Fähre Puttgarden--->Rodby

Diskutiere Fähre Puttgarden--->Rodby im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wir haben Mitte/Ende Juli '08 vor, die Fähre Puttgarden--->Rodby mit einem WoMo zu nutzen, da gibt es ein Angebot, 95€, Überfahrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bimiob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
58
Danke
31
Standort
bei Heilbronn
Hallo,

wir haben Mitte/Ende Juli '08 vor, die Fähre Puttgarden--->Rodby mit einem WoMo zu nutzen, da gibt es ein Angebot, 95€, Überfahrt jederzeit möglich.
Ich kenne bisher nur die Fähren im Süden, die Wochen im Voraus ausgebucht sind, deshalb meine Frage, sind da die Fähren wirklich so "leer", daß man da noch jederzeit mit kann ?

Vielen Dank und viele Grüße, Michael
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo,

wir haben Mitte/Ende Juli '08 vor, die Fähre Puttgarden--->Rodby mit einem WoMo zu nutzen, da gibt es ein Angebot, 95€, Überfahrt jederzeit möglich.
Ich kenne bisher nur die Fähren im Süden, die Wochen im Voraus ausgebucht sind, deshalb meine Frage, sind da die Fähren wirklich so "leer", daß man da noch jederzeit mit kann ?

Vielen Dank und viele Grüße, Michael
Im Sommer sind auch die Fähren der Vogelfluglinie (Puttgarden - Rodby) ziemlich voll.
Es gibt zwei Zufahrtsspuren: eine für die Gebuchten, die kommen zuerst auf's Schiff und eine für die Anderen, die warten bis alle Gebuchten drauf sind und bekommen die dann noch freien Plätze.
Mit einem WoMo würde ich sicherheitshalber reservieren.
Aber ruf doch einfach mal bei der Schifffahrtslinie an, dan weißt Du's sicher...

Gruß
Hans
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Zumindest klagen die Bewohner an der Zufahrt nach Puttgarden über lange Warteschlangen im Sommer.
Allerdings fahren die Kähne dort auch alle halbe Stunde. Insofern macht Anstellen dort mehr Sinn, als
in Rostock oder Sasnitz. :birthday:
Ruf doch einfach mal bei Scandlines an (04371 50 53 03). Aber wundere Dich nicht, seit diesem Jahr wollen die
bei einer Reservierung am Telefon fast einen Offebarungseid haben.
Früher gab es einfach eine Reservierungsnummer, die Du dann am Schalter vorgelegt hast. Heute scheint es nur noch
Buchungen zu geben.
Nach Skandinavien kommst Du aber auch mit anderen Fähren und übers Festland. :birthday:

Gruß,
Matthias
 

bimiob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
58
Danke
31
Standort
bei Heilbronn
Hallo,

danke für die Antworten, angerufen habe ich bereits, die meinten "Jaja, alles kein Problem", aber, ich wundere mich eben trotzem ein bisschen, und siehe da, wohl zu recht :birthday:

Die Landwege kenne ich, wäre aber bei unserer Routenplanung ein Umweg. Und, Fähre wäre auch mal witzig.

Gruß, Michael
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Die machen nur nachts ein paar stunden pausen, sonst fahren die im 30 min takt, werde ende August (um den 20ten) auch die Fähre nehmen und einfach hinfahren, allerdings auch mit nem Wrangler solo, also nix anhänger oder besonders großes Fahrzeug.
Selbst wenn ich ne stunde warten muss-hab zeit, hab urlaub.
Hier geht es hin

Und das ist ein video von der letzjährigen veranstaltung dort: hier klicken

kommt irgendjemand mit?
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo,

habe das gerade letze Woche hin und zurück mit Jeep + Airstream gemacht.
Ist null Problem....Hat zurfälligwerweise auch immer gerade gepasst..die Fähre lud jedesmal grad aus als ich kam.
Keine 10 Minunten Wartezeit.. Mit dem Womo oder Caravan hat man den Vorteil dass man zu den LKW kommt...
Die Schlangen mit den PKW sind eher länger....

Viele Grüße
Armin
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Naja hab mich auch etwas gewundert aber das hat jedes mal geklappt auf dem hin und rückweg...
Denke aber es kommt auf die Uhrzeit an...

War immer am Nachmittag....
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Na toll gestern waren wir in Puttgarden. Wenn ich das gelesen hätte dann hätten wir mal geguckt. Ich kann auf jeden Fall sagen das die Fahrt nach Fehmarn ziemlich langsam geht weil die Autobahn ausgebaut wird und auf der Langen Starsse nach Puttgarden war es gestern Mittags Bombenvoll genauso wie in Burg obwohl das Wetter eher mäßig war. Wir haben von Lübeck bis Puttgarden gute 1,5 Stunden gebraucht wobei die letzten 10KM nur Stau war.
 

bimiob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
58
Danke
31
Standort
bei Heilbronn
Hallo,

also, wir sind zurück, es war NUR stau vorher, die letzten 10 km nach Puttgarden kein problem, und, Fähre, 15 Minuten warten, weil sie noch nicht da war.
Aber, Womo wird auch bei den LKWs einsortiert, also ganz vorne :)

Auf dem Rückweg gings dann über die Brücke Malmö zurück, auch ein Erlebnis (bei dem Sturm letzten Mittwoch.....).

Grüßle, Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fähre Puttgarden--->Rodby

Fähre Puttgarden--->Rodby - Ähnliche Themen

  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

    Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
  • Frage an die SRT Fahrer

    Frage an die SRT Fahrer: Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...
  • Ähnliche Themen

    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

      Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
    • Frage an die SRT Fahrer

      Frage an die SRT Fahrer: Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...
    Oben