Erstes gemeinsames Wochenende mit dem Summit 3.0l CRD und einige Fragen

Diskutiere Erstes gemeinsames Wochenende mit dem Summit 3.0l CRD und einige Fragen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich freue mich wie Bolle... Am Freitagnachmittag haben wir nun endlich unseren Häuptling bekommen. Fährt sich super, es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yoshi2018

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2018
Beiträge
3
Danke
0
Standort
NRW
Hallo zusammen,

ich freue mich wie Bolle...
Am Freitagnachmittag haben wir nun endlich unseren Häuptling bekommen.
Fährt sich super, es funktioniert alles und Verbrauch ist, mit unter 10 Litern, vollkommen ok (kombiniert).

Was mir allerdings aufgefallen ist...
- Warum funktioniert es nicht, die Fenster und das Schiebedach per Schlüssel zu öffnen\schliessen? Ist die Funktion nicht vorgesehen oder vorhanden?
- Und wie oder wo muss ich es einstellen, dass beim verschliessen des Häuptlings sich die Aussenspiegel einklappen?

Ansonsten habe ich alles im Griff... Habe sogar schon beide Schlüssel programmiert bekommen. :glare:

Danke für eure Hilfe schon einmal
 

wolke66

Guest
ohne wenn und aber: ist beides nicht realisiert - Punkt. Null Chance. Selbst ist der Jeepfahrer.
 
 

Yoshi2018

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2018
Beiträge
3
Danke
0
Standort
NRW
Wie jetzt? Ich muss im Summit was selber machen? :shocked: :tounge: ... ;) ;) ;)
 
Nee Spaß... viel halt bei der ganzen "Rumprobierei" auf das es nicht geht...alles gut
 

wuestenfuchser

Guest
Bei meinem neuen 2018er Trailhawk kann ich im UConnect in den "Einstellungen" konfigurieren, ob beim Absperren die Spiegel automatisch einklappen (und beim Start dann wieder ausklappen). Also ja, das geht. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß das beim 2014er nicht gehen soll? Hat er denn die Taste beim Fensterheber/Spiele-Cluster, um sie manuell ein/auszuklappen d.h. hat er die Funktionalität grundsätzlich?
 
Schiebedach hat meiner nicht. Wg. Fenster habe ich noch nichts gesehen, aber auch nicht danach gesucht. Das ist aber was, das Chrysler scheinbar so nicht macht. Das hatte mein 300C, den ich davor hatte, auch nicht. Wohl aber mein alter Mercedes, den ich schon 1998-2006 hatte! Und das, obwohl der 300C auf Elektrik von Mercedes basierte ...
 

Yoshi2018

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2018
Beiträge
3
Danke
0
Standort
NRW
wuestenfuchser schrieb:
Bei meinem neuen 2018er Trailhawk kann ich im UConnect in den "Einstellungen" konfigurieren, ob beim Absperren die Spiegel automatisch einklappen (und beim Start dann wieder ausklappen). Also ja, das geht. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß das beim 2014er nicht gehen soll? Hat er denn die Taste beim Fensterheber/Spiele-Cluster, um sie manuell ein/auszuklappen d.h. hat er die Funktionalität grundsätzlich?
 
Schiebedach hat meiner nicht. Wg. Fenster habe ich noch nichts gesehen, aber auch nicht danach gesucht. Das ist aber was, das Chrysler scheinbar so nicht macht. Das hatte mein 300C, den ich davor hatte, auch nicht. Wohl aber mein alter Mercedes, den ich schon 1998-2006 hatte! Und das, obwohl der 300C auf Elektrik von Mercedes basierte ...
 
Ja, die Taste hat er und es funktioniert ja auch, deswegen kam die Geschichte ja hoch...In meinen vorherigen Wagen ging es halt immer.
 
Mein Uconnect muss ich erstmal upgraden und danach mal nachsehen... habe da noch ne 14.x.x.Version drauf - hab' das mit dem Update des Uconnect allerdings noch nie gemacht, deswegen muss ich mich da erst noch einlesen und dann mal vorsichtig dran geben.
 
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Das automatische EInklappen der Außenspiegel konnte mein 14er SRT auch nicht (nur manuell).
 
Dafür kanns mein 17er SRT (Menüpunkt im UConnect).
 
