tagdieb
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Servus,
nachdem ich jetzt im Forum gefühlte 1000 Beiträge über die beste Höherlegung für den XJ gelesen habe, raucht mir doch der Kopf und ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll... .
Aktuell steht meiner auf 31" ern und ist vorne mit Spacern um ca 2" (Radmitte-Unterkante Radlauf ca. 530mm) gelifted. Die Dämpfer kann ich leider nicht mehr genau identifizieren, vermute aber dass es keine Seriendämpfer sind.
An der Hinterachse sinds anscheinend durchgelatschte original Blattfedern, die der Vorgänger mit zwei Highjackers auf knapp 2" 'geblasen' (Radmitte-Unterkante Radlauf ca. 495mm) hat.
Da primär auf der Strasse und nur hin und wieder mal im Gelände bewegt werden soll, könnte ich mit den Spacern an der VA leben.
Nur der Megapfusch mit den Highjackers an der Hinterachse muss schnellst als möglich raus... .
Jetzt stellt sich natürlich die alte Frage, was für Federn an der HA.
Die alten Blattfedern sind so wie es aussieht komplett durch, weshalb ich die rausschmeissen möchte, deshalb fällt AAL und/oder Schäkel aus. Möchte auch die HA nicht wieder so hart haben wie jetzt mit den Pfuschjackers...
Frage ist jetzt nur Parabolic oder 'normale' Federpakete? Beides gibt es z.B. beim ASP-Eberle für 195,- im Shop.
Da haben die 'normalen' ca. 2.5" und die Parabolic 3".
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit den Parabolic? Kommen die tatsächlich auf 3"? Könnte dann wahrscheinlich knapp werden ohne weitere Anpassungen...
Gruß
Sascha
nachdem ich jetzt im Forum gefühlte 1000 Beiträge über die beste Höherlegung für den XJ gelesen habe, raucht mir doch der Kopf und ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll... .
Aktuell steht meiner auf 31" ern und ist vorne mit Spacern um ca 2" (Radmitte-Unterkante Radlauf ca. 530mm) gelifted. Die Dämpfer kann ich leider nicht mehr genau identifizieren, vermute aber dass es keine Seriendämpfer sind.
An der Hinterachse sinds anscheinend durchgelatschte original Blattfedern, die der Vorgänger mit zwei Highjackers auf knapp 2" 'geblasen' (Radmitte-Unterkante Radlauf ca. 495mm) hat.
Da primär auf der Strasse und nur hin und wieder mal im Gelände bewegt werden soll, könnte ich mit den Spacern an der VA leben.
Nur der Megapfusch mit den Highjackers an der Hinterachse muss schnellst als möglich raus... .
Jetzt stellt sich natürlich die alte Frage, was für Federn an der HA.
Die alten Blattfedern sind so wie es aussieht komplett durch, weshalb ich die rausschmeissen möchte, deshalb fällt AAL und/oder Schäkel aus. Möchte auch die HA nicht wieder so hart haben wie jetzt mit den Pfuschjackers...
Frage ist jetzt nur Parabolic oder 'normale' Federpakete? Beides gibt es z.B. beim ASP-Eberle für 195,- im Shop.
Da haben die 'normalen' ca. 2.5" und die Parabolic 3".
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit den Parabolic? Kommen die tatsächlich auf 3"? Könnte dann wahrscheinlich knapp werden ohne weitere Anpassungen...
Gruß
Sascha