Endtopf für 4.7 Granny gesucht

Diskutiere Endtopf für 4.7 Granny gesucht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, wer weiß, wo es (Sport-)Endschalldämfer /-Endrohre gibt für einen 4.7 Grand Cherokee Bj 2002. Meiner hört sich noch zu brav an. Mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Superswamper

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Leute,

wer weiß, wo es (Sport-)Endschalldämfer /-Endrohre gibt für einen 4.7 Grand Cherokee Bj 2002. Meiner hört sich noch zu brav an. Mit oder ohne TÜV - egal

Danke im Voraus.

Norbert
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Hallo Norbert

Viele hier haben einen Flowmaster (50 SUV) oder Glaspack Schalldämpfer drinnen. Flowmaster macht eher einen Dumpfen Sound, Glaspack ist eher laut. Bekommst du alles hier. Oder click oben auf die "Super Swamper".

Gruss,
Marcel :top:
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hallo norbert,

klick oben auf die 4x4 garage oder gib mal "flowmaster" oder "glaspack" in die suche ein.

cu
cy
 

Tequila

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Hallo, habe mir erst die Woche einen Flowmaster suv 50, 63mm eingebaut. Im unteren drezahlbereich schöner dumpfer klang. Mußt den alten topf rausnehmen und den Flowmaster dan rein schweißen. Ca. ne stunde Arbeit. Frag mal bei Joachim nach, der berät dich gut.

Gruss
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Brauchst auf jeden Fall einen Spezl der schweißen kann. Der Flowmaster ist kürzer als der Originaltopf. Hab den 50 SUV auch drunter. Bestell dir den mit 63 mm Ein und Ausgang. Das Rohr vom Kat her hat 57 mm Durchmesser d.h. du brauchst ein Adapterstück. Dein Originalendrohr hat dann 63 mm. Bestell dir ein Verlängerungsstück mit 63 mm mit. Es geht zwar auch ohne aber so lässt sich alles leichter zusammenschweißen.
Sound ist wie beschrieben schön dumpf bollernd und nicht zu laut.

Gruß Tim
 

ChilliPalmer

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Dortmund
Hallo zusammen!

Überleg auch mir nen Flowmaster anzuschaffen. Hat jemand von euch schonmal Erfahrung deshalb mit dem TÜV gemacht? Ich meine einer aus dem Forum wär damit durchgekommen :top: . Muss nämlich im Dezember hin und es wär ein bischen umständlich, wenn ich dann vorher wieder den originalen Topf einbauen müsste.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...ich glaub' j e d e r aus dem Forum ist damit durchgekommen... :top:

gruss
needlees :)
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Hallo zusammen!

Überleg auch mir nen Flowmaster anzuschaffen. Hat jemand von euch schonmal Erfahrung deshalb mit dem TÜV gemacht? Ich meine einer aus dem Forum wär damit durchgekommen :top: . Muss nämlich im Dezember hin und es wär ein bischen umständlich, wenn ich dann vorher wieder den originalen Topf einbauen müsste.


egal was du drunter hast

der tüv hat keine ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


in eisenberg war ein grand der hatte sogar zwei glaspack hintereinander geschraubt


und die kiste ist auch durch den tüv


gruß torsten
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...toddy... bitte... mach' (sag') nicht sowas...

Die Grau-Blau-Kittel kennen sich schon etwas aus, sind aber auch in der Verantwortung um ihren Job
nicht zu verlieren ...verwechsle Grossherzigkeit, Menschlichkeit - nicht mit Dummheit.

...ChilliPalmer, es obliegt auch deiner Eigenverantwortlichkeit, nicht mit einer Krawallkiste dort vorzufahren!

...zum FM 50 SUV... Optik und Ausmaße - ähnlich wie Original, und k e i n e Krawalltüte !!!

needlees
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Mit nem 50 SUV fällts bestimmt nicht beim TüV auf. Ich war einen Tag nach Einbau dort um meine SPV eintragen zu lassen. Einziger Kommentar " So`n Ami hört sich scho gut an". Er wird ja nicht viel lauter nur dumpfer.
 
jaegerheinen

jaegerheinen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
224
Danke
0
Die Grau-Blau-Kittel kennen sich schon etwas aus, sind aber auch in der Verantwortung um ihren Job
nicht zu verlieren ...verwechsle Grossherzigkeit, Menschlichkeit - nicht mit Dummheit.
:jester:

Wenn der nette Herr etwas weltoffen ist, sagt er auch nix zum 40er Flowmaster... :wave:

:blush:
Gruß
Der Jäger
 

Swiss 5.9

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Wieso habt ihr alle die mit den 63mm I/O?? Ich hab mir den mit den 57mm bestellt, da ich nicht vor habe nen High Flow Cat zu installieren... war das nun irgendwie falsch? :jester: der mit 57mm wurde mir auch von Joachim empfohlen.
 
