Elektrik-Trick?!

Diskutiere Elektrik-Trick?! im Forum Wrangler Archiv im Bereich Wrangler Forum - :sleepgo: Hallo Jeepers, folgendes beschäftigt mich: Wenn ich bei meinem 91-iger YJ den Zündschlüssel abgezogen habe, funktionieren trotzdem...
  • Ersteller Ersteller Rohrdidi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rohrdidi

Member
Dabei seit
17. Juli 2006
Beiträge
90
Punkte
2
Ort
Düsseldorf
:sleepgo:

Hallo Jeepers,

folgendes beschäftigt mich:

Wenn ich bei meinem 91-iger YJ den Zündschlüssel abgezogen habe,
funktionieren trotzdem alle Verbraucher. Egal ob Radio, Gebläse sogar
die Rückfahrscheinwerfer leuchten bei eingelegtem Rückwärtsgang?!

Ist das normal? :shocked:

Dieter
:shocked:
 
Wie weit dreh´st Du denn den Schlüssel zurück ?

Beim Zurückdrehen des Schlüssels gibt es nach dem normalen Anschlag eine Stellung die so geschaltet is wie Du es beschreibst. Nur is da auch noch ein kleiner Knuppel hinter dem Schlüsselloch den man erst drücken muß um in diese Schalter-Stellung zu gelangen. Vieleicht ist diese Sperre kaputt oder überdreht.

Auch ne Möglichkeit is daß das Relais der Nebenverbraucher hängen bleibt. Frag mich aber nid wo das bei Deinem hockt.

Oder ganz einfach von Jemanden bewußt so angeklemmt worden daß die Verbraucher auch nach dem Ausschalten der Zündung aktiv bleiben :shocked:


Gruß :sleepgo:
 
Hi Kurtla,

Schlüssel abgezogen und in der Hosentasche! :sleepgo:

Dieter
 
:shocked:

Jou, du fragtest mich, wie weit ich den Schlüssel zurück drehe?!

Bis zu Anschlag, Sperre gedrückt, abgezogen und rin in die Büx.

Trotzdem geht alles elektrische! :shocked:

Vielleicht ist´s ja normal? :sleepgo:
 
Bei meinem 4,0er gehen auch alle Geräte in der Stellung Lock, genau wie in der Stellung ACC (elektrische Zusatzeinrichtungen). :sleepgo:
Bei meinem alten 2,5er gingen die Geräte nur in der Stellung ACC.
Ich weiß jedoch noch nicht ob da einer an der Elektrik gefummelt hat oder ob es das Jeep-Phänomen (einige habens, einige nicht) ist. :shocked:
Das muss ich noch überprüfen.

Gruß
Basti :shocked:
 
Wahrscheinlich drehst du deinen Zünschlüssel beim Abziehen bis zur Schalterstellung "ACCY".

Dann isses normal.

Die normale Schlüsselstellung in der der Zündschlüssel abgezogen wird is ein Raster davor.


:sleepgo:
 
:shocked:
Danke für den Tipp, werde beim nächsten Mal die Lesebrille aufsetzen :sleepgo:
und mir das genau ansehen.

Gruß

Dieter
:shocked:
 
rohrdidi,
wenn du den schlüssel weiterhin so abziehst wie bisher, dann lässt er sich auch ohne schlüssel starten ( bei mir issses jedenfalls so) und das lenkradschloss rastet auch nicht ein. mach es so wie kurtla es beschrieben hat, dann isses ok.
 
:frust:

I glau´ i werd naarisch!

Heute morgen habe ich (nach ein paar Wochen) mein Dach wieder montiert.

Bei der Gelegenheit habe ich mit das Zündschloß angesehen. :unsure:

Glaubt es - oder glaubt es nicht - mein Schloß hat genau drei (3) Stellungen:

1, in dieser startet der Motor
2. in diese springt der Schlüssel nach dem Starten
3. "Lock" - mit Markierung und nur in dieser Stellung geht der Schlüssl raus!

Ääääh - hatte ich erwähnt, daß mein Dicker 1992 aus Kanada gekommen ist?

Kann es damit etwas zu tun haben??

:bye:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrik-Trick?!

Ähnliche Themen

Heizung wird nicht warm, eventuell Kühlwasserpumpe?

Elektrik Trick ?

Elektroprobleme-Batterie ständig leer

eXJ - Elektroumbau

KJ CRD 2.5 2001 geht unter Last aus

Zurück
Oben