Fahrwerk SRT

Diskutiere Fahrwerk SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus und Gruß an alle. Wie bereits seit einiger Zeit vorgestellt, fahre ich einen 2013 SRT seit nunmehr 4 Jahren. Bin in den 45tsd KM super...
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pegrat

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Servus und Gruß an alle.
Wie bereits seit einiger Zeit vorgestellt, fahre ich einen 2013 SRT seit nunmehr 4 Jahren.
Bin in den 45tsd KM super zufrieden mit dem Auto.
Jetzt steht langsam eine Entscheidung an. Ich tendiere zwischen Alfa Stelvio Quadrifolglio, GC Trackhawk oder einem neuen 2018er SRT.
Bei den beiden ersten wird wohl die Nummer am Ende wohl das knock out Kriterium sein. Denk mal der Unterschied zum SRT sind locker 20-25tsd.
Somit wird es wohl ein weiterer SRT werden, denk ich.
Das einzige was mich am SRT ein wenig nervt ist das wanken bei zügiger Landstraßen fahrt. Da hab ich manchmal durchaus das Gefühl ich Sitz in einer Jolle bei Okan.
Hat einer von euch hier eine Lösung, welche sich dann unter Umständen beim neuen verbauen läßt. Ich will nicht unbedingt eine Tieferlegung. 
Vielleicht gibts andere Dämpfer in den USA. TÜV interessiert mich nur beiläufig.
Danke für Info.
 
Gruß
Peter
 

gerther

Guest
pegrat schrieb:
Servus und Gruß an alle.
Wie bereits seit einiger Zeit vorgestellt, fahre ich einen 2013 SRT seit nunmehr 4 Jahren.
Bin in den 45tsd KM super zufrieden mit dem Auto.
Jetzt steht langsam eine Entscheidung an. Ich tendiere zwischen Alfa Stelvio Quadrifolglio, GC Trackhawk oder einem neuen 2018er SRT.
Bei den beiden ersten wird wohl die Nummer am Ende wohl das knock out Kriterium sein. Denk mal der Unterschied zum SRT sind locker 20-25tsd.
Somit wird es wohl ein weiterer SRT werden, denk ich.
Das einzige was mich am SRT ein wenig nervt ist das wanken bei zügiger Landstraßen fahrt. Da hab ich manchmal durchaus das Gefühl ich Sitz in einer Jolle bei Okan.
Hat einer von euch hier eine Lösung, welche sich dann unter Umständen beim neuen verbauen läßt. Ich will nicht unbedingt eine Tieferlegung. 
Vielleicht gibts andere Dämpfer in den USA. TÜV interessiert mich nur beiläufig.
Danke für Info.
 
Gruß
Peter
 
Peter,
 
eine dezente Tieferlegung um 15/15 mm ( zB von Power Parts ) wird die Lösung deines Problems sein. Habe ich bei meinem SRT auch vornehmen lassen.
 
Gruß,
 
Uwe
 

Big Blue

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Moin,
wenns mir zu doll schaukelt, geh ich auf "Sport".
Das reicht mir.
Noch mehr Kurvenräubern muß ich nicht. Dazu ist es schließlich ein SUV.
Alfa wirbt ja damit den ( zur Zeit ) schnellsten SUV zu haben.
Aber fährt man täglich auf der Nordschleife ?
Wir sollen so ein Ding wohl in Kürze in der Firma bekommen. Dann werde ich mal ne Runde drehen.
Trackhawk finde ich von der Preisgestaltung unverschämt.
Bummelig 32.000 mehr als der SRT und dann ist das Premium Leder noch nicht mal Serie. ( 7100 extra )
Da könnte man dann eher beim Geiger mal anklopfen. Der inseriert für 99.900
 

MonsieurCB

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Alfa Stelvio Quadrifolglio lt. zahlreichen Testern:
- innen nicht sonderlich hochwertig in der Anmutung,
- extrem unübersichtlich
- und eigentlich eine Liga tiefer.
 
Trackhawk via Geiger macht wohl Sinn.
 
Neuer SRT? Warum? Was ist sooo viel besser als dein jetziger?
Klingt für mich nach reinem Geldverbrennen ...
 
.. aber wofür auch immer du dich entscheidest:
S P A S S wird's machen !!!
 
