Ray_K
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Nö, keine zwei Tanks... Ich habe eine manuelle Umschaltung. Da muss ich die Kiste vor einem Wechsel des Kraftstoffs schön in die Reserve reinfahren, anderen Kraftstoff tanken und umschalten... Da ich so eine Tanke hier in der Nachbarschaft habe, wechselte ich nur einmal vor einem Jahr von Benzin auf E85, tankte seit dem nichts anderes mehr...wenn du mal benzin und mal e85 tankst, woher weiß dein steuergerät was grade im tank ist, das wird ja immer ein gemisch zwischen e5 und e85 sein, also mal e70, dann mal e10 .....zwischendurch mal e50....
also wenn dann sollte man auch 2 tanks haben , damit man entweder e85 oder mit sprit fährt
Es gäbe auch noch einen Kraftstoffsensor, der in die Spritleitung eingebaut wird (wie bei echten FFV wohl auch)... Dann soll man jede Mischung fahren können und ein Umschalten fiele weg...
Aber ganz ehrlich: Wenn man häufig außerhalt seiner E85 Tankstelle ist, bedeutet das ja eigentlich: man fährt viele Kilometer pro Jahr... Dann hätte ich mich für LPG entschieden, da ist das Tankstellennetz ja nun wirklich viel besser...
Da ich mit beiden Jeeps nur „wenig“ km im Jahr fahre, hätte ich bei Benzin bleiben können. Aber als unsere Tankstelle E85 einführte, hat man beim täglichen Benzinkostencheck den Preis vom E85 gesehen – und da stand immer dieselbe Zahl...
*Ironiemodus an* Und wenn sich Motor, Tank und Spritleitungen aufgelöst haben, wollte ich eigentlich in beide Jeeps je einen 4,6 Stroker einbauen... Aber wenn sich das noch lange hinzieht mit dem Verfall, werden es wohl Elektromotoren werden... *Ironiemodus aus*
Gruß, Ray_K