Erfahrungsberichte Autobatterien

Diskutiere Erfahrungsberichte Autobatterien im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Okay, danke schön, alles klar. Muss ich nur noch gucken ob ich mich bei der nächsten Batterie für eine Optima oder für eine Banner entscheiden werde.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Okay, danke schön, alles klar. Muss ich nur noch gucken ob ich mich bei der nächsten Batterie für eine Optima oder für eine Banner entscheiden werde.
 

melvin66

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Brachttal
Hallo,
die Original Mopar habe ich nach 10 Jahrenrausgeworfen, die hat noch zwei Jahre einen Traktor angeglüht.
seit 7 Jahren habe ich eine Exide drin.

Gruß, Udo
 

Goldfinger

Guest
Hallo,

Esside Maxxima 900 Deep Cycle. Da meiner nur kurze Strecken läuft kommt ab und zu mal das Ctek-Ladegerät dran für 24 Stunden und damit klappt es sehr gut. Hab sie jetzt 1 Jahr drin, vorher im Probe gehabt und wieder vorher im Cherokee 4,0L. Hab allerdings nach knapp 2 Jahren eine neue bekommen auf Garantie, da sie eine Tiefentladung wohl doch nicht so gut überstanden hatte:) Bis dahin war eine original Chrysler drin. Leider weiß ich nicht wie lange die schon drin war.

Gruß
Harry
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Also wenn ich nun so´n Megapulse oder Powerbrick-Dingen eingebaut habe, kann/muß/soll ich dann trotzdem mein Batteriefrischhaltegerät bei längeren Standzeiten anschließen, oder entfällt das?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.046
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hab nun BOSCH Silver drinne.. VARTA is leider kaputt gegangen..
Absoluter Schrott und darüberhinaus auch noch teuer. (beide)

Meine hat es nur ganz knapp über die Garantie geschafft...nie wieder diesen Müll. :nono:

Habe nun seit einigen Monaten auch die Banner eingebaut - bisher absolut :king:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Absoluter Schrott und darüberhinaus auch noch teuer. (beide)

Meine hat es nur ganz knapp über die Garantie geschafft...nie wieder diesen Müll. :nono:

Habe nun seit einigen Monaten auch die Banner eingebaut - bisher absolut :king:
hatte ich dir das nicht Prophezeit als du sie gekauft hast?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.046
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich kann mich dran erinnern...jetzt weiss ich auch was du gemeint hast :nono:
 

Ungarnfreund

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
73
Danke
3
Bosch Silver habe ich in meinem Spider, der läuft nur so zwischen 900 und 1.200 km im Jahr.

Jede Batterie vorher hat nie lange gehalten - nur die Bosch Silver habe ich jetzt seit 2002 drin - und die geht!

:nono:

So schlecht sind die nicht.

In meinem Alltagsauto fahre ich immer die schwarzen Arktis-Batterien von ATU :king: , die gehen immer in der Garantie-Zeit (3 Jahre) kaputt!

:)

Gruß

Michael
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Vielleicht kommt das Boschding einfach nicht mit Erschütterungen etc klar oder Schräglagen oder so.
Ich habe jedenfalls von niemandem gehört der mit dem Mistvieh im Jeep glücklich geworden ist
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.046
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Jedenfalls bekommt man für erheblich weniger Euros besseres als die Bosch Silver - ärgere mich heute noch über den Schweinepreis, den das Ding hatte.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ich habe mich auch geärgert,


bis ich die Red Top auspacken durfte, da war ich dann wieder glücklich
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Ich hab mich da jetzt auch für die Optima Red Top endschieden,
obwohl ich noch die Yellow Top im Auge habe,aber ich denke wenn ich eine von den beiden neme mache ich nichts falsches,sind beide ganz gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungsberichte Autobatterien

Erfahrungsberichte Autobatterien - Ähnliche Themen

  • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

    Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7

    Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7: Grüsst euch, Unser erster Grand Cherokee, 5.7 Hemi summit US model. Es wird viel über den Preis gesprochen, klar teuer, aber nicht mal der...
  • Radio Guide / Erfahrungsbericht Radionachrüstung

    Radio Guide / Erfahrungsbericht Radionachrüstung: Nachdem ich mich einige Zeit mit der Nachrüstung eines Radios in meinem Commander beschäftigt und auch viel hier im Forum gelesen habe, wollte ich...
  • JKUR 3.6 Automatik mit 4.56 Achsübersetzung und 285/75R17 - Erfahrungsbericht

    JKUR 3.6 Automatik mit 4.56 Achsübersetzung und 285/75R17 - Erfahrungsbericht: Hey Folks, vor ein paar Monaten habe ich meine Achsübersetzung auf 4.56 ändern lassen und möchte jetzt ein paar persönliche Eindrücke und...
  • Ähnliche Themen

    Oben