Fahrradträger AHK Wrangler JLU

Diskutiere Fahrradträger AHK Wrangler JLU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, ich hab jetzt endlich einen Fahrradträger für eine " ganz normale " AHK ( brink ) ,die nicht wirklich unter dem Reserverad hervor guckt...

Chaktuertange

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
4
Danke
6
Moin,
ich hab jetzt endlich einen Fahrradträger für eine " ganz normale " AHK ( brink ) ,die nicht wirklich unter dem Reserverad hervor guckt ,gefunden. Und zwar einen Bullwing SR 10. Ich will hier keine Reklame machen, aber habe mich selber fast totgesucht, verschiedenste ausprobiert, und nix passte wirklich. Auch Thule mit extra Bügel klappte bei mir leider nicht. ( Und nen 160cm 20kg Paket als Retoure weg zu bringen macht schon echt Spass:)))))) Das Ding was ich heute gekauft habe passt einfach ohne Probleme drauf. Allerdings kann man auch mit " kippen" die Hecktür nicht weit aufmachen, aber das ist ein Problem welches ich gerne in Kauf nehme. Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen ein paar Stunden vor Google ersparen... mehr wollte ich nicht.
Ääähm ach ja... ich hab die Standardbereifung drauf.....
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
WP_20180601_13_13_36_Pro.jpg
Hi,
hab zwar einen JKU aber bei mir passt der Thule locker drauf und ich krieg die Hecktür recht weit auf wenn abgeklappt !
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Aber der Beitrag ist eigentlich nicht schlecht :hmmm:
Also herzlich willkommen :bier:

Aber dem Ärmelfluch bist Du jetzt erstmal ausgesetzt!:jester:
 

Chaktuertange

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
4
Danke
6
danke... aber was heisst denn das... ? darf ich nie wieder offen fahren...:)))))?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Nee, das ist der böseste Fluch den wir haben, für alle Neuforisten, die sich nicht kurz vorstellen im entsprechenden Bereich.;)
Wird gern gesehen und darf auch gern nachgeholt werden.
 

Chaktuertange

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
4
Danke
6
ups...ok... ich bin Uwe..hab mir vor ein paar Monaten nen neuen JLU gekauft ( endlich ) und ehrlich gesagt von so gut wie nix watt die Karre betrifft wirklich Ahnung.. bin ein richtiger Neuling.. bin dann aber beim verzweifelten Suchen nach einem Fahrradträger auf AHK dann auf euer Forum gestossen...:jump:und jetzt endlich auch auf sen smile button:shocked:;):)
...und in Deutsch und Rechtschreibung war ich noch nie der beste....:a060:
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
354
Danke
398
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Ist halt in D so nicht zulässig. Im Rest von Europa vermutlich auch.
Wieso? Ich dachte immer das ist Ladung und der Fahrzeugführer ist selbst für verantwortlich 🤔, wenn gesetzliche Bestimmungen eingehaltenen werden wie Rücklichter/ Kennzeichen/Ladungsfähigkeit .
Gruß,Helge
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Eben, der Träger mit Räder drauf schränkt die vorgeschriebenen Sichtwinkel der Rückleuchten ein.
Und an dem Träger ist es ziemlich unmöglich eine zusätzliche Lichtleiste anzubringen.

Der ähnlich gemachte Thule Spare Me Pro wird deswegen nicht in Europa angeboten (laut Auskunft vom Thule Service).
https://www.thule.com/en-us/bike-rack/trunk-bike-racks/thule-spare-me-pro-_-963pro
Besser einen nehmen, der unten Schienen für die Fahrräder hat, an denen kann man dann eine Lichtleiste anbringen. Gibt es z.B. von Fabbri, Peruzzo, Menabo, Fiamma.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Die Belastung wollte ich meiner Heckklappe und Reserverad sowieso nicht antun.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Berechtigter Einwand. Ich habe allerdings einen AEV Ersatzradträger, da ist alles im grünen Bereich.
 
Thema:

Fahrradträger AHK Wrangler JLU

Fahrradträger AHK Wrangler JLU - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

    Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Fahrradträger am Ersatzrad

    Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
  • Fahrradträger die 10. ...

    Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
  • Fahrradträger Wrangler Unlimited

    Fahrradträger Wrangler Unlimited: Folgendes Problem: Ich möchte ein (1!) Fahrrad transportieren, habe im Jeep im Kofferraum aber eine Hundebox und der Hund soll auch mit. Lösung 1...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

      Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    • Fahrradträger am Ersatzrad

      Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
    • Fahrradträger die 10. ...

      Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
    • Fahrradträger Wrangler Unlimited

      Fahrradträger Wrangler Unlimited: Folgendes Problem: Ich möchte ein (1!) Fahrrad transportieren, habe im Jeep im Kofferraum aber eine Hundebox und der Hund soll auch mit. Lösung 1...
    Oben