Fahrtraining

Diskutiere Fahrtraining im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde, hat jemand von euch schon mal ein Fahrtraining für Gelänndewagen absolviert ? es werden ja einige angeboten !!! vielleicht hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
Hallo Gemeinde,

hat jemand von euch schon mal ein Fahrtraining für Gelänndewagen absolviert ?

es werden ja einige angeboten !!!

vielleicht hat jemand einen tipp welches wirklich gut ist - besonders im raum südbayern oder österreich !!

LG

ÜZÜGÜL
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hello UEZ....
Hab mal ein Training in Veltheim Schweiz gemacht. Hat Spass gemacht. Sind gut ausgestattet da. Hab auch ordentlich Schlamm mit nach hause genomme. Die Dose für die AHK hab ich da gelassen :) und daraus gelernt :hmmm: . Ist aber Anfängerglück. Sie gehen nicht ans Limit, aber geben gebrauchbare Tipps für Einsteiger hilfts Geld zu sparen

Grüsse
Spyderj
 

OFFROAD FAN

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
Hallo ÜZÜGÜL,

wir haben das Anfänger- und das Fortgeschrittene Training von Jeep mit gemacht. Ist auch in der OFFROAD- Zeitschrift ausgeschrieben. Das war sehr gut, man kann alle verschiedenen Jeepmodelle am ganzen Wochenende im gelände und auf der strasse fahren, im Gelände auch in schwirigen Situaionen. Man macht sein eigenes Auto nicht Hin und hat viel Spass.
Das kann ich nur empfehlen.

Heinz-Werner
 
runner

runner

Neu hier
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Butzbeach
Hallo ÜZÜGÜL,

war vor kurzem in Langenaltheim (Altmühltal) mit Lemmingtours. Das Fahrtraining dauerte 2 Tage und war nur für Geländewagen, keine SUVs. Die Gruppe war relativ klein und wir fingen mehr oder weniger bei null an. Die verschiedenen Passagen wurden vorher abgegangen und erklärt und dann durchfahren. Zunächst leichte Geschichten für die absoluten Anfänger, aber am zweiten Tag wurde es anspruchsvoller. Es gibt dort Auf- und Abfahrten, Schlammlöcher, Wasserdurchfahrte, Fels- und Trialsektionen. Das Gelände ist einfach super und ich werde irgendwann wieder hinfahren, trotz 300 km Anreise. Nach Abschluss des Trainings konnte man sich auf dem Gelände noch weiter austoben. Übernachtung in einem einfachen Hotel in der Nähe, abends ein paar biere und deftiges Essen. Der Spass kostete 299 Euro mit dem eigenen Wagen incl Hotel, Abnednessen, 2 x Lunchpaket; ich denke, das war's auch wert. Ich wurde im Laufe des Wochenendes angenehm überrascht, wo mein Serien-Ruby überall hoch- und runterkraxelt.

Grüsse
Bernd
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Hallo habe normale und Geländewagen Fahrtraining von ADAC hinter mir ..
Sind sehr gut haben mir schon mal das Leben gerettet und man kann es in ganz Deutschland
versuchen.. Mehrtageskurse sind besser oder man besuch 2 Eintageskurse mit wenig Abstand.

Also nix wie hin und bezahlbar ist es auch noch..

Grüsse und Gute Fahrt hexchen
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ich habe letztes Jahr den Grundkurs von Jeep mitgemacht. In diesem Jahr habe ich den Aufbaukurs geprdert. Der Vorteil des Jeep-Trainings ist, das man alle aktuellen Jeeps fahren kann und so hervorreagend vergleichen kann.

Im Anschluß habe ich dann alles mal mit meinem Rubicon nachgefahren - der war dann doch ser eindeutig besser, als alle anderen.

Erstaunlich fand ich, dass mir GC und Commander souveräner vorkamen als die normalen Wrangler (den fehlten die Achssperren sehr eindeutig).

