Fahnensymbol neben Tacho

Diskutiere Fahnensymbol neben Tacho im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute habe mal ne kurze Frage an die Fachleute. Ab und zu leuchtet bei meinem Dicken rechts oben neben dem Tacho eine grüne Fahne/Flagge ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rainerM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2015
Beiträge
7
Danke
6
Hallo Leute
habe mal ne kurze Frage an die Fachleute.
Ab und zu leuchtet bei meinem Dicken rechts oben neben dem Tacho eine grüne Fahne/Flagge ! ??
Habe im Handbuch nix gefunden.
Weis jemand was das bedeutet ?
Ostergrüsse aus dem Süden
Rainer
 
RoadGau

RoadGau

Member
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Rodgau
Hallo Rainer,
 
 
Anzeige für Automatikgetriebe im Sportmodus. Sollte so im Manual auch beschrieben sein.
 
Sportmodus wird aktiviert/deaktiviert indem der Wählhebel in Stellung D/S kurz nach hinten getippt wird.
 
 
Schönen Car-Freitag, Joachim
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Hallo, dein Granny befindet sich dann im Sportmodus . Den Ganghebel nochmal zurück ziehen und schon läuft er Inder auf normal.
Grüße Hotti
 

Tempo

Member
Mitglied seit
08.12.2015
Beiträge
38
Danke
7
Müßte auch weg gehen, wenn Du mind. 3 Sekunden die rechte Schaltwippe gezogen hältst.

Und nimm die Sprüche nicht zu ernst ;-) ...
 

wildundfrei

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
54
Danke
17
Tempo schrieb:
Müßte auch weg gehen, wenn Du mind. 3 Sekunden die rechte Schaltwippe gezogen hältst.

Und nimm die Sprüche nicht zu ernst ;-) ...
Nee die Flagge verschwindet nicht beim 3sekündigen ziehen der rechten Schaltwippe.

Durch das Ziehen wechselt man lediglicch vom Manuellen Modus (schalten mit Schaltwippen) zurück in den Automatik Modus
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Bevor das hier aufgrund mangelndem Niveau ins Bodenlose sackt...
 
=> hast Du mal ein Bild von dem Symbol, das da bei Dir leuchtet?
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Ist es nicht das Symbol, was erscheint wenn mit dem Wählhebel das Automatikgetriebe auf " S " geschaltet wird......
 

wildundfrei

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
54
Danke
17
duedo schrieb:
Ist es nicht das Symbol, was erscheint wenn mit dem Wählhebel das Automatikgetriebe auf " S " geschaltet wird......
Genau das ist es

Ich habe eine Anleitung in Papierform und habe die nach dem Kauf zuerst mal gelesen, klar weiss ich nicht mehr alles, aber hab dir Anleitung ja im Auto [emoji6]
Trotzdem bin ich männlich, auch wenn Anleitungen lesen als nicht männlich angesehen wird [emoji6]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahnensymbol neben Tacho

Fahnensymbol neben Tacho - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!

    Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!: Musste heut meinen Tps Sensor tauschen, dafür hab ich die ganze Drosselklappe abgebaut. Dabei fiel mir der Unterdruckschlauch auf der genau neben...
  • Luftfilter neben Bremskraftverstärker 4,2ltr.

    Luftfilter neben Bremskraftverstärker 4,2ltr.: Hallo Nochmal, nachdem Ich meine Bremsen erneuert habe , und einen BKV montiert ist, bremst der CJ nun super .:) Leider passt der originale...
  • Freier Stecker neben dem Tacho / Tachoanzeigen

    Freier Stecker neben dem Tacho / Tachoanzeigen: Hallo zusammen, beim Schrauben in Richtung Tacho ist mir aufgefallen, dass dort ein 8 poliger Stecker rumhängt (sieht werksmäßig aus). Davon sind...
  • Was ist das für ein Stecker (blau) neben dieselfilter?

    Was ist das für ein Stecker (blau) neben dieselfilter?: Hab ich heute beim Motorraum kennenlernen entdeckt. War unter dem dieselfilter versteckt und es ist nicht recht nachvollziehbar wohin das kabel...
  • Anzeige in Dachkonsole und neben Lenkrad ausgefallen

    Anzeige in Dachkonsole und neben Lenkrad ausgefallen: Guten Morgen Jeep Gemeinde ich habe einen xj b.j 90 4 Liter und bin auf der Suche nach ein paar teilen z.b vom Kofferraum Deckel über dem...
  • Ähnliche Themen

    • Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!

      Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!: Musste heut meinen Tps Sensor tauschen, dafür hab ich die ganze Drosselklappe abgebaut. Dabei fiel mir der Unterdruckschlauch auf der genau neben...
    • Luftfilter neben Bremskraftverstärker 4,2ltr.

      Luftfilter neben Bremskraftverstärker 4,2ltr.: Hallo Nochmal, nachdem Ich meine Bremsen erneuert habe , und einen BKV montiert ist, bremst der CJ nun super .:) Leider passt der originale...
    • Freier Stecker neben dem Tacho / Tachoanzeigen

      Freier Stecker neben dem Tacho / Tachoanzeigen: Hallo zusammen, beim Schrauben in Richtung Tacho ist mir aufgefallen, dass dort ein 8 poliger Stecker rumhängt (sieht werksmäßig aus). Davon sind...
    • Was ist das für ein Stecker (blau) neben dieselfilter?

      Was ist das für ein Stecker (blau) neben dieselfilter?: Hab ich heute beim Motorraum kennenlernen entdeckt. War unter dem dieselfilter versteckt und es ist nicht recht nachvollziehbar wohin das kabel...
    • Anzeige in Dachkonsole und neben Lenkrad ausgefallen

      Anzeige in Dachkonsole und neben Lenkrad ausgefallen: Guten Morgen Jeep Gemeinde ich habe einen xj b.j 90 4 Liter und bin auf der Suche nach ein paar teilen z.b vom Kofferraum Deckel über dem...
    Oben