Erfahrung mit Carobotor JPro

Diskutiere Erfahrung mit Carobotor JPro im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
Chubby

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Hallo Jeeper,

ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit?
Besonders wichtig für mich ist wie gut ist die Sichtbar- und Ablesbarkeit bei hellem Sonnenlicht?
Ich habe fast immer den digitalen Tacho aufgerufen, da der bei den vielen 30er-Zonen deutlich besser ist als der analoge Tacho.
Aber hier tritt bei entsprechender Stellung der Sonne das Problem auf, das er nicht lesbar ist, ich muss dann meine rechte Hand in der Seitenscheibe der Fahrertür so halten, um das Instrument zu verschatten damit ich die Anzeige lesen kann.
Noch viel schlimmer ist es im Frühjahr und Sommer wenn ich mit offenem Softtop fahre, dann ist die Anzeige überhaupt nicht zu sehen.
Mich würde es brennend interessieren wie sich in solchen Situationen das JPro verhält.
Wer hat dahingehend Erfahrungen und kann etwas darüber erzählen?

LG
Oliver

P.S.: Ich hab die SuFu benutzt, nichts passendes gefunden, jedoch wenn die Admins der Meinung sind das meine Frage woanders besser passt, dann bitte ruhig verschieben.
 

kb1089

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Hallo Jeeper,

ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit?
Besonders wichtig für mich ist wie gut ist die Sichtbar- und Ablesbarkeit bei hellem Sonnenlicht?
Ich habe fast immer den digitalen Tacho aufgerufen, da der bei den vielen 30er-Zonen deutlich besser ist als der analoge Tacho.
Aber hier tritt bei entsprechender Stellung der Sonne das Problem auf, das er nicht lesbar ist, ich muss dann meine rechte Hand in der Seitenscheibe der Fahrertür so halten, um das Instrument zu verschatten damit ich die Anzeige lesen kann.
Noch viel schlimmer ist es im Frühjahr und Sommer wenn ich mit offenem Softtop fahre, dann ist die Anzeige überhaupt nicht zu sehen.
Mich würde es brennend interessieren wie sich in solchen Situationen das JPro verhält.
Wer hat dahingehend Erfahrungen und kann etwas darüber erzählen?

LG
Oliver

P.S.: Ich hab die SuFu benutzt, nichts passendes gefunden, jedoch wenn die Admins der Meinung sind das meine Frage woanders besser passt, dann bitte ruhig verschieben.
das Display ist so hell das es auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar ist. Ich habe bisher keine Situation in der das ein Problem wäre erlebt. Alles andere kann man ja den Beiträgen zum Jpro hier im Forum entnehmen.
 
Chubby

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Hi kd1089.
vielen Dank für die ultraschnelle Antwort, jedoch alles andere habe ich dazu hier und im Netz wie oben erwähnt gelesen :exclamation:, also warum dann noch diese Bemerkung?
Völlig unnötig, meiner Meinung.

LG
Oliver
 
lebch

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Ich oute mich als Doppeltäter, ich habe das JPro in beiden JK‘s drin

Die Ablesbarkeit ist super, immer gewährleistet auch bei starker Sonneneinstrahlung.

Einzig, wenn das Licht eingeschaltet hat und das JPro (zu) stark gedimmt ist, dann kann es etwas dunkel sein. Ist aber eine Frage der Einstellung der Dimmung.

Der grosse Vorteil vom JPro, neben der digitalen Darstellung und der coolen Animationen ist, dass eben viele Sachen gleichzeitig angezeigt werden, wie z.B. digitale Geschwindigkeit, Aussentemperatur, Uhrzeit etc.
Einfach mal die Bilder durchgehen, da sieht man was alles angezeigt werden kann.
 
Chubby

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Hi Richard

danke für Deine superschnelle Antwort, die hat mir schon sehr weiter geholfen und mich in meine Entscheidung bestärkt.
Jetzt brauche ich nur noch einen Termin in Traunstein, wobei es da seit geraumer Zeit ziemlich düster ausschaut.

