HeikoTJ
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- 27.10.2014
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Servus allerseits,
ich bin neu hier in dem Forum, weil ich grad an einer Baustelle an meinem TJ 4.0L nicht mehr weiter komme und mir grad bisschen die Haare rauf.
Ich hab meinen TJ 4.0L BJ. 2005 gerade etwas schärfer gemacht mit folgenden Komponenten:
- Ruddge Ride Ansaugsystem mit Trootle - Body - Lifter
- 6 in 2 Fächerkrümmer mit geänderten Kollektoren auf ne 3" VA Eigenbau - Anlage mit 200 Zeller Edelstahl KAT
- Harrison Sportnocke mit asymetrischem Schliff ( Steuerzeit 263° EV, 265° AV )
- Bearbeitete Ansaugbrücke, Kanäle und polierten Ventilen ( mag jeder davon halten was er will )
- Kopf um 9/10 geplant ( Verdichtung 9,8 : 1 ) und ausgeliterten Brennräumen
- 2 Vor KAT Lambdasonden aber lediglich 1!! Nach KAT Sonde, die aber ihr Signal auf beide Lambdasondenanschlüsse am Fahrzeug
verteilt
das Gerät geht nu eigentlich nicht schlecht...
bis auf den hochrot glühenden Fächerkrümmer nach ca. 20 sek. bei 2000 1/min im Stand!!!!!!
Jetzt wäre meine Frage...hat schon jemand mal derartige Umbauten hinter sich und kennt das Problem mit dem Krümmer?? Lambdasonden regeln laut DRB III auch innerhalb ihres Bereiches und es sind eigentlich alle Parameter dort wo sie hin gehörn?!?!
Für hilfreiche Tips wär ich dankbar...ich möchte aber keine Diskussion, ob dieser Umbau sinnfrei/los war oder nicht.
ich bin neu hier in dem Forum, weil ich grad an einer Baustelle an meinem TJ 4.0L nicht mehr weiter komme und mir grad bisschen die Haare rauf.
Ich hab meinen TJ 4.0L BJ. 2005 gerade etwas schärfer gemacht mit folgenden Komponenten:
- Ruddge Ride Ansaugsystem mit Trootle - Body - Lifter
- 6 in 2 Fächerkrümmer mit geänderten Kollektoren auf ne 3" VA Eigenbau - Anlage mit 200 Zeller Edelstahl KAT
- Harrison Sportnocke mit asymetrischem Schliff ( Steuerzeit 263° EV, 265° AV )
- Bearbeitete Ansaugbrücke, Kanäle und polierten Ventilen ( mag jeder davon halten was er will )
- Kopf um 9/10 geplant ( Verdichtung 9,8 : 1 ) und ausgeliterten Brennräumen
- 2 Vor KAT Lambdasonden aber lediglich 1!! Nach KAT Sonde, die aber ihr Signal auf beide Lambdasondenanschlüsse am Fahrzeug
verteilt
das Gerät geht nu eigentlich nicht schlecht...
bis auf den hochrot glühenden Fächerkrümmer nach ca. 20 sek. bei 2000 1/min im Stand!!!!!!
Jetzt wäre meine Frage...hat schon jemand mal derartige Umbauten hinter sich und kennt das Problem mit dem Krümmer?? Lambdasonden regeln laut DRB III auch innerhalb ihres Bereiches und es sind eigentlich alle Parameter dort wo sie hin gehörn?!?!
Für hilfreiche Tips wär ich dankbar...ich möchte aber keine Diskussion, ob dieser Umbau sinnfrei/los war oder nicht.