Und was auch besonders wichtig war: die Neigungsstrecken, denn das sollte man erfahren haben, bevor man alleine loslegt. Alle Jeeps haben die 36 Grad problemlos gemeistert. Mein Diensgt-Touareg wäre da wohl umgefallen... :lol:
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
Hallo,

war letztes Jahr bei 4x4 Adventures in Lam (bayrischer Wald), Dauer ist ein Tag, 119.-€ incl. Mittagessen. Ich war so zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis das ich gerade eben erst mit denen in Tunesien war.

Gruß Helmut
 

TJTorsten

Guest
Hallo,

die Zeitschrift Auto-Bild "ALLES ALLRAD" hat 2007 alle in Deutschland angebotenen Offroad-Fahrtrainings in mehreren großen Berichten getestet. Eindeutiger Testsieger war das Offroad-Trainingscamp auf dem Motorsportgelände Jänschwalde. Die Internetseite findet man hier: http://www.offroad-trainingscamp.de
 

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
Servus Torsten,

hast du noch eine paar von diesen Berichten ?
evtl. die möglichkeit die einzuscannen und als bilder hier bereitzustellen ?

Grüsse

ÜZÜ
 

TJTorsten

Guest
Hallo ÜZÜ!

Nachdem ich Zeitschriften durchgelesen habe, schmeiße ich sie immer weg, sorry. Vielleicht kannst Du Dir die Ausgaben ja direkt beim Verlag nachbestellen. Der Test lief über mehrere Ausgaben von Mitte bis Ende des Jahres 2007 der Zeitschrift Auto Bild "ALLES ALLRAD".

Wie gesagt, Testsieger war mit ziemlichen Abstand das Offroad-Trainingscamp im Motorsportgelände Jänschwalde http://www.offroad-trainingscamp.de

Das Fazit des Tests laute ungefähr so: Die anderen Fahrtrainings sind gut und günstig, wenn man mal einen Tag unter Aufsicht durch eine Kiesgrube fahren möchte, aber wenn man richtig etwas lernen will, dann sollte man das Offroad-Trainingscamp in Jänschwalde besuchen...

Das man dort mehr lernt, sieht man schon daran, daß das Training dort gleich 3 Tage (!) dauert. Das bringt natürlich wesentlich (!) mehr als ein Tagestraining, wo nur oberflächlich etwas vermittelt werden kann.

Und der Preis relativiert sich durch die 3 Tage, daß riesige Offroad-Gelände (54 Hektar) mitten im Wald, und die Übernachtungen in Doppelzimmern wieder. Da wo bei den Tagestrainings die Leute nach dem einen Tag schon wieder nach Hause geschickt werden, geht es in Jänschwalde erst richtig los...mit der ersten Offroad-Nachtfahrt. Das war sehr spektakulär...

Ich habe selber schon dran teilgenommen, und echt was gelernt, kann ich persönlich absolut empfehlen.

Grüße, Torsten
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Hab vor jahren mal das training vom ###### mit gemacht, im gegensatz zum training von Jeep Deutschland angebotenen war das sehr gut, Beim Jeep Deutschland Training kann man zwar alle modelle fahren aber lernen eher mau.

Beim ###### war der lerneffekt wesentlich grösser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrtraining

Fahrtraining - Ähnliche Themen

  • 4x4 Fahrtraining???

    4x4 Fahrtraining???: Hallo an alle. Ihr könnt euch jetzt ruhig über mich lustig machen, aber ich bin auf der Suche nach einem 4x4 Fahrtraining. Da mein JK mein...
  • Ähnliche Themen

    • 4x4 Fahrtraining???

      4x4 Fahrtraining???: Hallo an alle. Ihr könnt euch jetzt ruhig über mich lustig machen, aber ich bin auf der Suche nach einem 4x4 Fahrtraining. Da mein JK mein...
    Oben