Danke und Wiederlurgi in die Schweiz
Oliver
 
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lebch

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Salue Oliver

Nichts gegen Traunstein und Bastian …… Freiburg ganz im Westen :blink: Traunstein ganz im Osten :blink:

Aber das JPro ist in 10 Min. eingebaut, kann man wirklich selber. Bezüglich Lieferung macht Bastian fast unmögliches möglich.
 
Dakotajones

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Ich habe die "Wüsten" Einstellung. Na klar passend zur Farbe. Ich mag z.B. das digitale Tacho. Hell genug ist es auf jeden Fall. Fahre allerdings nicht offen. Auch die Spielerei mit den Winkelangaben. Ich liebe diese Anzeige.
 
Chubby

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Salue Oliver

Nichts gegen Traunstein und Bastian …… Freiburg ganz im Westen :blink: Traunstein ganz im Osten :blink:

Aber das JPro ist in 10 Min. eingebaut, kann man wirklich selber. Bezüglich Lieferung macht Bastian fast unmögliches möglich.
Hi Richard & pixel,

es käme ja noch einiges dazu, das K1 mit Kameras, vielleicht die Getriebeprogrammierung und die besondere Instandsetzung des AGRs und das alles übersteigt meine Möglichkeiten, und erst recht meine Fähigkeiten und Kentnisse.

Einziges Manko, es ist fast unmöglich seit Dezember 2022 einen Termin zu bekommen.
Leider gibt es keinen alternativen Anbieter, so bleibt mir nur übrig warten und hoffen.

LG
Oliver
 

Newbee

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Hallo in die Runde,
seit dem Einbau des Jpro funktioniert die Heizung nur voll oder gar nicht, also kalt oder heiß.
Ich konnte leider beim Stöbern hier nichts dazu finden.
Kann das Problem iwie gelöst werden?
Danke und Gruß
 
Dakotajones

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Hallo in die Runde,
seit dem Einbau des Jpro funktioniert die Heizung nur voll oder gar nicht, also kalt oder heiß.
Ich konnte leider beim Stöbern hier nichts dazu finden.
Kann das Problem iwie gelöst werden?
Danke und Gruß
Da kannst du hier eine ganze Menge finden. Da bist du das Wochenende beschäftigt.
 

Newbee

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Danke dir für die schnelle Reaktion, verrätst du mir auch wo? 🤔
 
Dreamland

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Da kannst du hier eine ganze Menge finden. Da bist du das Wochenende beschäftigt.
Hym, ich lese hier auch alles im JK Forum....aber über nicht funktionierende Heizung...da habe ich nix die letzten Jahre gelesen. Jedenfalls nix was mit dem Jpro zu tun hat.

Dakotajones, wo findet sich denn da was?
 
Tasteman

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Hallo in die Runde,
seit dem Einbau des Jpro funktioniert die Heizung nur voll oder gar nicht, also kalt oder heiß.
Ich konnte leider beim Stöbern hier nichts dazu finden.
Kann das Problem iwie gelöst werden?
Danke und Gruß
Ich vermute einen zufälligen zeitlichen Zusammenhang, als erstes mal den Kühlwasserstand prüfen.
Fülle bitte Deine Signatur aus, dann sehen wir Details Deines Fahrzeugs.
 

Newbee

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Hat nichts mit dem Kühlwasser zu tun. JKU war erst im September in der Werkstatt und hat TÜV bekommen. Markus, mein Werkstattmeister erzählte mir von mehreren Jeeps, die das Problem haben
 

kb1089

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Hat nichts mit dem Kühlwasser zu tun. JKU war erst im September in der Werkstatt und hat TÜV bekommen. Markus, mein Werkstattmeister erzählte mir von mehreren Jeeps, die das Problem haben
Wie immer die gleiche Frage: Blinkt die Leuchte der Heckscheibenheizung wenn er länger stand und du schaltest die Zündung ein? Sehr sicher ja.

