TopHunter
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Entscheidung: 5 neue Reifen für meinen Jagd-SUV Grand Cherokee WH (2009) 3.0 CRD
Ich habe mir online 2 unterschiedliche AT-Reifen mit Schneeflockensymbol in der Größe 255/60 R18 zur optischen Auswahl bestellt.
Nokian Rotiiva AT und Pirelli AT plus
Jetzt sind sie da und ich muss mich für einen Reifen entscheiden, der jetzt inkl. Reserverad montiert werden soll.
Einen Reifen behalte ich, der Andere geht zurück. 4 weitere Reifen kaufe ich beim Reifenhändler vor Ort.
Zur optischen Auswertung:
Beide Reifen haben einen Durchmesser von 75 cm.
Die sichtbare Profilbreite beträgt bei beiden Reifen 21,5 cm.
Die Profiltiefe beim Nokian beträgt zwischen 9,5 bis 10 mm, beim Pirelli zwischen 10 bis 10,5 mm.
Beide Reifen haben ein grobes "ansprechendes" Profil.
Der Nokian ist seitlich und auf der Luffläche erheblich weicher als der Pirelli, der sich seitlich und auf der Lauffläche sehr viel fester anfühlt. Was ist besser?
Die Seitenwände beim Nokian sind völlig glatt, beim Pirelli sind sie relativ stark profiliert.
Ob das in tiefen Fahrspuren seitlich mehr Gripp bringt, kann ich nicht beurteilen. Weiß das jemand?
Gewicht der Reifen: Nokian: 15,7 kg Pirelli: 17,4 kg
EU-Label:
Nokian Rotiiva AT: Verbrauch: C, Regen: E, Schallpegel: 73 dB
Pirelli AT plus: Verbrauch: E, Regen: E, Schallpegel: 72 dB
Mehr kann ich zu den beiden Reifen ohne Probefahrt nicht sagen.
Für welchen der beiden Reifen soll ich mich entscheiden?
TH
Ich habe mir online 2 unterschiedliche AT-Reifen mit Schneeflockensymbol in der Größe 255/60 R18 zur optischen Auswahl bestellt.
Nokian Rotiiva AT und Pirelli AT plus
Jetzt sind sie da und ich muss mich für einen Reifen entscheiden, der jetzt inkl. Reserverad montiert werden soll.
Einen Reifen behalte ich, der Andere geht zurück. 4 weitere Reifen kaufe ich beim Reifenhändler vor Ort.
Zur optischen Auswertung:
Beide Reifen haben einen Durchmesser von 75 cm.
Die sichtbare Profilbreite beträgt bei beiden Reifen 21,5 cm.
Die Profiltiefe beim Nokian beträgt zwischen 9,5 bis 10 mm, beim Pirelli zwischen 10 bis 10,5 mm.
Beide Reifen haben ein grobes "ansprechendes" Profil.
Der Nokian ist seitlich und auf der Luffläche erheblich weicher als der Pirelli, der sich seitlich und auf der Lauffläche sehr viel fester anfühlt. Was ist besser?
Die Seitenwände beim Nokian sind völlig glatt, beim Pirelli sind sie relativ stark profiliert.
Ob das in tiefen Fahrspuren seitlich mehr Gripp bringt, kann ich nicht beurteilen. Weiß das jemand?
Gewicht der Reifen: Nokian: 15,7 kg Pirelli: 17,4 kg
EU-Label:
Nokian Rotiiva AT: Verbrauch: C, Regen: E, Schallpegel: 73 dB
Pirelli AT plus: Verbrauch: E, Regen: E, Schallpegel: 72 dB
Mehr kann ich zu den beiden Reifen ohne Probefahrt nicht sagen.
Für welchen der beiden Reifen soll ich mich entscheiden?
TH