4x4 Fahrtraining???

Diskutiere 4x4 Fahrtraining??? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo an alle. Ihr könnt euch jetzt ruhig über mich lustig machen, aber ich bin auf der Suche nach einem 4x4 Fahrtraining. Da mein JK mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hallo an alle.

Ihr könnt euch jetzt ruhig über mich lustig machen, aber ich bin auf der Suche nach einem 4x4 Fahrtraining.
Da mein JK mein erster Offroader ist, und es jedesmal juckt wenn ich einen Feldweg oder Hügel sehe möchte ich auch mal rein in die Pampe.
Doch da ist diese Stimme im Kopf die mir sagt "und wenn du da stecken bleibst, was für 'ne Schei...!" :)

Deshalb suche ich irgendwie was wo ich ein bisschen den richtigen Umgang mit dem JEEP lerne...:)
Am besten in der Gegend von Luxemburg...:)

Irgendwann wart Ihr doch auch mal Anfänger, wie habt Ihr es gelernt??? :)

Vielen Dank an alle...:)

Oli

Charly67125

Neu hier
Danke
0
Der ADAC bietet Kurse für 4x4 an...

Richtet sich zwar an die SUV Generation, also nix wirklich Wildes, aber zum Reinschnuppern vielleicht ganz nett!

luke0815

Member
Danke
0
Standort
bei Hannover
Hallo würde mich aber auch für sowas begeistern...ich glaube jeder anfang ist schwerer ohne die richtigen tipps... :wave:

marek6672

Member
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Ich bin damals einfach rein ins gelände wo alles noch Stock war und war jedes mal mehr begeistert wieviel da eigentlich geht...oft muss man sich auch trauen, um dann zu sehen das es gar nicht so doll ist oder das Auto sich qüalte etc... ich hab nur Angst vorm überschlag bzw das er mal beim zurückrollen stolpert...Da muss ich aufjeden Fall noch mehr vertrauen in Schräglagen etc bekommen

gruß Markus

SunShine31x

Banned
Danke
114
Hi,

ok, so ein 4x4 Training würde mich auch mal reizen.
Einfach langsam rantasten :)

Euer
SunShine B)

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Danke
16
Standort
Luxemburg
Ich weiss dass es mal sowas am Nürburgring gab, doch kann nix mehr finden im Internet...

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Danke
16
Standort
Luxemburg
Ok, hab was gefunden...leider geschlossen...:(

http://www.nuerburgring.de/de/angebote/driving-academy/offroad-park-am-nuerburgring.html?no_cache=1&sword_list%5B0%5D=off&sword_list%5B1%5D=road

TomJK

Member
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hallo an alle.

Ihr könnt euch jetzt ruhig über mich lustig machen, aber ich bin auf der Suche nach einem 4x4 Fahrtraining.
Da mein JK mein erster Offroader ist, und es jedesmal juckt wenn ich einen Feldweg oder Hügel sehe möchte ich auch mal rein in die Pampe.
Doch da ist diese Stimme im Kopf die mir sagt "und wenn du da stecken bleibst, was für 'ne Schei...!" :)

Deshalb suche ich irgendwie was wo ich ein bisschen den richtigen Umgang mit dem JEEP lerne...:)
Am besten in der Gegend von Luxemburg...:)

Irgendwann wart Ihr doch auch mal Anfänger, wie habt Ihr es gelernt??? :)

Vielen Dank an alle...:)

Oli
Hi Oli,
Ist zwar nicht bei dir in Lëtzebuerg, Offroad MK Tours (http://www.offroadmktours.de/) veranstaltet das in Training in Füestenau.

Ich fand es den Einsatz Wert.

Gruß Thomas

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hi Oli,
Ist zwar nicht bei dir in Lëtzebuerg, Offroad MK Tours (http://www.offroadmktours.de/) veranstaltet das in Training in Füestenau.

Ich fand es den Einsatz Wert.

