Meine Erfahrungen Bilstein B6 Sport am Z

Diskutiere Meine Erfahrungen Bilstein B6 Sport am Z im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Diesmal isses sicher mit anderen Z vergleichbar :smilewinkgrin: Gesten hab ich noch die Bilstein B6 eingebaut die ich endlich...
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frauhansen

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Hallo zusammen!

Diesmal isses sicher mit anderen Z vergleichbar :smilewinkgrin:

Gesten hab ich noch die Bilstein B6 eingebaut die ich endlich habe abholen könnne.

Ich habe die 0" Lift gekauft da ich in der 4x4 keine für mein 2" gesehen hatte. Dachte nicht das es so viel ausmacht.
Ich denke damit habe ich mir die Gelände-Eigenschaften schon recht stark eingeschränkt. Aber es geht. Nach unten hin ist noch gut 7cm Federweg frei. Vorn ist der Federweg noch etwas grösser als hinten.

Ein/Ausbau
Die alten Dämpfer raus ist hinten ja keine Sache. Nur vorn isses etwas frickelig. Aber was solls. Schlüssel oben druff und am Dämpfer raus gedreht.
Einbau hinten geht auch super. Nur vorn isse bei den Dämpfern ein riesen Gefrickel. Denkt man das es links eng ist weil man ja von oben durch das ABS nicht rann kommt... druff gesch***. Links ist ein Traum! Rechts isses viel schlimmer.
Das Problem ist das der Schraubenstab nicht wie bei den Originalen verdrehsicher am Dämpfer ist sondern sich mit der selbstsichernden Mutter mit dreht. Dieser Stab muss also oben dann festgehalten werden (ich hab nen Franzosen benutzt) wärend man sich an der Schraube ob des engen Platzes nur im 1/16tel Umdrehungen vorarbeitet. Ich empfehle hier ganz dringend Ratschen-Schlüssel zu nehmen

Die Gummis die bei den Dämpfern dabei sind für vorn oben sind imho viel zu dick. Verbaut man die beiden neuen, dann ist der Gewindestab zu kurz. Ich habe da einfach oben die Originalen verwendet und unten den neuen.

Fahrverhalten
Bin heute dann mal testweise einen schönen Mix gefahren, incl. ein par schnellen Autbahnkurven.
Ich kann nur sagen: Der Bock liegt sowas von satt auf der Strasse... fühlt wie ein vollkommen anderes Fahrzeug an!! Oberklasse die Dämpfer!
Nicht zu hart, fein im Ansprechverhalten und vor allem sehr saubere Rückmeldungen.
 
cherokee xj

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Die Gummis die bei den Dämpfern dabei sind für vorn oben sind imho viel zu dick. Verbaut man die beiden neuen, dann ist der Gewindestab zu kurz.
:hmmm: - das kann ich so nicht bestätigen, bei mir haben die mitgelieferten Gummis bei den Bilsteins problemlos gepaßt.
Müssen halt nur ordentlich zusammengedrückt werden...
 
frauhansen

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Die sind bockel-hart und doppelt so dick wie die Originalen. Vor dem Einbau mal beide neuen drüber plus die Metall-Schellen. Da hat die Mutter nix mehr zum packen gehabt. Wie ich bei der Einbaulage etwas drücken hätte können ist mit nicht klar. Ich war ja froh noch meinen Gynäkologie-Studiengang etwas im Gedächtnis zu haben um da überhaupt mit 2 werkzeugen ran zu kommen.
 
frauhansen

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Waren die bei Dir auch gut doppelt so dick wie originel?

Ich werd die sowieso die Tage kontrollieren nachdem sich die unteren Gummis gesetzt haben. Dann schaumermal ob dann mehr Fleisch da ist.
So wie gestern abend wars auf JEDEN FALL zu wenig die Mutter hätte nie ne chance gehabt Gewinde zu packen.
 
ninja

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Dick sind die schon :rolleyes: , aber keine Probs
 
frauhansen

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na was solls.. die originalen sahen noch sehr gut aus... so gehts auch. Und noch mal da rein mir die finger brechen mache ich sicher nicht zum spass.
 
ninja

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Warum Finger brechen.
Es gibt doch diese Ratschenschlüssel.
In der Mitte durchgeflext und schon hat man ein tolles kurzes Spielzeug zum Mutterdrehen :jester:
 
frauhansen

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stimmt, ich rate ja selber oben dazu.... wollt ich mir ehh mal nen vernünftigen satz kaufen...
 
ninja

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.........zum zerflexen brauchst keinen vernünftigen......... :biglaugh:
 
ninja

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Jooh, nur bei eingebautem Verdampfer geht nix mit Schlagschrauber und Verlängerung.
Ja, ich weiß, Gas gehört........................!!!!!
Hast`s beim Ram schon ausgebaut ?? :devil:
 
ninja

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..........und kannst dann Sonntags was ziehen, blöde LKW-Regelung.
Aber Gas läßt schon drin, vielleicht überzeugts auch dich, dann noch das ein und andere.......wie immer :devil:
 
Grannypiet

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Die B6 Offroad sind schon der Knaller schlechthin. :smileJap:

Hab die jetzt auch seit ca 300Km verbaut und natürlich mal voll ausgetestet. :biglaugh:

Wie ihr wisst fahre ich nicht ins Gelände ( Blink , Blink Jeep ) , deshalb das ganze mal

auf der Bahn getestet.

Fazit:

1) Auf der Bahn über 200 Kmh liegt er wie ein Brett ( Porsche ) das übliche schwimmen mit breiten Socken iss

fast weg.

2)Autobahn Ausfahrt geht erheblich besser als mit den Orischinalen, kein ausbrechen oder starkes Neigen

oder sonstiges.

3) Ab zur Eisdiehle, 3 cm Bordstein :shocked: , CD-Player springt..... :newlaugh: :newlaugh:

Es fehlt nun der Vergleich zu den B6 Sport :jester:
 
frauhansen

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Shit, vor ein par tagen war ich oben in FFM, schad jetzt... aber vielleicht hat ja noch wer inner Gegend die Dämpder drunter.

Weis einer in welchen Punkten sich die Sport von den OffRoad unterscheiden?
 
Ozymandias

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Meines Wissens haben die Offroad weniger Druckstufe.

Ich muss deinen dann auch mal fahren......
 
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Warum Finger brechen.
Es gibt doch diese Ratschenschlüssel.
In der Mitte durchgeflext und schon hat man ein tolles kurzes Spielzeug zum Mutterdrehen :jester:


Gibt's doch fertig zu kaufen - such mal nach "Stubby Wrench" im Kraftwerk Sortiment, würd ich nicht mehr hergeben wollen die kleinen Lieblinge.







 
ninja

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Stubbi sind bei uns kleine nette Bierflaschen.............. :smilewinkgrin:
 
Ozymandias

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In Australien auch. :)
 
ninja

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Noch mal zu den Dämpfern, ich mein Offroad und Sport sind dieselben, werden nur manchmal anders benannt.
 
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