glemmi
Hochgebirgsjeeper
Threadstarter
Mir ist vielleicht was komisches passiert:
Vor ca. 14 Monaten habe ich meinen neuen GC vom Händler übernommen. Im Mai 2008 war
dann auch das 20tausender Service fällig. Als ich meinen Jeep dann wieder aus der
Werkstatt abholen wollte, fragte mich der Händler völlig verwundert, weshalb ich denn
eine andere, kleinere Batterie drinnen habe und diese noch dazu nicht angeschraubt ist.
Die Halterung für die Batterie fehlt ebenfalls. Ich konnte ihm diese Frage auch nicht beantworten,
und wir vereinbarten "beim nächsten mal" nochmals darüber zu sprechen. Vielleicht fällt mir
(oder ihm) ja ein, was passiert sein könnte. Tatsächlich fiel mir nach einmal "drüber schlafen"
ein, dass mir der Händler bei Auslieferung des GC mitteilte, dass er keine Originalbatterie
mehr auf Lager hatte und deshalb eine andere Batterie eingebaut wurde. Diese sollte bei
"nächster Gelegenheit" ausgetauscht werden. Na ja, nach ca. 2 Wochen kam ich dann wieder zum
Händler, und teilte ihm diese meine Gedanken mit. Natürlich konnte und wollte der sich überhaupt
nicht mehr daran erinnern. Als ich ihm dann sagte, dass es wohl keinen Sinn ergäbe, wenn ich eine
andere Batterie einbauen hätte lassen. Denn dann hätte ich ihm wohl die originale zurückgebracht weil
diese defekt sei. Einen anderen Grund könnte es ja nicht geben. Ausserdem lasse ich keine andere Werkstatt
an meinen Jeep! Gelten hat er dieses Argument aber nicht lassen. Jedenfalls sagte er mir zu eine Halterung
für die Batterie zu bestellen (zusätzlich zur Instrumentenabdeckung, die sich durch Sonneneinstrahlung verzogen
hatte).
Ich also gestern nach längerer Zeit mal wieder hin zum Händler, mal fragen ob meine Teile da sind.
Es wurde alles geliefert, auch die Batteriehalterung - allerdings ist diese nur komplett mit Konsole erhältlich.
Auf meine Frage wie er das mit der Batterie jetzt handhaben will, zuckte der "Freundliche" etwas aus:
"Natürlich muss ich dir auch eine neue Batterie geben. Wenn ich anders verfahren und hart bleibe , dann
sehe ich dich doch nie wieder! Das ist ja eine Sauerei was man sich heute alles gefallen lassen muss!" usw.
Jedenfalls haben sie dann zu zweit auf mich eingeredet, dass ich zwischen den Zeilen deutlich herauslesen
konnte, dass sie eigentlich mir die Schuld in die Schuhe schieben möchten, dass ich daran Schuld sei, dass eine
falsche Batterie im Auto ist. Das ganze hat mir dann gereicht, und um die Situation nicht eskalieren zu lassen habe
ich mich noch freundlich verabschiedet, nicht ohne nochmals darauf hinzuweisen, dass es ja gar keinen Sinn hätte
von mir eine andere Batterie einbauen zu lassen. Ausserdem, wenn der Mechaniker das nicht gemerkt hätte, dann
wüsste ich es heute noch nicht.
Jetzt muss ich nur noch bei Gelegenheit einen Termin für den Ersatz der Teile mache. Mal sehen, wie die
Damen und Herren dann reagieren. Verhalten sie sich normal und zuvorkommend wie immer, dann werte ich
die o.a. Entgleisung als "einmaliges Ereignis". Sollte dann das Theater jedoch wieder im gleichen Ton weitergehen,
dann werde ich mir wohl oder übel eine andere Werkstatt suchen müssen. Betrug lasse ich mir ungerne vorwerfen,
auch wenn es nicht wortwörtlich angesprochen wurde.
