Falsche Typ im Fahrzeugschein eingetragen

Diskutiere Falsche Typ im Fahrzeugschein eingetragen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo stell mich mal vor: heiße Fredy komme vom Bodensee und fahre seit einem monat einen Blau met. Yj 4.0l ez: 02,92. Jetzt hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fsgtuner

Guest
Hallo stell mich mal vor:

heiße Fredy komme vom Bodensee und fahre seit einem monat einen Blau met.
Yj 4.0l ez: 02,92.

Jetzt hab ich festgestellt, das im Fahrzeugschein als typ XJ eingetragen ist.

Dadurch wird er jetzt wie ein Cherokee Versichert,
Macht im jahr gute 100€ mehr aus.

Was ist bei euch eingetragen?

Gruß und danke
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.646
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Versicherung versichert genau das, was du ihr gemeldet hast. Wenn du den falschen Typschlüssel, also den vom Cherokee übermittelst, dann versichern sie dir auch das Fahrzeug dementsprechend. Hättest du den richtigen vom YJ übermittelt, oder gar keinen, sondern den Vertrag allein aus der Fahrzeugbeschreibung abgeschlossen, dann hättest du jetzt die Tarife vom YJ.

Eigentlich ist das was zu tun ist selbstredend. Zur Zulassungsstelle gehen und den Fehler berichtigen lassen und es auch schnellstmöglich der Versicherung melden. Denn im Schadensfall könnte es zu Problemen kommen, wenn du sie in dem Glauben läßt, du hättest einen Cherokee.

Schönen Abend....
 

fsgtuner

Guest
schön.
genau so einfach ist das nicht!!
ich brauche eine bestätigung vom hersteller das das ein YJ ist.
sonst macht die zs garnichts.
auch der tüv macht da probleme.
am besten wäre eine brifkopie von jemanden mit dem selben fzg, bj usw.
versicherung wollte eine kopie vom fzg schein weil die typ schlüsselnr ausgenullt sind( import)
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.646
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Und was willst du mit einer Briefkopie? Die beweist auch nur, dass der Jeep von dessen Papiere die Kopie ist, ein YJ ist. Heißt das dann automatisch, dass deiner auch ein YJ ist??? Denn am gleichen Tag, zur gleichen Stunde sind auch Cherokees vom Band gelaufen.

Hier liegt ganz offensichtlich ein Eintragungsfehler vor. Also mit der Kiste zur Zulassungsstelle fahren. Den Sachbearbeiter mit rausnehmen und ihm das Ding zeigen. Und da steht nun mal ein YJ. Wenn der Sachbearbeiter also nicht völlig blind ist, wird er erkennen, dass das ein YJ ist und kein Cherokee. Bestehe einfach auf einer Korrektur, denn diesen Fehler hast du 100%ig nicht verbockt.

schönen Tag...
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Bei mir gab es auch mal eine Falscheintragung. Ich also zur Zulassungsstelle - da ist ein Fehler passiert. Antwort, recht unwirsch, wir machen keine Fehler! Ich - öh ... WIR MACHEN KEINE FEHLER!
 

fsgtuner

Guest
so hat sich alles geklärt, mein kumpel der beim tüv ist hat das auf dem kurzen dienstweg geändert und gleich die sommerfelgen und verbreiterungen eingetragen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Eigentlich ergibt sich schon aus der Chassisnummer dass es ein YJ ist und kein XJ, so blöd kann doch keiner sein.

Naja, jetzt ist es nach 20 Jahren endlich berichtigt worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Falsche Typ im Fahrzeugschein eingetragen

Falsche Typ im Fahrzeugschein eingetragen - Ähnliche Themen

  • Heckscheibendichtung falsch montiert...?

    Heckscheibendichtung falsch montiert...?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe einiger WK2 Fahrer die noch die einzeln zu öffnende Heckscheibe haben. Ich hatte Wasser in meiner...
  • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

    Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Steckachsen falsche Länge

    Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
  • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

    Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibendichtung falsch montiert...?

      Heckscheibendichtung falsch montiert...?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe einiger WK2 Fahrer die noch die einzeln zu öffnende Heckscheibe haben. Ich hatte Wasser in meiner...
    • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

      Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    • Steckachsen falsche Länge

      Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
    • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

      Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
    Oben