Fahren mit Ethanol E85

Diskutiere Fahren mit Ethanol E85 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nö, keine zwei Tanks... Ich habe eine manuelle Umschaltung. Da muss ich die Kiste vor einem Wechsel des Kraftstoffs schön in die Reserve...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ray_K

Member
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Buxtehude
wenn du mal benzin und mal e85 tankst, woher weiß dein steuergerät was grade im tank ist, das wird ja immer ein gemisch zwischen e5 und e85 sein, also mal e70, dann mal e10 .....zwischendurch mal e50....

also wenn dann sollte man auch 2 tanks haben , damit man entweder e85 oder mit sprit fährt
Nö, keine zwei Tanks... Ich habe eine manuelle Umschaltung. Da muss ich die Kiste vor einem Wechsel des Kraftstoffs schön in die Reserve reinfahren, anderen Kraftstoff tanken und umschalten... Da ich so eine Tanke hier in der Nachbarschaft habe, wechselte ich nur einmal vor einem Jahr von Benzin auf E85, tankte seit dem nichts anderes mehr...

Es gäbe auch noch einen Kraftstoffsensor, der in die Spritleitung eingebaut wird (wie bei echten FFV wohl auch)... Dann soll man jede Mischung fahren können und ein Umschalten fiele weg...

Aber ganz ehrlich: Wenn man häufig außerhalt seiner E85 Tankstelle ist, bedeutet das ja eigentlich: man fährt viele Kilometer pro Jahr... Dann hätte ich mich für LPG entschieden, da ist das Tankstellennetz ja nun wirklich viel besser...

Da ich mit beiden Jeeps nur „wenig“ km im Jahr fahre, hätte ich bei Benzin bleiben können. Aber als unsere Tankstelle E85 einführte, hat man beim täglichen Benzinkostencheck den Preis vom E85 gesehen – und da stand immer dieselbe Zahl...

*Ironiemodus an* Und wenn sich Motor, Tank und Spritleitungen aufgelöst haben, wollte ich eigentlich in beide Jeeps je einen 4,6 Stroker einbauen... Aber wenn sich das noch lange hinzieht mit dem Verfall, werden es wohl Elektromotoren werden... *Ironiemodus aus*

Gruß, Ray_K
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
http://www.fuelcat.de/produkte-preise-und-bestellen/fuelcatmanager.html
knapp 500
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahren mit Ethanol E85

Fahren mit Ethanol E85 - Ähnliche Themen

  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

    Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
  • Frage an die SRT Fahrer

    Frage an die SRT Fahrer: Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...
  • Ähnliche Themen

    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

      Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
    • Frage an die SRT Fahrer

      Frage an die SRT Fahrer: Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...
    Oben