Erfahrung mit 275er Reifen?

Diskutiere Erfahrung mit 275er Reifen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, möchte meinen Overland auf 275/40R 20 umrüsten. Wer hat entsprechende Erfahrung mit dieser Größe ??? Vorab schon Danke DREIRAD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwe10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Hallo,

möchte meinen Overland auf 275/40R 20 umrüsten.

Wer hat entsprechende Erfahrung mit dieser Größe ???

Vorab schon Danke
DREIRAD
 
stevie1969

stevie1969

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
Nimmst du auch das aktuelle Angebot von RH Kompletträdern ? Habe mir gerade bestellt:
RH-Felgen "AW" als Komplettrad mit 9x20 und 275/40er Hankook drauf. Später soll noch
strafferes Fahrwerk hinzukommen.
Mein Commandatore kommt aber erst im November.

Ich habe mir dafür die original Ventile bestellt, wegen dem Reifendruckkontrollsystem.
Diese werden an RH geschickt, sodaß die gleich mit eingebaut werden. Solltest du nicht
vergessen.

Gruß, Stevie
 

uwe10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Hallo Stevie,

danke für die schelle Rückmeldung, bin erst in der "Planung", vom akt. Angebot RH ist mir nichts bekannt, lass mir doch entspr. Info zukommen. Mit Hankook habe ich schon wegen des Preises geliebäugelt, dt. Marken sind doch erheblich teurer. Aber wie ist es mit der Qualität? Leider bekommt man bei 10 Befragten 11 verschiedene Antworten!!!

Gruß
DREIRAD
 
woody49

woody49

Member
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Hattingen
Hallo,

möchte meinen Overland auf 275/40R 20 umrüsten.

Wer hat entsprechende Erfahrung mit dieser Größe ???

Vorab schon Danke
DREIRAD
Hallo,
fahre auf dem Commander 295/40R 20.

Fahrverhalten ist noch OK. Komport hat gegenüber Serienbereifung etwas gelitten.
Kann es aber nur empfehlen. Bei 275er sollten Spurrillen keine Probleme bereiten
 
stevie1969

stevie1969

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
Hi Woody,

Musstest du für die 295er die Karosserei bearbeiten ? Hast du Distanzscheiben drunter?

Gruß Stevie
 
stevie1969

stevie1969

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
@ dreirad:

AW Crossline 9x20 Komplettrad mit Hankook 275/40. € 400 incl. Mwst / Stk.



Angebot gültig bis 30.09.2008. Kannst du bei mir bestellen wenn du willst. Habe durch
frühere Motorsportaktivitäten noch Händlerkonditionen bei den Herstellern.

AW in schwarz oder auch die NAJ in silber oder schwarz: Alle je € 400,00 / Stk.






 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo,

fahre schon seit Jahren 275/40 R20.
Erst auf meinem WJ und jetzt schon drei Jahre auf dem WH.


Die Reifengröße ist auf dem Auto absolut gut...Liegt besser als Serienbereifung und läuft nur etwas den Spurrillen nach.
Hatte früher mal auf dem vorgänger WJ 295/40 drauf... das war viel schlechter...
Würde auf jeden Fall bei 275ern bleiben.

Habe gerade vor 3 Monaten auf General Grabber Reifen gewechselt.
Die haben ein etwas gröberes Profil. Sie laufen ein bischen rauher als die Kumho die ich vorher drauf hatte. (Auf dem Bild sind noch die Kumhos)
Dafür sehen die General Grabber eher wie AT Reifen aus und haben auf nassen Wiesen viel mehr Gripp.
Der ist mir wichtig wenn ich mit dem Airstream unterwegs bin...

Viele GRüße
Armin
 

uwe10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Hey,

erst einmal herzl. Dank für die Rückmeldungen und dass Angebot von Stevie (super)

Da jedoch mein Antrag auf Vorauszahlung meines Taschengeldes vom Haushaltsvorstand abgelehnt wurde, muss ich mich leider noch etwas länger mit der Planung begnügen.

Gruß
DREIRAD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung mit 275er Reifen?

Erfahrung mit 275er Reifen? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben