Thomas T.
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Threadstarter
tag auch,
komme gerade vom Umrüster zurück. Habe heute sogar mit dem Chef persönlich sprechen können und vorweg erstmal, er läuft jetzt viel viel besser!! Das Problem war, so wurde mir zumindest gesagt, dass es ein Kontaktproblem an der zündspule lag. Zwischendurch gab bzw. gibt es wohl kurze kleine Aussetzer am Kontakt.... WARUM???
Jedenfalls haben sie jetzt den Leerlaufkontakt woanders abgezwackt und er läuft jetzt fast zu 100%. Lediglich ab ca. 3200 Touren fängt ein kleines ruckeln an, was wohl dann an der Luftzufuhr liegen soll. Da ich aber in diesen Bereich sehr sehr selten komme ist es mir fast egal. Die brennende CE-Lampe hat sich auch geklärt. Das serienmäßige Emulatormodul, welches dem Steuergerät die ja nicht mehr vorhandene Benzinzufuhr vorgauckeln soll, funktioniert nicht beim Jeep.... Er hat sich mit der Fa. Zavioli in Verbindung gesetzt die jetzt ein für Jeep funktionierendes schicken wollen. Dann sollte nach dem Einbau alles im Lot sein.
Ferner werde ich jetzt noch meinen neuen Kat einbauen, weil dadurch ev. die Lambda auch noch verfälschte Werte funken könnte.
Jedenfalls geht er nicht mehr aus und fährt sich eigentlich schon sehr gut.... abgesehn von der etwas niedrigeren Leerlaufdrehzahl, die könnte einen Tuck höher sein. Das kläre ich aber noch.
Schönen Dank nochmal an alle für die guten Tipp´s!!!
Gruß
Thomas
komme gerade vom Umrüster zurück. Habe heute sogar mit dem Chef persönlich sprechen können und vorweg erstmal, er läuft jetzt viel viel besser!! Das Problem war, so wurde mir zumindest gesagt, dass es ein Kontaktproblem an der zündspule lag. Zwischendurch gab bzw. gibt es wohl kurze kleine Aussetzer am Kontakt.... WARUM???
Jedenfalls haben sie jetzt den Leerlaufkontakt woanders abgezwackt und er läuft jetzt fast zu 100%. Lediglich ab ca. 3200 Touren fängt ein kleines ruckeln an, was wohl dann an der Luftzufuhr liegen soll. Da ich aber in diesen Bereich sehr sehr selten komme ist es mir fast egal. Die brennende CE-Lampe hat sich auch geklärt. Das serienmäßige Emulatormodul, welches dem Steuergerät die ja nicht mehr vorhandene Benzinzufuhr vorgauckeln soll, funktioniert nicht beim Jeep.... Er hat sich mit der Fa. Zavioli in Verbindung gesetzt die jetzt ein für Jeep funktionierendes schicken wollen. Dann sollte nach dem Einbau alles im Lot sein.
Ferner werde ich jetzt noch meinen neuen Kat einbauen, weil dadurch ev. die Lambda auch noch verfälschte Werte funken könnte.
Jedenfalls geht er nicht mehr aus und fährt sich eigentlich schon sehr gut.... abgesehn von der etwas niedrigeren Leerlaufdrehzahl, die könnte einen Tuck höher sein. Das kläre ich aber noch.
Schönen Dank nochmal an alle für die guten Tipp´s!!!
Gruß
Thomas