mikesch1960
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Threadstarter
Hallo, da bei mir wohl noch die ersten Dämpfer verbaut sind und dazu einer der vorderen zu ölen beginnt, bin ich am überlegen, wie ich weiter sinnvoll investiere, ohne das mir eine gute Straßenlage flöten geht.
Richtig ins Gelände will ich nicht, es wird sich bei ner matschigen Wiese, nem Wald- oder Feldweg oder verschneiten Straßen einpegeln. Heißt im Umkehrschluss, das ich den Jeep weitestgehend auf Straßen bewegen werde.
Hab die SF benutzt und mich über 2-Zoll-Erhöhung durch Spacer schlau gemacht. Die werden dann einfach zwischen den Federtellergummis und Feder verbaut. Muss ja mit den serienmäßig verbauten Dämpfern ganz gut funktionieren, sodas man dann auch die Reifenbreite auch auf den Originalfelgen erhöhen kann.
Nun meine Frage: Jemand hier, der o.g. Kombination fährt? Sind die Bilstein B6-Dämpfer in der Länge genauso wie die Originaldämpfer? Oder macht es Sinn, mit den 2-Zoll-Spacern auch gleich längere Dämpfer zu kaufen, z.B. die Bilstein 5100-Serie?
An Reifenbreite und -hersteller will ich dann 245 oder 265 mit General Grabber AT II aufziehen.
Richtig ins Gelände will ich nicht, es wird sich bei ner matschigen Wiese, nem Wald- oder Feldweg oder verschneiten Straßen einpegeln. Heißt im Umkehrschluss, das ich den Jeep weitestgehend auf Straßen bewegen werde.
Hab die SF benutzt und mich über 2-Zoll-Erhöhung durch Spacer schlau gemacht. Die werden dann einfach zwischen den Federtellergummis und Feder verbaut. Muss ja mit den serienmäßig verbauten Dämpfern ganz gut funktionieren, sodas man dann auch die Reifenbreite auch auf den Originalfelgen erhöhen kann.
Nun meine Frage: Jemand hier, der o.g. Kombination fährt? Sind die Bilstein B6-Dämpfer in der Länge genauso wie die Originaldämpfer? Oder macht es Sinn, mit den 2-Zoll-Spacern auch gleich längere Dämpfer zu kaufen, z.B. die Bilstein 5100-Serie?
An Reifenbreite und -hersteller will ich dann 245 oder 265 mit General Grabber AT II aufziehen.