;--)))
 

RegulusMK

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Hm - habe den Alfa "Stifser Joch" neulich in Natura besichtigen können - hm .... wirkt auf mich etwas angestrengt auf sportliches Coupe-SUV getrimmt ... :whatsthat:.
Die aktuelle Preislage des Trackhawk empfinde ich auch (noch) als sehr "amibitioniert".
Ich weiss auch nicht so recht was ich mit dem sollte, kann ich doch meinen 15er-SRT schon so gut wie nie auch nur annähernd ausfahren ....
 
Wobei im Falle des TE ein Wechsel auf aktuellen "Normalo-SRT" wegen der 8-Gang-Automatik  (Vor-FL mit Mercedes-5G-AT) da evtl. schon Sinn macht ...
 
Viele Grüße vom Regulus
 

LeoRidge

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Setz Dich mal in den Alfa. Also ich fand das ernüchternd gegenüber dem GC.

Habe auch mit dem Gedanken gespielt auf den Trackhawk zu wechseln, aber 31 tsd Euro Aufpreis zum SRT ?

Daber bleibt der SRT erstmal und abwarten.
 

SladdiDeluxe1975

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Also ich bin mit meinem H&R Federsatz sehr zufrieden .
Komfort&Optik passt!
 
 
Ticktacktom

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Ist der H&R Federsatz deutlich härter als Serie ? Dann wärs nix für mich, ich finde die Serie schon sehr straff. Noch härter wäre mir auf Langstrecken zu unbequem.......
 

MS777

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Nein, ist kein Unterschied zur Serie.
 
Gruß
Matthias
 

SladdiDeluxe1975

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Ticktacktom schrieb:
Ist der H&R Federsatz deutlich härter als Serie ? Dann wärs nix für mich, ich finde die Serie schon sehr straff. Noch härter wäre mir auf Langstrecken zu unbequem.......
ich finds perfekt!
 
guzzi97

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..ich bin den Stelvio "First Edition" gefahren....(Allrad, 280-Turbo PS aus 2.0l Und 4-Zylinder, dazu 8-Gang AT von ZF)..
 
Vorweg, farhe seit nunmehr ~ 30-Jhre Alfa ;) und Besitze mittlerweile nur noch einen 156er GTA (3.2L V6 ~270-PS bei 1.4t).
Zwischendurch hat mich ein 159er, 10-Jahre lang treu begleitet...
 
Zurück zum Stelvio..
Fahrwerk ist echt TOP, wenn mann über die Landstraße "knallt" kommt nie das Gefüühl, das mann in einem "SUV" siitzt..
Das wars aber auch schon..
Was "nervte" :
- Innenraum zu "langweilig" und sieht zu sehr nach Audi aus..vielleicht ist das aber auch der "Erfolg" warum die Giulia & Stelvio sich
so gut verkaufen...
(guggst Du Fotos vom 159er, einfach "schlichte" Eleganz...und von der Giulia tod-langweilig.....)
- Navi, zu pixelig & zu langsam, würde sagen, Stand : 2010
- Motor, tja, 4-Zylinder, dazu im Sport-Modus (D-Modus)...ein "geruckel / Kopfnicken" beim schalten ab ~ 5.000 touren und beim runterschalten
Zwischengas...klingt nur scheußlich, dieser 4-Zylinder..
Soll wohl "sportlich" sein..naja..
 
Auch sonst, der Alfa hat einfach keine Seele mehr.
 
Danach bin ich dann den SRT aus 2015 probe gefahren und schon nach wenigen Metern stand fest..ich hole mit einen SRT..
der Stelvio ist einfach nur nen "Schiss graue Maus" dagegen..
 

 

 
 
Ach ja, die Giulia QV geht schon, aber auch hier..vom Motorklang, nur nervig und "laut"..einfach kein Stil..so wie die
alten Alfa-Motoren..
 
Aber, am besten selbst ein Bild bei einer Probefahrt machen..
 

pegrat

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Servus.
Danke für eure Antworten soweit.
Ich denk auch, das mich wohl ein neuer SRT in der Zukunft begleiten wird.
Bzgl der Federn, ist meine Vorstellung schon, dass das Auto in der Höhe bleibt wie es ist. Da ich gerne auch auf den Landstraßen schneller unterwegs bin nervt das Geschaukel schon manchmal. Selbst im Sportmodus.
Ich werd mal schauen was ich mache. Denke auch, das die H&R Federn oder eben Eibach eine alternative sein könnten.
Sollte jemand Interesse haben, ich denke an einen Verkauf ca im März/April. (lieber Admin, hoffe das ist erlaubt das im Thread zu erwähnen) :)  Ansonsten löschen.
Gruß
 
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