 
AUF/ZU von Fenstern/Schiebedach per Schlüssel geht in beiden Jahrgängen nicht.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin,
 
kann ich bestätigen - mein 14er kann weder Spiegel automatisch einklappen (nur auf Knopfdruck von innen) noch Fenster/Commandview schließen per Schlüsseldruck. Sehr schade obwohl ich gar nicht so böse bin, bei meinem geschäftlichen BMW passiert mir es gelegentlich dass ich versehentlich die Fenster per Schlüssel runterlasse und ich wie heute morgen! einen nassen Arsch bekomme da es nächtlich geregnet hat. Ich weiß, nur ein kleines Trostpflaster... 
 
 

wolke66

Guest
wuestenfuchser schrieb:
Bei meinem neuen 2018er Trailhawk kann ich im UConnect in den "Einstellungen" konfigurieren, ob beim Absperren die Spiegel automatisch einklappen (und beim Start dann wieder ausklappen). Also ja, das geht. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß das beim 2014er nicht gehen soll? Hat er denn die Taste beim Fensterheber/Spiele-Cluster, um sie manuell ein/auszuklappen d.h. hat er die Funktionalität grundsätzlich?
 
Schiebedach hat meiner nicht. Wg. Fenster habe ich noch nichts gesehen, aber auch nicht danach gesucht. Das ist aber was, das Chrysler scheinbar so nicht macht. Das hatte mein 300C, den ich davor hatte, auch nicht. Wohl aber mein alter Mercedes, den ich schon 1998-2006 hatte! Und das, obwohl der 300C auf Elektrik von Mercedes basierte ...
 

yeep, schöne Geschichten das alles.
Aber lass es Dir gesagt sein: es funzt nicht.
Und zu sagen, dass es im 18er funzt so dass es im 14er auch funzen muss ist keine Lösung.
Ich dichte alten AUtos auch kein DAB+ oder 8 Gang-Automatik an, nur weil es heute Standard ist und ja, Du hast Recht: das ist ein Unding und ja: selbst mein Corrado, den ich Anfang der 90er gefahren bin, konnte das schon, aber das hilft bei Jeep (wie vieles andere auch) nicht weiter.
 

wolke66

Guest
Yoshi2018 schrieb:
 
Ja, die Taste hat er und es funktioniert ja auch, deswegen kam die Geschichte ja hoch...In meinen vorherigen Wagen ging es halt immer.
 
Mein Uconnect muss ich erstmal upgraden und danach mal nachsehen... habe da noch ne 14.x.x.Version drauf - hab' das mit dem Update des Uconnect allerdings noch nie gemacht, deswegen muss ich mich da erst noch einlesen und dann mal vorsichtig dran geben.
 
 

schaust Du hier:
https://www.jeepforum.de/topic/115946-neues-uconnect-update-170907-fur-my2014-verfugbar/page-6#entry1269506
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Yoshi2018 schrieb:
Hallo zusammen,

ich freue mich wie Bolle...
Am Freitagnachmittag haben wir nun endlich unseren Häuptling bekommen.
Fährt sich super, es funktioniert alles und Verbrauch ist, mit unter 10 Litern, vollkommen ok (kombiniert).

Was mir allerdings aufgefallen ist...
- Warum funktioniert es nicht, die Fenster und das Schiebedach per Schlüssel zu öffnen\schliessen? Ist die Funktion nicht vorgesehen oder vorhanden?
- Und wie oder wo muss ich es einstellen, dass beim verschliessen des Häuptlings sich die Aussenspiegel einklappen?

Ansonsten habe ich alles im Griff... Habe sogar schon beide Schlüssel programmiert bekommen. :glare:

Danke für eure Hilfe schon einmal
Bei meinem Overland von 2011 kann ich die vorderen Fenster per Fernbedienung runter lassen. Hoch aber nicht.
Einfach die öffnen Taste 4x drücken und beim 4ten mal gedrückt halten. So lange gedrückt wird geht das Fenster auf. Und stoppt beim los lassen.
Also drücken drücken drücken und dann drüüüüüücken
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erstes gemeinsames Wochenende mit dem Summit 3.0l CRD und einige Fragen

Erstes gemeinsames Wochenende mit dem Summit 3.0l CRD und einige Fragen - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben