Luftfilter neben Bremskraftverstärker 4,2ltr.

Diskutiere Luftfilter neben Bremskraftverstärker 4,2ltr. im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Nochmal, nachdem Ich meine Bremsen erneuert habe , und einen BKV montiert ist, bremst der CJ nun super .:) Leider passt der originale...
Maff sein CJ7

Maff sein CJ7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
12
Danke
2
Hallo Nochmal,

nachdem Ich meine Bremsen erneuert habe , und einen BKV montiert ist, bremst der CJ nun super
.:)
Leider passt der originale Luftfilterkasten jetzt nicht mehr auf den Vergaser 67mm. Ich habe schon mehrere Fotos von CJ Motoren mit BKV gesehen, leider nie auf den Lufi geachtet.
Hat jemand eine Idee welcher Luftfilter/Adapter da passt? Habe so einen Dreieckigen (Fliegenauge) gefunden, weiß aber nicht so recht ob der richtig ist.
Kann da jemand helfen, vielleicht mi Foto?
 

Anhänge

tomcatzilla

Member
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
41
Danke
4
Standort
76684
Hi,

exakt dasselbe Problem hatte ich auch!

Es gibt wohl Luftfilter die auf dem Ventildeckel installiert werden und welche direkt über dem Vergaser. Bei denen die auf dem Ventildeckel montiert werden, ist das Thema mit dem Bremskraftverstärker nicht der Rede wert. Das Gehäuse ist weit weg, nur der Schnorchel geht zum Luftfilter. Ich habe die Version die man direkt auf den Vergaser macht.
gelöst haben wir es dadurch, damit wir das Gehäuse ein wenig eingedellt haben und den Luftfilter mit einem Stück Edelstahlrohr erhöht haben.
Sende dir am Wochenende gerne ein Foto, wenn dir das hilft.

Gruß
 

Anhänge

Maff sein CJ7

Maff sein CJ7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
12
Danke
2
Ja, genau das ist mein Problem, wäre super wenn du mir das Foto schicken würdest
 
Maff sein CJ7

Maff sein CJ7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
12
Danke
2
Ja, super vielen Dank. Damit hast du mir sehr geholfen. Sowas ähnliches habe ich mir auch schon gebaut, sieht bei Dir aber viel besser aus.
Danke.:up:
 
Maff sein CJ7

Maff sein CJ7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
12
Danke
2
Hi, hier die Bilder.
Dein Motorraum sieht so schön Aufgeräumt aus, ich weis teilweise nicht ob alle Schläuche, Kabel an den richtigen Anschlussstellen liegen, insbesondere die Anschlüsse des letzten Fotos kann ich gar nicht zuordnen. Kannst du mir da nochmal Helfen?
 

Anhänge

Thema:

Luftfilter neben Bremskraftverstärker 4,2ltr.

Luftfilter neben Bremskraftverstärker 4,2ltr. - Ähnliche Themen

  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

    Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Sensor hinter dem Luftfilter defekt

    Sensor hinter dem Luftfilter defekt: Hey, kann mir einer sagen was das für ein Sensor ist? Hab mich jetzt dusslig und dämlich gesucht. Bräuchte einmal den Stecker und den Sensor...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

      Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • Sensor hinter dem Luftfilter defekt

      Sensor hinter dem Luftfilter defekt: Hey, kann mir einer sagen was das für ein Sensor ist? Hab mich jetzt dusslig und dämlich gesucht. Bräuchte einmal den Stecker und den Sensor...
    Oben