Erfahrungsberichte Autobatterien

Diskutiere Erfahrungsberichte Autobatterien im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Dann lasst mal Lesen Gruß Stefan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Dann lasst mal Lesen

Gruß Stefan
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Moin Jeepers

Fahrt ihr alle Ohne Strom?

Ich hab jetzt die zweite Mopar 74 Ah drin innerhalb von 16 Monaten,gestern war sie sehr schwach bei minus 4 grad

Lima ist in ordnung.

Was habt ihr so verbaut?
 

Black Thunder

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
im Kreis Paderborn
Ich kann die Optima Blue Top DC 4.2 oder die Optima Yellow Top S 4.2 empfehlen. Die blaue Optima hat noch zwei Zusatz-Pole mit Gewinde und die Pole sind aus Edelstahl. Ansonsten sind diese beiden Typen gleich.
Die Vorteile sind das diese Batterien einen sehr hohen Kaltstartstrom abgeben ( 765 Ampere bei -18° C ) vibrationsunempfindlicher sind und sogar bis zu 400 mal Tiefentladen werden können ohne Schaden zu nehmen. Der Innenwiederstand ist auch sehr gering so daß die Batterie sehr hohe Ladeströme aufnehmen kann.
Ich habe die blaue Optima jetzt ca 6 Monate drin und konnte nach dem Einbau sofort feststellen das der Anlasser gleich besser durchzieht. Auch jetzt bei den kalten Temperaturen ist kein nachlassen der Batterie zu spühren.

Die Kosten für einer dieser beiden Optima Typen liegen bei ca 200 EUR mit Versand in der Bucht.

Schöne Grüße
Andreas
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Ich kann die Optima Blue Top DC 4.2 oder die Optima Yellow Top S 4.2 empfehlen. Die blaue Optima hat noch zwei Zusatz-Pole mit Gewinde und die Pole sind aus Edelstahl. Ansonsten sind diese beiden Typen gleich.
Die Vorteile sind das diese Batterien einen sehr hohen Kaltstartstrom abgeben ( 765 Ampere bei -18° C ) vibrationsunempfindlicher sind und sogar bis zu 400 mal Tiefentladen werden können ohne Schaden zu nehmen. Der Innenwiederstand ist auch sehr gering so daß die Batterie sehr hohe Ladeströme aufnehmen kann.
Ich habe die blaue Optima jetzt ca 6 Monate drin und konnte nach dem Einbau sofort feststellen das der Anlasser gleich besser durchzieht. Auch jetzt bei den kalten Temperaturen ist kein nachlassen der Batterie zu spühren.

Die Kosten für einer dieser beiden Optima Typen liegen bei ca 200 EUR mit Versand in der Bucht.

Schöne Grüße
Andreas
Hört sich ja schon mal gut an,Andreas
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Im neuen JK Rubi ist ja serienmäßig bereits eine Yellow Top OPTIMA verbaut - leider weiß ich nicht welcher Typ aber jetzt nach einer langen Nacht draussen bei der Kälte hat man immer noch das Gefühl der Anlasser hat massig "Kraft" - scheint was zu taugen.

Grüße

Grammatis :Smilie048:
 

XJoachim

Guest
Ich empfehle die Optime Red Top RT 42 U, hat auch die Zusatzpole an den Seiten und den höchsten Kaltstartstrom aller Optimas. Alternativ kann ich auch die Exxide Batterien empfehlen.
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Ich hatte bei meinem alten TJ 4.0 6 Jahre die Serienbatterie und einen Megapulse verbaut! Das Ding bringts wirklich, sogar bei einer 6 Jahre alten Batterie bei Minus 20 Grad kein Problem.
Ich habe das Auto als 6-jähriger verkauft.
Bei meinem jetzigen JK habe ich den Megapulse natürlich wieder drinnen!

Lg
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Weil man immr wieder Banner liest, also ich hatte mit denen Dingern nur Pech, echt. In den Jeep´s bin ich immer mit den Mopar
Batterien gut gefahren. Nicht ganz billig aber haltbar.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ich teile Nikman's Aussage: Seit Jahren habe ich in allen Fahrzeigen an der Batterie auch die Megapulse Einheit angehängt und bisher absolut positive Erfahrungen gemacht.

