Empfehlung Bremskraftverstärker

Diskutiere Empfehlung Bremskraftverstärker im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, ich habe das Gefühl mein Bremskraftverstärker ist nicht mehr "das gelbe vom Ei". Hat jemand eine Empfehlug was man alternativ so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Zusammen,

ich habe das Gefühl mein Bremskraftverstärker ist nicht mehr "das gelbe vom Ei". Hat jemand eine Empfehlug was man alternativ so einbauen kann (mit Verbesserungspotential)?
Passt der vom YJ evetuell Problemlos rein?

Vielen Dank Vorab für nützliche Tips.

Gruß, Ralf
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo Ralf,
wenn du 11" Bremsen hast nimm den Originalen für 11" denn dann funktioniert der vom YPs nicht, habe ich schon (teuer) hinter mir.
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hi Ditze,

du meinst mit den 11" die hinteren Trommelbremsen? Was ist denn passiert, hat er hinten überbremst?

Gruß, Ralf
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hi Ditze,

du meinst mit den 11" die hinteren Trommelbremsen? Was ist denn passiert, hat er hinten überbremst?

Gruß, Ralf
Beim 78ger sind vorne auch größere Bremskolben drin und da funktioniert es nicht wirklich mit den Yps Teilen.
Der BKV vom Yps passt nicht an den HBZ vom CJ und wenn du beides vom Yps nimmst hast du keinen Bremsdruckpunkt mehr und kannst das Pedal bis zur Firewall drücken.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
ich habe bei mir einen hydraulischen BKV vom Chevy Diesel drin , das hat richtig was gebracht
evtl könnte man noch vom TJ oder neueremXJ den doppelten Vakuumverstärker nehmen, das sollte auch eine Verbesserung bringen
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Hi kamel007,

diesen Umbau auf nen Hydrobooster will ich auch machen.

Booster hab ich schon.
Hast Du Fotos von dem Umbau? Was gibts zu beachten?

Gruß
speedy
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
ich musste die Befestigungsplatte drehen 180grad und neue Löcher bohren in der Spritzwand, die Betätigungsstange musste gekürzt werden und die Leitungen habe ich angefertigt mit Einschweissnippeln und richtigen Hydraulikschläuchen von Hansaflex
HBZ hab ich erst den Originalen gehabt, hab dann aber umgerüstet auf einen vom Wagoneer
Bilder hab ich gerade nicht zur Hand
es gibt das ganze aber auch schon fertig als Umbausatz hier in der 4x4Garage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlung Bremskraftverstärker

Empfehlung Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Empfehlung für Batteriewechsel

      Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
    Oben