Namen nenne ich natürlich keine.
Gruß, Glemmi
Vor ca. 14 Monaten habe ich meinen neuen GC vom Händler übernommen. Im Mai 2008 war
dann auch das 20tausender Service fällig. Als ich meinen Jeep dann wieder aus der
Werkstatt abholen wollte, fragte mich der Händler völlig verwundert, weshalb ich denn
eine andere, kleinere Batterie drinnen habe und diese noch dazu nicht angeschraubt ist.
Die Halterung für die Batterie fehlt ebenfalls. Ich konnte ihm diese Frage auch nicht beantworten,
und wir vereinbarten "beim nächsten mal" nochmals darüber zu sprechen. Vielleicht fällt mir
(oder ihm) ja ein, was passiert sein könnte. Tatsächlich fiel mir nach einmal "drüber schlafen"
ein, dass mir der Händler bei Auslieferung des GC mitteilte, dass er keine Originalbatterie
mehr auf Lager hatte und deshalb eine andere Batterie eingebaut wurde. Diese sollte bei
"nächster Gelegenheit" ausgetauscht werden. Na ja, nach ca. 2 Wochen kam ich dann wieder zum
Händler, und teilte ihm diese meine Gedanken mit. Natürlich konnte und wollte der sich überhaupt
nicht mehr daran erinnern. Als ich ihm dann sagte, dass es wohl keinen Sinn ergäbe, wenn ich eine
andere Batterie einbauen hätte lassen. Denn dann hätte ich ihm wohl die originale zurückgebracht weil
diese defekt sei. Einen anderen Grund könnte es ja nicht geben. Ausserdem lasse ich keine andere Werkstatt
an meinen Jeep! Gelten hat er dieses Argument aber nicht lassen. Jedenfalls sagte er mir zu eine Halterung
für die Batterie zu bestellen (zusätzlich zur Instrumentenabdeckung, die sich durch Sonneneinstrahlung verzogen
hatte).
Ich also gestern nach längerer Zeit mal wieder hin zum Händler, mal fragen ob meine Teile da sind.
Es wurde alles geliefert, auch die Batteriehalterung - allerdings ist diese nur komplett mit Konsole erhältlich.
Auf meine Frage wie er das mit der Batterie jetzt handhaben will, zuckte der "Freundliche" etwas aus:
"Natürlich muss ich dir auch eine neue Batterie geben. Wenn ich anders verfahren und hart bleibe , dann
sehe ich dich doch nie wieder! Das ist ja eine Sauerei was man sich heute alles gefallen lassen muss!" usw.
Jedenfalls haben sie dann zu zweit auf mich eingeredet, dass ich zwischen den Zeilen deutlich herauslesen
konnte, dass sie eigentlich mir die Schuld in die Schuhe schieben möchten, dass ich daran Schuld sei, dass eine
falsche Batterie im Auto ist. Das ganze hat mir dann gereicht, und um die Situation nicht eskalieren zu lassen habe
ich mich noch freundlich verabschiedet, nicht ohne nochmals darauf hinzuweisen, dass es ja gar keinen Sinn hätte
von mir eine andere Batterie einbauen zu lassen. Ausserdem, wenn der Mechaniker das nicht gemerkt hätte, dann
wüsste ich es heute noch nicht.
Jetzt muss ich nur noch bei Gelegenheit einen Termin für den Ersatz der Teile mache. Mal sehen, wie die
Damen und Herren dann reagieren. Verhalten sie sich normal und zuvorkommend wie immer, dann werte ich
die o.a. Entgleisung als "einmaliges Ereignis". Sollte dann das Theater jedoch wieder im gleichen Ton weitergehen,
dann werde ich mir wohl oder übel eine andere Werkstatt suchen müssen. Betrug lasse ich mir ungerne vorwerfen,
auch wenn es nicht wortwörtlich angesprochen wurde.
Namen nenne ich natürlich keine.
Gruß, Glemmi