Wichtig ist, die angeschlossene Batterie an einem guten Lader ( wie zB. CTEK 7600 ) zu hängen, wenn der Jeep ein paar Tage nicht genutzt wird. So wird gepulst und die Batt nimmt keinen Schaden.

Captain
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Also wenn ich das richtig verstanden habe wird diese "Megapulse" Einheit praktisch ins Auto verbaut und arbeitet sozusagen im "Verborgenen" ?

Grüße

Grammatis :Smilie048:
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
Optima Red Top.
Volle Leistung bei jeder Temp. und auch
nach längeren Standzeiten.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

74ah mopar, jetzt 6 jahre alt und fit wie nix. :Smilie048:

:beerchug:
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Richtig, Grammatis. Einfachst an die Pole anzuschliessen und es läuft.

Captain
 

Black Thunder

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
im Kreis Paderborn
Ich habe den Power Brick 500
Kostet als Fertigteil 29,95 EUR
oder als Bausatz 24,95 EUR

Gibt es hier

und hier kann man noch einiges über die arbeitsweise des Gerätes nachlesen Infos

Noch mal zu den Optima Batterien
Sicher ist die rote Optima nicht schlecht wenn man nach dem Kalstart-Strom schaut, aber die gelbe oder die blaue Optima haben immernoch um ein vielfaches an Kaltstartstrom und sind zyklenfest und vertragen auch das Tiefentladen und als kleines extra sogar noch 5Ah mehr bei der Dauerhaften Stromabgabe.


Optima Red Top (die rote)
Zitat Optima:
Diese Batterien sind speziell für das Starten von Motoren entwickelt. Sie sind NICHT für Anwendungen empfohlen oder mit einer Garantie versehen, bei denen es zu tiefen Entladungen oder zyklischer Belastung kommt.

Optima YellowTop (die gelbe) und die Blue Top (die blaue)
Zitat Optima:
Diese Batterien sind für den Motorstart und auch für die Stromversorgung ausgelegt. Sie sind besondersgeeignet für Fahrzeuge mit vielen elektrischen Zusatzausstattungen.

Eine Ausnahme bei den blauen ist die BT SLI 4,2 die ist technisch wie eine Rote.

Schöne Grüße
Andreas
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Sagt mal, wie siehts denn mit den Abmessungen der Banner und der Optima aus? Passen die schön rein oder muss man da an dem Dingsda, auf dem die Batterie dann drauf liegt, ein bisschen sägen?
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Mußte an meinem Dingsda noch nichts sägen und ehrlich gesagt, habe ich das auch nicht vor. :p
Andere mussten wohl schon sägen. Ich weiß nicht woran das liegt. Ach ja, beziehe mich auf die Banner Batterie.

Bei der Banner 50300 für den KJ konnte man die Seitenstege zum Teil ausclipsen. Das war sehr hilfreich, denn sonst hätte das Ding nicht gepasst. Naja, ändert natürlich nichts an der Breite, sondern nur an der Höhe der Stege.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungsberichte Autobatterien

Erfahrungsberichte Autobatterien - Ähnliche Themen

  • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

    Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7

    Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7: Grüsst euch, Unser erster Grand Cherokee, 5.7 Hemi summit US model. Es wird viel über den Preis gesprochen, klar teuer, aber nicht mal der...
  • Radio Guide / Erfahrungsbericht Radionachrüstung

    Radio Guide / Erfahrungsbericht Radionachrüstung: Nachdem ich mich einige Zeit mit der Nachrüstung eines Radios in meinem Commander beschäftigt und auch viel hier im Forum gelesen habe, wollte ich...
  • JKUR 3.6 Automatik mit 4.56 Achsübersetzung und 285/75R17 - Erfahrungsbericht

    JKUR 3.6 Automatik mit 4.56 Achsübersetzung und 285/75R17 - Erfahrungsbericht: Hey Folks, vor ein paar Monaten habe ich meine Achsübersetzung auf 4.56 ändern lassen und möchte jetzt ein paar persönliche Eindrücke und...
  • Ähnliche Themen

    Oben