kraut
Schlammspringer
Threadstarter
In Anlehnung an diese Threads
http://www.jeepforum.de/topic/97147-k-n-luftfiltereinsatz/
http://www.jeepforum.de/topic/93710-luftfilterkasten-modifiziert/
habe ich kürzlich die für mich erfreuliche Feststellung machen können, dass das Warten nun ein Ende hat: Endlich hat K&N auch einen Luftfilter für den CRD im Programm.
Heute kam er nun und mittlerweile ist er eingebaut. Passform: Perfekt.
Der Filter hat die Artikelnummer 33-5023 und bestellt habe ich ihn hier für knapp 85€:
http://www.kn-filter-shop.de/010.230.150@33-5023-01/Jeep-Wrangler-III-JK-2.8CRD-Turbodiesel-177-200-PS-Bj.-ab-3-07.htm
Gekauft habe ich ihn, weil es ein Dauerluftfilter ist; nicht weil möglicherweise 500PS, eine Verbrauchshalbierung und ein Mördersound rausspringen, wie manchmal annähernd behauptet wird (kann also auch nix zu sagen).
Da ich Luftfilter (und Öl) eher häufig wechsle, spare ich Geld und schone die Umwelt. Ist ja eh ein Umweltschon- und Sparwunder, unser Dicker...
Wer also wie ich drauf gewartet hat, kann jetzt loslegen. Und ich kann nach dem rumsauen checken, reinigen und wieder einbauen wann ich will, ohne in Bestellstress zu geraten (der wahre Grund) und vielleicht doch mal ganz leise den Turbo pfeifen hören (melde ich dann natürlich).
http://www.jeepforum.de/topic/97147-k-n-luftfiltereinsatz/
http://www.jeepforum.de/topic/93710-luftfilterkasten-modifiziert/
habe ich kürzlich die für mich erfreuliche Feststellung machen können, dass das Warten nun ein Ende hat: Endlich hat K&N auch einen Luftfilter für den CRD im Programm.
Heute kam er nun und mittlerweile ist er eingebaut. Passform: Perfekt.
Der Filter hat die Artikelnummer 33-5023 und bestellt habe ich ihn hier für knapp 85€:
http://www.kn-filter-shop.de/010.230.150@33-5023-01/Jeep-Wrangler-III-JK-2.8CRD-Turbodiesel-177-200-PS-Bj.-ab-3-07.htm
Gekauft habe ich ihn, weil es ein Dauerluftfilter ist; nicht weil möglicherweise 500PS, eine Verbrauchshalbierung und ein Mördersound rausspringen, wie manchmal annähernd behauptet wird (kann also auch nix zu sagen).
Da ich Luftfilter (und Öl) eher häufig wechsle, spare ich Geld und schone die Umwelt. Ist ja eh ein Umweltschon- und Sparwunder, unser Dicker...
Wer also wie ich drauf gewartet hat, kann jetzt loslegen. Und ich kann nach dem rumsauen checken, reinigen und wieder einbauen wann ich will, ohne in Bestellstress zu geraten (der wahre Grund) und vielleicht doch mal ganz leise den Turbo pfeifen hören (melde ich dann natürlich).