Elektrik-Trick?!

Diskutiere Elektrik-Trick?! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; :sleepgo: Hallo Jeepers, folgendes beschäftigt mich: Wenn ich bei meinem 91-iger YJ den Zündschlüssel abgezogen habe, funktionieren trotzdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rohrdidi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
:sleepgo:

Hallo Jeepers,

folgendes beschäftigt mich:

Wenn ich bei meinem 91-iger YJ den Zündschlüssel abgezogen habe,
funktionieren trotzdem alle Verbraucher. Egal ob Radio, Gebläse sogar
die Rückfahrscheinwerfer leuchten bei eingelegtem Rückwärtsgang?!

Ist das normal? :shocked:

Dieter
:shocked:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wie weit dreh´st Du denn den Schlüssel zurück ?

Beim Zurückdrehen des Schlüssels gibt es nach dem normalen Anschlag eine Stellung die so geschaltet is wie Du es beschreibst. Nur is da auch noch ein kleiner Knuppel hinter dem Schlüsselloch den man erst drücken muß um in diese Schalter-Stellung zu gelangen. Vieleicht ist diese Sperre kaputt oder überdreht.

Auch ne Möglichkeit is daß das Relais der Nebenverbraucher hängen bleibt. Frag mich aber nid wo das bei Deinem hockt.

Oder ganz einfach von Jemanden bewußt so angeklemmt worden daß die Verbraucher auch nach dem Ausschalten der Zündung aktiv bleiben :shocked:


Gruß :sleepgo:
 

Rohrdidi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
Hi Kurtla,

Schlüssel abgezogen und in der Hosentasche! :sleepgo:

Dieter
 

Rohrdidi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
:shocked:

Jou, du fragtest mich, wie weit ich den Schlüssel zurück drehe?!

Bis zu Anschlag, Sperre gedrückt, abgezogen und rin in die Büx.

Trotzdem geht alles elektrische! :shocked:

Vielleicht ist´s ja normal? :sleepgo:
 
YJDriver

YJDriver

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Essen
Bei meinem 4,0er gehen auch alle Geräte in der Stellung Lock, genau wie in der Stellung ACC (elektrische Zusatzeinrichtungen). :sleepgo:
Bei meinem alten 2,5er gingen die Geräte nur in der Stellung ACC.
Ich weiß jedoch noch nicht ob da einer an der Elektrik gefummelt hat oder ob es das Jeep-Phänomen (einige habens, einige nicht) ist. :shocked:
Das muss ich noch überprüfen.

Gruß
Basti :shocked:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wahrscheinlich drehst du deinen Zünschlüssel beim Abziehen bis zur Schalterstellung "ACCY".

Dann isses normal.

Die normale Schlüsselstellung in der der Zündschlüssel abgezogen wird is ein Raster davor.


:sleepgo:
 

Rohrdidi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
:shocked:
Danke für den Tipp, werde beim nächsten Mal die Lesebrille aufsetzen :sleepgo:
und mir das genau ansehen.

Gruß

Dieter
:shocked:
 

sunrider

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
rohrdidi,
wenn du den schlüssel weiterhin so abziehst wie bisher, dann lässt er sich auch ohne schlüssel starten ( bei mir issses jedenfalls so) und das lenkradschloss rastet auch nicht ein. mach es so wie kurtla es beschrieben hat, dann isses ok.
 

Rohrdidi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
:frust:

I glau´ i werd naarisch!

Heute morgen habe ich (nach ein paar Wochen) mein Dach wieder montiert.

Bei der Gelegenheit habe ich mit das Zündschloß angesehen. :unsure:

Glaubt es - oder glaubt es nicht - mein Schloß hat genau drei (3) Stellungen:

1, in dieser startet der Motor
2. in diese springt der Schlüssel nach dem Starten
3. "Lock" - mit Markierung und nur in dieser Stellung geht der Schlüssl raus!

Ääääh - hatte ich erwähnt, daß mein Dicker 1992 aus Kanada gekommen ist?

Kann es damit etwas zu tun haben??

:bye:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrik-Trick?!

Elektrik-Trick?! - Ähnliche Themen

  • Wagen startet nicht mehr nach Elektrik-Problem

    Wagen startet nicht mehr nach Elektrik-Problem: Moin! Erstmal das Problem: Der Wagen startet nicht mehr, obwohl der Anlasser dreht und keine Warnleuchte im Cockpit leuchtet. Lösung: Brücken der...
  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Ähnliche Themen

    • Wagen startet nicht mehr nach Elektrik-Problem

      Wagen startet nicht mehr nach Elektrik-Problem: Moin! Erstmal das Problem: Der Wagen startet nicht mehr, obwohl der Anlasser dreht und keine Warnleuchte im Cockpit leuchtet. Lösung: Brücken der...
    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    Oben