge :wacko: rankomm??

gruss an alle
 

thomasjeepz

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
nürnberg
sieht jetz übrigens grad lustig aus mit hochgezogener schnauze,die karre,die alte zicke :ninja:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
bekommen,weil die schrauben statt der mutter zum tank bzw. tankabdeckung zeigen , und :ninja:

und mit der flex kommst gar nicht ran-kein platz!!muss ich jetz den tank ausbauen oder evtl. mal probieren

ob ich mit ner handsäge :wacko: rankomm??
ist ein bisschen fummelei, aber es sollte gehen, ohne den tank auszubauen.
hat zumindest bei meinem yps auch funktioniert!

gruß
mj
 

thomasjeepz

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
nürnberg
ok-danke!dann erd ich mal in die dunkle tiefgarage gehen und mein glück versuchen...

:ninja: :wacko: :D
 

air

Neu hier
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Saarwellingen
Hallo,
die hintern Schrauben sind bei mir auch nicht rausgegangen, hab sie einfach abgesägt. Mit nem Sägeblatt und einem Griff (gibts im Baumarkt) geht das ganz gut. Die neuen Schrauben habe ich dann von der anderen Seite reingemacht und die Mutter an der Tankseite draufgeschraubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

federgehänge

federgehänge - Ähnliche Themen

  • Federgehänge Originalmaße

    Federgehänge Originalmaße: Moin Ich versuche gerade mir einen Plan zu machen ,was ich alles für eine Fahrwerksoptimierung brauche . Ich habe einen YJ Bj 91...
  • Schrauben vom Federgehänge

    Schrauben vom Federgehänge: Bräuchte neue Schrauben und Muttern fürs Federgehänge, hat wer die genauen Masse bzw. die Zollgrösse dafür? Kann mit den...
  • ABE Federgehänge

    ABE Federgehänge: Hallo Jeepers, schon wieder sind 2 Jahre rum und mein YPS muss mal wieder zum TÜV. Problem: Die Trailmaster-Blattfedern sind eher sehr dezent und...
  • Höherlegen mit Federgehänge

    Höherlegen mit Federgehänge: Hallo, hab da mal eine Frage - und zwar bezüglich des Höherlegens mit Federgehänge. Meine originalen "Plattfedern" sind schon ziemlich fertig...
  • Federgehänge oder Body Lift

    Federgehänge oder Body Lift: Hallo zusammen, mein YJ ist durch zusätzliche Federn(add a leaf) noch 2 " höhergelegt. Ich würde ihn gern noch ca. 1 " höher haben. Könnt ihr mir...
  • Ähnliche Themen

    • Federgehänge Originalmaße

      Federgehänge Originalmaße: Moin Ich versuche gerade mir einen Plan zu machen ,was ich alles für eine Fahrwerksoptimierung brauche . Ich habe einen YJ Bj 91...
    • Schrauben vom Federgehänge

      Schrauben vom Federgehänge: Bräuchte neue Schrauben und Muttern fürs Federgehänge, hat wer die genauen Masse bzw. die Zollgrösse dafür? Kann mit den...
    • ABE Federgehänge

      ABE Federgehänge: Hallo Jeepers, schon wieder sind 2 Jahre rum und mein YPS muss mal wieder zum TÜV. Problem: Die Trailmaster-Blattfedern sind eher sehr dezent und...
    • Höherlegen mit Federgehänge

      Höherlegen mit Federgehänge: Hallo, hab da mal eine Frage - und zwar bezüglich des Höherlegens mit Federgehänge. Meine originalen "Plattfedern" sind schon ziemlich fertig...
    • Federgehänge oder Body Lift

      Federgehänge oder Body Lift: Hallo zusammen, mein YJ ist durch zusätzliche Federn(add a leaf) noch 2 " höhergelegt. Ich würde ihn gern noch ca. 1 " höher haben. Könnt ihr mir...
    Oben