Gruß Thomas
Hui, sieht sehr intressant aus, sind aber über 500km bis dahin...:)

Danke aber...:)

DieterMueller

DieterMueller

Member
Danke
7
Standort
Heusenstamm
Es gibt in der Nähe von Mainz/Wiesbaden einen ADAC Offroadparkour (Gustavsburg oder Bauschheim glaube ich), da darf man aber nur im Rahmen eines ADAC Trainings fahren (so ca. 180 €) und dann habe ich mir gedacht für das Geld fahre ich lieber 6x beim Bösen Wolf oder ca. 15 in Eisenberg ;-),
beste Grüße
Dieter

simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instructor
Danke
647
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Alternativ im leichten Gelände die ersten Gehversuche machen und dann mal mit Leuten, z.B. hier aus dem Forum, in etwas anspruchsvolleres Gelände.

AgentOrange

Member
Danke
60
Standort
BW
In Sinsheim gibt´s sowas auch, könnte man gleich mit nem Besuch im Auto und Technik Museum verbinden:

http://www.gelaendefahrschule.de/

http://sinsheim.technik-museum.de/

Thore1988

Member
Danke
149
Standort
In der Heide
Wow...die Preise sind gut!

8 Stunden für ca. 700 €

Dafür bekomm ich einen alten XJ den ich im Gelände Tagelang bewegen kann bevor ich ihn zerlege :closedeyes:
Aber anscheinend gibt es dort genügend wohlsituierte Großstädter die mal ein wenig "Abenteuer erleben" wollen...

Grizzly79

Premium Member
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Einfach mal in ein Offroadpark fahren, vieleicht kommen ja welche aus dem Forum mal mit.
Anschauen wie andere fahren, da sieht man immer wie man es nicht machen sollte die sich quälen und ein anderer rollt da einfach lang.
dann mal selber ausprobieren immer eins nach dem anderen, dann bekommst du ein gefühl dafür und traust dir immer mehr zu.

Gruß Nico.

NicoEnglert

Member
Danke
10
Standort
mosbach
Hab en Tagestraining in offroad Park Langenaltheim gemacht ! Ist zum empfehlen ! Die Jungs ham wirklich Ahnung und bringen es auch gut rüber ! Hehe
Von der erwähnten Fahrschule in Sinsheim Hab ich letztens ein schulungs auto ( defender) aus Bergen gemusst ;-) !
Grüße

SunShine31x

Banned
Danke
114
[sub]Hi,[/sub]

[sub]klingt alles sehr interessant. [/sub]
[sub]Würde mich so einem 4x4 Fahrtraining [/sub][sub]gerne anschliessen bzw. mal gucken gehen so fürs Erste. :)[/sub]
[sub]... wäre ja nur zu schade, die nagelneue Karre am erstbesten Hang zu versemmeln.[/sub]

[sub]Erstmal Auto bekommen und sich ein wenig daran gewöhnen,[/sub]
[sub]vor allem an die Ausmaße :)[/sub]

[sub]Euer[/sub]

[sub]SunShine B)[/sub]

Zander

Zander

Member
Danke
45
Standort
Maintal
Ich habe seinerzeit über die Zeitschrift "Offroad" in Verbindung mit Jeep einen Kurs gemacht. War wirklich toll.
Es war die ganze Jeep-Palette in mehrfacher Ausführung vorhanden. Mehrere Instroktoren wurden gestellt. Immer zu zweit einen Jeep und ab und zu Modellwechsel.
Erts einen theoretischen Teil und dann einen kompletten Praxistag mit verschiedenen Aufgaben (Rampenwinkel; Neigunswinkel, Wasserdurchfahrten; Steilhang, Geröll). Es gibt zwei Kurse Anfänger, bzw. Basiskurs (Hab ich gemacht) und einen Fortgeschrittenen Kurs (Winde usw.)
Viele Grüße Thomas :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4x4 Fahrtraining???

4x4 Fahrtraining??? - Ähnliche Themen

• Fahrtraining

Fahrtraining: Hallo Gemeinde, hat jemand von euch schon mal ein Fahrtraining für Gelänndewagen absolviert ? es werden ja einige angeboten !!! vielleicht hat...