Falls euer Z vielleicht nicht so geradeaus fährt............

Diskutiere Falls euer Z vielleicht nicht so geradeaus fährt............ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; .........kontrolliert auch mal die am Rahmen angeschweißte Halterung des hinteren Panhardstabs. Man hats äußerlich fast nicht gesehen, aber dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.........kontrolliert auch mal die am Rahmen angeschweißte Halterung des hinteren Panhardstabs.
Man hats äußerlich fast nicht gesehen, aber dann beim Auto hin und her wackeln......teilweise nicht mehr fest !
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
ninja schrieb:
.........kontrolliert auch mal die am Rahmen angeschweißte Halterung des hinteren Panhardstabs.
Man hats äußerlich fast nicht gesehen, aber dann beim Auto hin und her wackeln......teilweise nicht mehr fest !
 
Danke für den Hinweis.
 
Kann man da evt von Rostansätzen unter dem Fahrzeug Rückschlüsse ziehen oder hältst du es
eher für Unabhängig vom gesamt Zustand.
 
Liegen höhere Anforderungen durch Offroad Fahrten vor.
 
Hatte das bei meinen noch nicht aber alles hat man irgend wann das erste mal.
 
 
Gruß Michael 
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Eher weniger Offroad.....ne Mischung aus "Mangel an Jugend" und beschissenen Schweißnähten.
Innen z.B. nur knapp 1,5 cm von Werk geschweißt, sonst auch recht dünn.
Aber wer schaut da normalerweise hin ?
Jetzt wirds eben, so gut wie es geht wieder festgebruzzelt.
Innen kommt man eher schlecht dran, aber Tank und Auspuff bau ich jetzt nicht aus ...........
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Denke mal über was neues selbstgemachtes nach aus dickwandigem vier oder rechtek Rohr nach 
 
passend ausgeschnitten und mit gegen Platte von innen. - beim Schrauben bitte mit Hülsen damit du 
nicht das Profil des Wagens deformierst.
Geschraubt wäre mir persönlich lieber als das alte ans alte dünne dran zu Schweißen......
und Optional einstellbar wäre den auch machbar.
 
Wie gesagt nur mal drüber schlafen und bei der jetzigen Jahreszeit ist das auch nicht immer eine Freude.
 
 
Gruß Michael
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nur geht das auf die Schnelle nicht.
Habs jetzt außen und unten festgeschweißt.........morgen der Rest.
Ich lass mir heut abend noch ne Verstärkung einfallen und gut.
Es hat auch keinen Spaß gemacht weil ich andauernd mit nem Wasserschlauch in den Rahmen spritzen musste......hat sich mit dem Fluid Film und Seilfett im Rahmen angehört wie in einer Friteuse........
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Mal so zum Thema Rost am Rande. Mit neuen Schwellern / Quertraversen ist die Ganze Kiste deutlich stabiler geworden. Das knistert nix mehr auf schlechtem Pflaster. Merke ich auch jetzt nach 14 Tagen noch. Bemerkenswert!

Den Halter vom Panhrad werd ich mir mal genau ansehen, Danke!
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Bei meinem merk ich jetzt auch nen Unterschied........würd gern mal wissen wie lang die Halterung schon so labil war.
Bin ja auch nur per Zufall drauf gekommen weil ich die hinteren LL mal kontrollieren wollte :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zwei von drei Schrauben abgerissen, mit denen das Lenkgetriebe angeschraubt ist....hatte ich ja auch schon...fuhr auch irgendwie abendteuerlich...
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Kenn ich auch......aber die Schraube war noch ganz, nur das Stück mit dem Gewinde war aus dem Lenkgetriebe ausgebrochen......
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
ninja schrieb:
Kenn ich auch......aber die Schraube war noch ganz, nur das Stück mit dem Gewinde war aus dem Lenkgetriebe ausgebrochen......
 
DITO ..... na ja da wird man den doch Nervös.
 
 
Gruß Michael
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Moin, bin jetzt 50km gefahren.........Mann hab ich jetzt ein Präzisionsgerät !!!
Eigentlich war ich der Meinung daß der schon immer ordentlich gefahren ist, aber so genau wie jetzt fuhr die Kiste in den 6 Jahren die ich ihn habe noch nie !............
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
ninja schrieb:
Moin, bin jetzt 50km gefahren.........Mann hab ich jetzt ein Präzisionsgerät !!!
Eigentlich war ich der Meinung daß der schon immer ordentlich gefahren ist, aber so genau wie jetzt fuhr die Kiste in den 6 Jahren die ich ihn habe noch nie !............
 
Cool ...
 
es gibt immer was zu Optimieren aber nicht Übermütig werden.
 
 
Gruß  Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Falls euer Z vielleicht nicht so geradeaus fährt............

Falls euer Z vielleicht nicht so geradeaus fährt............ - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • Falls ihr WM schaut:

    Falls ihr WM schaut:: Kann mir jemand die Frisuren der Spieler erklären? Oder: wie viele Haarkünstler haben eigentlich Zutritt zu den Ballkünstlern? Markus
  • Fehler: P0299 mit "Electric throttle control kontrollieren lassen" Fehler mit der Lösung in meinem Fall

    Fehler: P0299 mit "Electric throttle control kontrollieren lassen" Fehler mit der Lösung in meinem Fall: Hi Leute, heute früh fuhr ich mit meinem Jeep los. Er schaltete ruckelif in den 2. Und meldet sich dann ziemlich schnell mit dem Fehler: Electric...
  • [WK2] Falls jemand Teile angeboten werden!

    [WK2] Falls jemand Teile angeboten werden!: Zwischen Samstag, 15 Uhr, und Montag, 11 Uhr, begaben sich die Täter zu dem Betriebsgelände eines Autohauses in der Haller Straße in Weinsberg...
  • Ähnliche Themen

    Oben