Falsche Batterie eingebaut

Diskutiere Falsche Batterie eingebaut im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mir ist vielleicht was komisches passiert: Vor ca. 14 Monaten habe ich meinen neuen GC vom Händler übernommen. Im Mai 2008 war dann auch das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Mir ist vielleicht was komisches passiert:
Vor ca. 14 Monaten habe ich meinen neuen GC vom Händler übernommen. Im Mai 2008 war
dann auch das 20tausender Service fällig. Als ich meinen Jeep dann wieder aus der
Werkstatt abholen wollte, fragte mich der Händler völlig verwundert, weshalb ich denn
eine andere, kleinere Batterie drinnen habe und diese noch dazu nicht angeschraubt ist.
Die Halterung für die Batterie fehlt ebenfalls. Ich konnte ihm diese Frage auch nicht beantworten,
und wir vereinbarten "beim nächsten mal" nochmals darüber zu sprechen. Vielleicht fällt mir
(oder ihm) ja ein, was passiert sein könnte. Tatsächlich fiel mir nach einmal "drüber schlafen"
ein, dass mir der Händler bei Auslieferung des GC mitteilte, dass er keine Originalbatterie
mehr auf Lager hatte und deshalb eine andere Batterie eingebaut wurde. Diese sollte bei
"nächster Gelegenheit" ausgetauscht werden. Na ja, nach ca. 2 Wochen kam ich dann wieder zum
Händler, und teilte ihm diese meine Gedanken mit. Natürlich konnte und wollte der sich überhaupt
nicht mehr daran erinnern. Als ich ihm dann sagte, dass es wohl keinen Sinn ergäbe, wenn ich eine
andere Batterie einbauen hätte lassen. Denn dann hätte ich ihm wohl die originale zurückgebracht weil
diese defekt sei. Einen anderen Grund könnte es ja nicht geben. Ausserdem lasse ich keine andere Werkstatt
an meinen Jeep! Gelten hat er dieses Argument aber nicht lassen. Jedenfalls sagte er mir zu eine Halterung
für die Batterie zu bestellen (zusätzlich zur Instrumentenabdeckung, die sich durch Sonneneinstrahlung verzogen
hatte).

Ich also gestern nach längerer Zeit mal wieder hin zum Händler, mal fragen ob meine Teile da sind.
Es wurde alles geliefert, auch die Batteriehalterung - allerdings ist diese nur komplett mit Konsole erhältlich.
Auf meine Frage wie er das mit der Batterie jetzt handhaben will, zuckte der "Freundliche" etwas aus:
"Natürlich muss ich dir auch eine neue Batterie geben. Wenn ich anders verfahren und hart bleibe , dann
sehe ich dich doch nie wieder! Das ist ja eine Sauerei was man sich heute alles gefallen lassen muss!" usw.
Jedenfalls haben sie dann zu zweit auf mich eingeredet, dass ich zwischen den Zeilen deutlich herauslesen
konnte, dass sie eigentlich mir die Schuld in die Schuhe schieben möchten, dass ich daran Schuld sei, dass eine
falsche Batterie im Auto ist. Das ganze hat mir dann gereicht, und um die Situation nicht eskalieren zu lassen habe
ich mich noch freundlich verabschiedet, nicht ohne nochmals darauf hinzuweisen, dass es ja gar keinen Sinn hätte
von mir eine andere Batterie einbauen zu lassen. Ausserdem, wenn der Mechaniker das nicht gemerkt hätte, dann
wüsste ich es heute noch nicht.

Jetzt muss ich nur noch bei Gelegenheit einen Termin für den Ersatz der Teile mache. Mal sehen, wie die
Damen und Herren dann reagieren. Verhalten sie sich normal und zuvorkommend wie immer, dann werte ich
die o.a. Entgleisung als "einmaliges Ereignis". Sollte dann das Theater jedoch wieder im gleichen Ton weitergehen,
dann werde ich mir wohl oder übel eine andere Werkstatt suchen müssen. Betrug lasse ich mir ungerne vorwerfen,
auch wenn es nicht wortwörtlich angesprochen wurde.

