frauhansen
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Threadstarter
Hallo zusammen!
Diesmal isses sicher mit anderen Z vergleichbar
Gesten hab ich noch die Bilstein B6 eingebaut die ich endlich habe abholen könnne.
Ich habe die 0" Lift gekauft da ich in der 4x4 keine für mein 2" gesehen hatte. Dachte nicht das es so viel ausmacht.
Ich denke damit habe ich mir die Gelände-Eigenschaften schon recht stark eingeschränkt. Aber es geht. Nach unten hin ist noch gut 7cm Federweg frei. Vorn ist der Federweg noch etwas grösser als hinten.
Ein/Ausbau
Die alten Dämpfer raus ist hinten ja keine Sache. Nur vorn isses etwas frickelig. Aber was solls. Schlüssel oben druff und am Dämpfer raus gedreht.
Einbau hinten geht auch super. Nur vorn isse bei den Dämpfern ein riesen Gefrickel. Denkt man das es links eng ist weil man ja von oben durch das ABS nicht rann kommt... druff gesch***. Links ist ein Traum! Rechts isses viel schlimmer.
Das Problem ist das der Schraubenstab nicht wie bei den Originalen verdrehsicher am Dämpfer ist sondern sich mit der selbstsichernden Mutter mit dreht. Dieser Stab muss also oben dann festgehalten werden (ich hab nen Franzosen benutzt) wärend man sich an der Schraube ob des engen Platzes nur im 1/16tel Umdrehungen vorarbeitet. Ich empfehle hier ganz dringend Ratschen-Schlüssel zu nehmen
Die Gummis die bei den Dämpfern dabei sind für vorn oben sind imho viel zu dick. Verbaut man die beiden neuen, dann ist der Gewindestab zu kurz. Ich habe da einfach oben die Originalen verwendet und unten den neuen.
Fahrverhalten
Bin heute dann mal testweise einen schönen Mix gefahren, incl. ein par schnellen Autbahnkurven.
Ich kann nur sagen: Der Bock liegt sowas von satt auf der Strasse... fühlt wie ein vollkommen anderes Fahrzeug an!! Oberklasse die Dämpfer!
Nicht zu hart, fein im Ansprechverhalten und vor allem sehr saubere Rückmeldungen.
Diesmal isses sicher mit anderen Z vergleichbar
Gesten hab ich noch die Bilstein B6 eingebaut die ich endlich habe abholen könnne.
Ich habe die 0" Lift gekauft da ich in der 4x4 keine für mein 2" gesehen hatte. Dachte nicht das es so viel ausmacht.
Ich denke damit habe ich mir die Gelände-Eigenschaften schon recht stark eingeschränkt. Aber es geht. Nach unten hin ist noch gut 7cm Federweg frei. Vorn ist der Federweg noch etwas grösser als hinten.
Ein/Ausbau
Die alten Dämpfer raus ist hinten ja keine Sache. Nur vorn isses etwas frickelig. Aber was solls. Schlüssel oben druff und am Dämpfer raus gedreht.
Einbau hinten geht auch super. Nur vorn isse bei den Dämpfern ein riesen Gefrickel. Denkt man das es links eng ist weil man ja von oben durch das ABS nicht rann kommt... druff gesch***. Links ist ein Traum! Rechts isses viel schlimmer.
Das Problem ist das der Schraubenstab nicht wie bei den Originalen verdrehsicher am Dämpfer ist sondern sich mit der selbstsichernden Mutter mit dreht. Dieser Stab muss also oben dann festgehalten werden (ich hab nen Franzosen benutzt) wärend man sich an der Schraube ob des engen Platzes nur im 1/16tel Umdrehungen vorarbeitet. Ich empfehle hier ganz dringend Ratschen-Schlüssel zu nehmen
Die Gummis die bei den Dämpfern dabei sind für vorn oben sind imho viel zu dick. Verbaut man die beiden neuen, dann ist der Gewindestab zu kurz. Ich habe da einfach oben die Originalen verwendet und unten den neuen.
Fahrverhalten
Bin heute dann mal testweise einen schönen Mix gefahren, incl. ein par schnellen Autbahnkurven.
Ich kann nur sagen: Der Bock liegt sowas von satt auf der Strasse... fühlt wie ein vollkommen anderes Fahrzeug an!! Oberklasse die Dämpfer!
Nicht zu hart, fein im Ansprechverhalten und vor allem sehr saubere Rückmeldungen.