Marcus

Marcus

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Hockenheim
Servus Norbert,

Also ich kann Dir nur den SUV 50 von FM empfehlen...den hab ich auch schon zeit einer Woche drin
und der hört sich BÄRENSTARK an :jester:

Gruß Marcus
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Total geil - vor 2 Jahren war dhr und ich die einzigen mit Flowmasters (40er und 50SUV) - schaut Euch das jetzt an. Meinen nächsten Schalldämpfer sollte ich von Flowmaster umsonst bekommen! :jester: :wave:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Yep Sascha, solltest du... :blush:
...und es werden sicherlich noooch mehr hinzukommen, dat Ding is jaaa auch gut,
null Probs beim TÜV und der Rennleitung, guter Sound und gutes Preis-Leistungsverhältnis. :jester:

needlees :wave:

...mag sein dass du bis zum Nächsten noch etwas warten musst,
glaube, dat Dings scheint auch net sooo schnell wegzurosten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endtopf für 4.7 Granny gesucht

Endtopf für 4.7 Granny gesucht - Ähnliche Themen

  • Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD

    Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD: Hallo,   ich bin auf der suche nach dem Passenden Endschalldämpfer für meinen: Jeep WH 2008 CRD 3L    Die SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) ist: 2.1: 1004...
  • Endtopf für GC 4,0 FL mit legalem Top-Sound

    Endtopf für GC 4,0 FL mit legalem Top-Sound: Hallo zusammen, nachdem ich im vergangenen Jahr den Kat erneuern lassen musste ist nun der Endtopf fällig. Ich hätte gerne einen, der über einen...
  • Sport Endtopf für 4.0

    Sport Endtopf für 4.0: Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach nem Schalldämpfer für meinen 2003er 4liter. Habe mich seit Tagen durch sämtliche Youtube Videos gehört...
  • Bitte um Hilfe wg. Kat und Endtopf für XJ 4.0 1999

    Bitte um Hilfe wg. Kat und Endtopf für XJ 4.0 1999: Hallo zusammen , mein XJ macht mir wiedermal Kummer ... Und zwar zog er wieder nach einem Jahr schlecht bzw. bei der fahrt bleibt er kurz ( wenn...
  • Leiser Endtopf für Wrangler YJ

    Leiser Endtopf für Wrangler YJ: Hallo, ich suche für meinen Jeep Wrangler YJ Bauj. 1991 2,5l einen leisen Endtopf. Kann mir jemand einen Rat geben?   MfG.: Roland
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD

      Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD: Hallo,   ich bin auf der suche nach dem Passenden Endschalldämpfer für meinen: Jeep WH 2008 CRD 3L    Die SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) ist: 2.1: 1004...
    • Endtopf für GC 4,0 FL mit legalem Top-Sound

      Endtopf für GC 4,0 FL mit legalem Top-Sound: Hallo zusammen, nachdem ich im vergangenen Jahr den Kat erneuern lassen musste ist nun der Endtopf fällig. Ich hätte gerne einen, der über einen...
    • Sport Endtopf für 4.0

      Sport Endtopf für 4.0: Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach nem Schalldämpfer für meinen 2003er 4liter. Habe mich seit Tagen durch sämtliche Youtube Videos gehört...
    • Bitte um Hilfe wg. Kat und Endtopf für XJ 4.0 1999

      Bitte um Hilfe wg. Kat und Endtopf für XJ 4.0 1999: Hallo zusammen , mein XJ macht mir wiedermal Kummer ... Und zwar zog er wieder nach einem Jahr schlecht bzw. bei der fahrt bleibt er kurz ( wenn...
    • Leiser Endtopf für Wrangler YJ

      Leiser Endtopf für Wrangler YJ: Hallo, ich suche für meinen Jeep Wrangler YJ Bauj. 1991 2,5l einen leisen Endtopf. Kann mir jemand einen Rat geben?   MfG.: Roland
    Oben