Extension Premium Garantieverlängerung

Diskutiere Extension Premium Garantieverlängerung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepers, hat schon mal jemand die Garantieverlängerung nutzen müssen? Wie läuft das ab, macht das Schriftliche alles der Händler? Wer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derqbert

Guest
Hallo Jeepers,

hat schon mal jemand die Garantieverlängerung nutzen müssen? Wie läuft das ab, macht das Schriftliche alles der Händler? Wer entscheidet, ob der Fall über die Garantie gedeckt ist?

Freue mich auf Antworten!

Grüsse Oliver
 

Easy

Member
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
derqbert schrieb:
Hallo Jeepers,

hat schon mal jemand die Garantieverlängerung nutzen müssen? Wie läuft das ab, macht das Schriftliche alles der Händler? Wer entscheidet, ob der Fall über die Garantie gedeckt ist?

Freue mich auf Antworten!

Grüsse Oliver
Hallo,
brauchte etwa ein halbes Jahr nach Ablauf der regulären Werksgarantie ein neues Lenkgetriebe. Die Werkstatt hat den Papierkram erledigt, also Reparaturbeschreibung, Antrag auf Freigabe und Abrechnung mit der Versicherung. Für mich war das kein Unterschied zur Werksgarantie. Der Umfang ist im "Heftchen " beschrieben, Details müssen aber vor Reparaturbeginn abgesprochen werden.
Einiges ist meines Wissens nicht abgedeckt, z.B. Teile des Elektronikkrams. Für mich wars problemlos.
Ein Gruß aus dem sonnigen Stuttgart
Easy
 

derqbert

Guest
Ich frage deshalb, weil meine Werkstatt meint das: Der defekte Tankdeckel (das Scharnier) nicht mit in der Garantie wäre. Es steht aber speziell in der Beschreibung, dass alle mechanischen Bauteile in der Garantie sind. Das ist es ja wohl, also das Scharnier.
 
So wie es aussieht ist dieser Defekt auch schon öfter in der Werkstatt bearbeitet wurden, anscheinend ein Serienfehler...
 

Easy

Member
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
derqbert schrieb:
Ich frage deshalb, weil meine Werkstatt meint das: Der defekte Tankdeckel (das Scharnier) nicht mit in der Garantie wäre. Es steht aber speziell in der Beschreibung, dass alle mechanischen Bauteile in der Garantie sind. Das ist es ja wohl, also das Scharnier.
 
So wie es aussieht ist dieser Defekt auch schon öfter in der Werkstatt bearbeitet wurden, anscheinend ein Serienfehler...
 
 
Grüß Dich nochmals!
Da kann ich leider nicht helfen, ich weiß es nicht. Da die Garantieversicherung aber die Reparatur bezahlt, wäre eine Nachfrage dort direkt ja eine Möglichkeit. Bei mir, Modelljahr 2012, war das damals die Allianzversicherung. Fragen kostet nichts. Ob der Tankdeckel ein "mechanisches Teil" ist oder zur Karosserie gehört, das ist schon eine Frage, an der sich die Geister scheiden können. Welche Versicherung ist es denn bei Dir? Da ist doch sicher eine Kontaktnummer angegeben, die Du mal anrufen könntest. Dann weißt Du bescheid, alles andere ist nur Vermutung.
Eoin Gruß aus dem sonnigen Stuttgart
Easy
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
derqbert schrieb:
hat schon mal jemand die Garantieverlängerung nutzen müssen? Wie läuft das ab, macht das Schriftliche alles der Händler? Wer entscheidet, ob der Fall über die Garantie gedeckt ist?
 
Keine 2 Monate nach Ablauf der regulären Garantie hat der Kleine Kühlwasser geschmissen - Pumpe defekt. Hat der Freundliche alles erledigt, nur das Kühlwasser ist nicht von der Anschlußgarantie gedeckt. Würde sagen, die Garantiewette hab ich gewonnen ;-)
 
 

derqbert

Guest
Bei mir wird nun der Händler erst einen Antrag stellen. Einen Termin habe ich deshalb nun auch erst später im neuen Jahr. Ich hoffe es wird übernommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Extension Premium Garantieverlängerung

Extension Premium Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

  • Neuwagenanschlussgarantie (Extension) was habt ihr bezahlt ?

    Neuwagenanschlussgarantie (Extension) was habt ihr bezahlt ?: Hallo zusammen... ...was habt ihr (die eine abgeschlossen haben) für eure Anschlussgaranie bezahlt !? ...und welche habt ihr gewählt ?   danke...
  • Garantie EXTENSION

    Garantie EXTENSION: Hallo! Habe per Zufall auf der letzten Seite des neuen Kataloges (April 2012) von den drei (neuen?) Garantieverlängerungs-Angeboten...
  • Extensions für Bestop Kotflügelverbreiterung

    Extensions für Bestop Kotflügelverbreiterung: Hallo, ich bin ja gerade dabei meinen neuerworbenn TJ für die Saison 2012 klarzumachen. An dem TJ sind Kotflügelverbreiterungen ( Fender...
  • Bumpstop Extension (Skizze)

    Bumpstop Extension (Skizze): Hi! Ich hab mal ne kleine Skizze für ein paar Bumpstop Extensions, passend für den WJ gefertigt. Wer kann mir so etwas günstig herstellen? Im...
  • Bumpstop Extensions WJ

    Bumpstop Extensions WJ: Hi! Nachdem es mir gestern in Eisenberg beim Verschränken die Innenverkleidung meines Vorderradkotflügels komplett heraus gerissen hat, bin ich...
  • Ähnliche Themen

    • Neuwagenanschlussgarantie (Extension) was habt ihr bezahlt ?

      Neuwagenanschlussgarantie (Extension) was habt ihr bezahlt ?: Hallo zusammen... ...was habt ihr (die eine abgeschlossen haben) für eure Anschlussgaranie bezahlt !? ...und welche habt ihr gewählt ?   danke...
    • Garantie EXTENSION

      Garantie EXTENSION: Hallo! Habe per Zufall auf der letzten Seite des neuen Kataloges (April 2012) von den drei (neuen?) Garantieverlängerungs-Angeboten...
    • Extensions für Bestop Kotflügelverbreiterung

      Extensions für Bestop Kotflügelverbreiterung: Hallo, ich bin ja gerade dabei meinen neuerworbenn TJ für die Saison 2012 klarzumachen. An dem TJ sind Kotflügelverbreiterungen ( Fender...
    • Bumpstop Extension (Skizze)

      Bumpstop Extension (Skizze): Hi! Ich hab mal ne kleine Skizze für ein paar Bumpstop Extensions, passend für den WJ gefertigt. Wer kann mir so etwas günstig herstellen? Im...
    • Bumpstop Extensions WJ

      Bumpstop Extensions WJ: Hi! Nachdem es mir gestern in Eisenberg beim Verschränken die Innenverkleidung meines Vorderradkotflügels komplett heraus gerissen hat, bin ich...
    Oben