Eyk90
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Threadstarter
Mein GC war für mich immer eines der zuberlässigsten Fahrzeuge bis letzte Woche.
Ich fahre in die Handwaschanlage und wasche mein Auto....bis dahin alles ok.....beim Versuch mein Auto zu starten wie folgt....
Zündschlüssel rein...Zündung an...Armaturenbrettkontrolllampen normal an....will starten...dabei totaler Stromzusammenbruch als wenn die Batterie leer war (Meine Vermutung Kontaktproblem von der Batterie, aber saubere Klemmen...)
Der Stromzusammenbruch war so heftig das der Radiocode später neu eingegeben werden musste)
Das Auto sprang nur mit Starthilfe aber auch sofort wieder an.
Jedoch funktionierte das Standgas nicht mehr..d.h. beim Loslassen des Gaspedals ging der Motor wieder aus......
Ich bin dann mit festgehaltenen Gaspedal und linken Fuss auf der Bremse nach hause gefahren.
(Ca 4km)...zuhause hielt ich das Standgas mit dem Fuss auf 500 Umdrehungen...dann funktionierte alles wieder normal...Bis heute als wenn nichts gewesen war.....
Was kann das gewesen sein????
Rechne jetzt leider immer damit das sich dieses vermutete Kontaktproblem wiederholen könnte....Werkstatt wird jetzt keinen Sinn machen da alles wieder normal funktioniert..
Kann das sein das das Steuergerät für den Leerlauf nach diesen Stromdesaster neu angelernt werden musste ...was ja wahrscheinlich nicht die Ursache des Zusammenbruchs war??
Ich fahre in die Handwaschanlage und wasche mein Auto....bis dahin alles ok.....beim Versuch mein Auto zu starten wie folgt....
Zündschlüssel rein...Zündung an...Armaturenbrettkontrolllampen normal an....will starten...dabei totaler Stromzusammenbruch als wenn die Batterie leer war (Meine Vermutung Kontaktproblem von der Batterie, aber saubere Klemmen...)
Der Stromzusammenbruch war so heftig das der Radiocode später neu eingegeben werden musste)
Das Auto sprang nur mit Starthilfe aber auch sofort wieder an.
Jedoch funktionierte das Standgas nicht mehr..d.h. beim Loslassen des Gaspedals ging der Motor wieder aus......
Ich bin dann mit festgehaltenen Gaspedal und linken Fuss auf der Bremse nach hause gefahren.
(Ca 4km)...zuhause hielt ich das Standgas mit dem Fuss auf 500 Umdrehungen...dann funktionierte alles wieder normal...Bis heute als wenn nichts gewesen war.....
Was kann das gewesen sein????
Rechne jetzt leider immer damit das sich dieses vermutete Kontaktproblem wiederholen könnte....Werkstatt wird jetzt keinen Sinn machen da alles wieder normal funktioniert..
Kann das sein das das Steuergerät für den Leerlauf nach diesen Stromdesaster neu angelernt werden musste ...was ja wahrscheinlich nicht die Ursache des Zusammenbruchs war??