Warum? Weil beim Einbau des Jpro deine Batterie abgeklemmt wurde. Dabei verliert das HVAC Die Klappenkalibrierung. Die will er neu anlernen.
Da bei vielen HVACs der Flash Speicher stirbt kann er das nicht mehr speichern. Ergo gibt es nur noch Anschlag heiss / kalt. (Das sollte deinem "Werkstattmeister" bekannt sein es dazu so 10 TSB´s gibt.

= Hat nix mit dem Jpro zu tun sondern mit dem Schrott HVAC. -> Austauschen und Heizung geht wieder. (ca. 600 EUR) Am besten bevor die Stellmotoren durch das anfahren in die Anschläge auch noch hopps gehen.


BTW: Könnte ein Admin den Titel des Threads eventuell ändern :) Bei Carrobotor kriegt man augenkrebs und es macht die Suche nicht leichter. Korrekt ist Carobotor.
 

Newbee

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Danke für den Hinweis, da meiner ein daily driver ist, bleibt er nicht länger stehen und nein die Leuchte der Heckscheibenheizing blinkt nicht.
Würde nach deiner Diagnose heißen, dass jedes Mal wenn die Batterie abgeklemmt wird 600 Euro fällig wären, was eher unwahrscheinlich ist
Fussnote:
Warum du an meinem Werkstattmeister zweifelst, ist mir nicht klar, zumal du ihn nicht kennst.
Werde ihm aber gerne deine Diagnose schildern.
Vielen Dank auf jeden Fall
 

kb1089

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Danke für den Hinweis, da meiner ein daily driver ist, bleibt er nicht länger stehen und nein die Leuchte der Heckscheibenheizing blinkt nicht.
Würde nach deiner Diagnose heißen, dass jedes Mal wenn die Batterie abgeklemmt wird 600 Euro fällig wären, was eher unwahrscheinlich ist
Fussnote:
Warum du an meinem Werkstattmeister zweifelst, ist mir nicht klar, zumal du ihn nicht kennst.
Werde ihm aber gerne deine Diagnose schildern.
Vielen Dank auf jeden Fall
Dann fahr mal eine Stellklappendiagnose im HVAC und du wirst feststellen das die nicht durchläuft. Das sollte das erste sein was in der Werkstatt gemacht wird.

Wieso sollten jedes mal 600 EUR fällig werden wenn du die Batterie abklemmst? die werden nur fällig wenn das HVAC defekt ist. Und allein hier im Forum wirst du zig Leute finden, die exakt das geschilderte Problem hatten. Bemühst du google werden es noch zig tausend mehr. Das ist ein Standardproblem.

Länger stehen meint, bis zum eintreten der BUS-Ruhe nach dem Abschließen, wenn du nicht aller 10 Minuten wieder ins Auto springst solltest du soviel Stillstand schaffen auch als Dailydriver. Und die Leuchte der Heckscheibenheizung blinkt nur die ersten Sekunden nach dem Zündungswechsel danach geht das Teil in Fehlerstatus und tut halt genau was du beschreibst. :hmmm: Habe ich nur so an die 100 mal selber gesehen...

Warum ich zweifle? Du fährst in die Werkstatt und die Lüftung läuft nur auf Endanschlägen. Der Meister meint er kenne mehrere Jeeps die derartige Probleme hatten. Er testet weder das HVAC noch stößt er eine Stellglied Kalibrierung an um zu sehen ob er die Werte übernimmt? Das löst bei mir halt zweifeln aus. Vorallem deswegen weil es wie gesagt zig TSBs von FCA gibt weil der Defekt am HVAC hinlänglich bekannt ist.

Kannst ja mal google bemühen und dir die 100 Videos und 2000 Beiträge dazu reinziehen. ;-)
hvac module wrangler JK issue - Google Suche
 

Newbee

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Ok, macht Sinn, danke
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
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Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Ok, macht Sinn, danke
Sinn macht auch, dass Du nach erfolgter Reparatur hier im Forum wieder erscheinst und die Ursache mitteilst, nicht einfach nur Infos abgreifen wie bei einer Hotline, auch das Forum am Ergebnis teilhaben lassen, danke im Voraus.
 
Thema:

Erfahrung mit Carobotor JPro

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