Namen nenne ich natürlich keine. :rofl:

Gruß, Glemmi
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wenn die Batterie so lange gehalten hat und ihren Dienst immer noch tut, kann´se ja ned sooo falsch sein. :rofl:

So what ? :yes:


;)
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Wenn die Batterie so lange gehalten hat und ihren Dienst immer noch tut, kann´se ja ned sooo falsch sein. :rofl:
So what ?
Sie ist

1.- keine original Chrysler Batterie
2.- angeblich schwächer als das Original
3.- passt sie nicht in die Konsole, bzw. kann dort nicht festgeschraubt werden

Gruß, Peter
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Vor ca. 14 Monaten habe ich meinen neuen GC vom Händler übernommen.

Mal eine dumme Frage:
Ich verstehe nicht, wieso ein neuer Jeep keine Originalbatterie eingebaut hatte...


Gruß
Hans
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Mal eine dumme Frage:
Ich verstehe nicht, wieso ein neuer Jeep keine Originalbatterie eingebaut hatte...
Vermutlich wurde in der Werkstätte eine Batterie benötigt, und da wurde eben - weil
keine auf Lager war - aus einem Ausstellungsfahrzeug eine ausgebaut. Und das war
dann eben leider mein GC :rofl:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.910
Fahrzeug
Nunja, einige...
Auf die blöde Anmache des Werkstattleiters hättest Du reagieren können, indem Du Ihm verständlich machst, dass Du ja schon bei ihm den Wagen ("übernommen") gekauft hast....und ne menge Scheine rübergeflattert sind...usw.....

Storry´s gibts...... :rofl:
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
So, heute wurde bei meinem Granny eine neue Batteriekonsole samt neuer original
Chysler Batterie eigebaut. Kostenfrei! - und der "Freundliche" war heute sowas von
scheißfreundlich.

Zusätzlich wurde noch die Abdeckung der Instrumententafel auf Garantie ausgetauscht.
Diese hatte sich durch Sonneneinstrahlung verzogen.

... wollte ich nur mal berichten um den Fred abzuschließen.

Gruß, Peter
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Da hast Du ja einen richtig guten Händler erwischt. Mir hat ein Chrysler Händler mal Hausverbot erteilt, weil ich nach fast zwei Jahren erfolgloser Versuche eine Garantieleistung zu erhalten, Chrysler Import um Hilfe gebeten hatte.
Captain
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Da hast Du ja einen richtig guten Händler erwischt. Mir hat ein Chrysler Händler mal Hausverbot erteilt, weil ich nach fast zwei Jahren erfolgloser Versuche eine Garantieleistung zu erhalten, Chrysler Import um Hilfe gebeten hatte.
Captain
Bei mir wars zwar kein Chryslerhändler der mir Hausverbot erteilte,sondern n Ladahändler.Nur ging das für ihn so dermaßen nach hinten los,mit Anwalt und der ganzen Maschinerie,daß er am Ende die Karre zurücknehmen mußte.
Bloß nicht einschüchtern lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Falsche Batterie eingebaut

Falsche Batterie eingebaut - Ähnliche Themen

  • Heckscheibendichtung falsch montiert...?

    Heckscheibendichtung falsch montiert...?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe einiger WK2 Fahrer die noch die einzeln zu öffnende Heckscheibe haben. Ich hatte Wasser in meiner...
  • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

    Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Steckachsen falsche Länge

    Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
  • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

    Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibendichtung falsch montiert...?

      Heckscheibendichtung falsch montiert...?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe einiger WK2 Fahrer die noch die einzeln zu öffnende Heckscheibe haben. Ich hatte Wasser in meiner...
    • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

      Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    • Steckachsen falsche Länge

      Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
    • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

      Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
    Oben